ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. welchen Drucksprüher für Felgenreiniger

welchen Drucksprüher für Felgenreiniger

Themenstarteram 16. April 2012 um 22:21

hi

welchen Drucksprüher nimmt man am besten für Felgenreiniger, wie zb. Aluteufel 5 Liter kanister?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

hi

welchen Drucksprüher nimmt man am besten für Felgenreiniger, wie zb. Aluteufel 5 Liter kanister?

Guten Morgen,

willst dir nen 5 Liter Kanister von dem Zeug bestellen? Wenn du das unbedingt machen willst, dann nimm noch eine normale Originalflasche vom Aluteufel. Die kannst du nachfüllen, wenn diese aufgebraucht ist. Die sprühen eigentlich ganz gut wie ich finde.

mfg

Andere Frage: Wieviele Felgen willst du bearbeiten? Ich habe jetzt mit einer Flasche vom roten Aluteufel insgesamt 16 Räder gemacht und in der Flasche ist noch gut was drin. Wobei ich natürlich voraussetze, dass man die Felgen einmal im Jahr versiegelt und daher während der Saison bei der normalen Wäsche auf Felgenreiniger verzichten kann.

Themenstarteram 17. April 2012 um 13:51

Ich will drauf nicht verzichten , es macht einfach Spaß :) Ich habe jetzt das Grüne Alu Teufel als 5 Liter Inhalt Bestellt.

in Betracht habe ich die und die !

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

Ich will drauf nicht verzichten , es macht einfach Spaß :) Ich habe jetzt das Grüne Alu Teufel als 5 Liter Inhalt Bestellt.

in Betracht habe ich die und die !

Naja, das Geld kann man auch sinnvoller investieren. Einmal ordentlich versiegelt hält sich die Nutzung des Felgenreiniger sehr in Grenzen. Ich poliere ja auch nicht jedes mal, weils Spass macht, oder wasche mit Spüli, nur um meine Wachsschicht zu erneuern. Sorry, aber das kann ich nicht so recht nachvollziehen.

Somit kann ich AMenge´s Aussage unterschreiben.

am 17. April 2012 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

Einmal ordentlich versiegelt hält sich die Nutzung des Felgenreiniger sehr in Grenzen.

Und das sollte sie auch, an meine versiegelten Felgen lasse ich gar keinen Felgenreiniger mehr, da sonst die Versiegelung schnell hinüber ist und ohne Demontage der Reifen lässt sich die gerade im Felgenbett ja nicht mal schnell erneuern. Ausserdem ist es mit Kanonen auf Spatzen schiessen.

@ TE: Wir haben uns doch lange über Felgenversiegelung unterhalten :confused:

Ich denke, die Menge Felgenreiniger bei vernünftiger Pflege und Versiegelung der Felgen ... da kannst Du noch was an Deine Enkel vererben ;)

Aber gut, wenn´s sein soll. Ich hätte nun auch eine normale Literflasche samt Sprüher des Felgenreinigers genommen und die bei Bedarf wiederbefüllt. Ansonsten steht bei der zweiten von Dir verflinkten Flasche zumindest dabei, dass sie mit Viton-Dichtung sogar "säurefest" ist. Erfahrungen damit habe ich jedoch nicht.

Ein Druckpumpzerstäuber ... willst Du alles mit Felgenreiniger fluten?

Gruss DiSchu

Themenstarteram 18. April 2012 um 14:27

Wo bekommt man sowas sonst her , Baumarkt?

am 18. April 2012 um 15:18

Ja aus dem Baumarkt.

Hmm 5L Aluteufel kosten ca. 30 € + noch der Pumpsprüher für 20 € wenn ich mir jetzt überlege das selbst das teuer C5 30€ kostet. Mit dem kann man wenn man sich nicht so blöd anstellt wie ich 2 Sätze Felgen für ein Jahr versiegeln. Ich habe seit dem ich die Felgen versiegelt habe (vorher mit FK1000p) nie wieder einen Felgenreiniger genommen, da man eh mechanisch nacharbeiten muss reicht da normales Shampoowasser. Willst du echt bei jeder Waschen den Felgenreiniger nutzen? Versiegeln brauchst du deine Felgen dann auch nicht weil, dass auf die Dauer die Versiegelung nicht überleben wird.

Mit dem Geld was du da ausgeben hast, hättest du lieber eine kleine Dose FK kaufen können, sowie einen 2. Fix40. Selbst eine Daytona Felgenbürste wäre da noch drin gewesen ;).

Themenstarteram 18. April 2012 um 15:27

5l alu T. kosten sogar 49€ was ist C5 und FK?

am 19. April 2012 um 5:34

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

5l alu T. kosten sogar 49€ was ist C5 und FK?

Gtechniq C5 Wheel Armour Felgenversiegelung

Finish Kare 1000P Wachs in der kleinen 56g Dose

Themenstarteram 19. April 2012 um 7:29

Zitat:

Gtechniq C5 Wheel Armour Felgenversiegelung

Finish Kare 1000P Wachs in der kleinen 56g Dose

tut man mit beiden Versiegeln ?

Ja, beides sind Versiegelungen, wobei das FK1000P wohl einfacher zu verarbeiten sein dürfte, dafür aber auch nicht so lange hält. Ich komme damit ganz gut durch die Saison (2 Schichten) und schrecke beim C5 ein wenig vor der Anwendung und dem Preis zurück.

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

Ich will drauf nicht verzichten , es macht einfach Spaß :) Ich habe jetzt das Grüne Alu Teufel als 5 Liter Inhalt Bestellt.

in Betracht habe ich die und die !

Der "Gloria-Sprüher" hat einen maximalen Betriebsdruck von 3 bar. Die einfachen Geräte dagegen nur von maximal 2 bar. Ich würde deshalb auf jeden Fall den Gloria bevorzugen und den sollte es auch beim Praktiker geben. Zwar brauchst du den höheren Druck zum einsprühen der Felgen nicht, aber wenn du auch mal Teile im Motorraum reinigst, dann geht das gezielte abspülen mit höherem Druck einfach besser.

Gruß

zweig20

Themenstarteram 19. April 2012 um 10:20

ich hab mir sagen lassen das man für Gelsprüher wie das P21S spezielle Drucksprüher mit speziellen köpfen aus Edelstahl braucht :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Bishuhur

ich hab mir sagen lassen das man für Gelsprüher wie das P21S spezielle Drucksprüher mit speziellen köpfen aus Edelstahl braucht :confused:

Also der grüne Aluteufel ist auch ein Gel, aber da is am Sprühkopf nix ersichtlich, was wie Edelstahl ausschaut.

Ich versteh nur grad den riesen Aufwand nicht. Aluteufel kaufen und wenn er für gut befunden wird, den Kanister (warum auch immer diese große Menge) kaufen und als Nachfülllösung nutzen. Sprühkopf runter, Trichter drauf, umschütten, Sprühkopf drauf und fertig. Und mit einer vernünftigen Felgenversiegelung (wie schon oft genannt) benötigt kein normalsterblicher 5 Liter Felgenreiniger daheim.

Jetzt nicht falsch verstehen, aber ich versuche nur deine Gedankengänge zu verstehen.

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. welchen Drucksprüher für Felgenreiniger