ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welchen E 500 T MOPF nehmen und warum?

Welchen E 500 T MOPF nehmen und warum?

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 14. Januar 2022 um 17:51

Möchte mir gerne ein weiteres Fahrzeug zulegen da ich eine weitere Garage bekomme.

Nachdem ich mich für einen E500 T Mopf entschieden habe kann ich mich ehrlich gesagt zwischen diesen beiden nicht entdcheiden.

Preislich liegen die fast gleich (500€).

beides aus seriösem Besitz und der schwarze gehört, man glaubt es kaum, einen fast 60 jährigen Herrn der es seit mehr als 10 Jahren Besitzt.

Auf welche Extras darf man nicht verzichten und auf welche könnte man verzichten.

Würde mich über Tips freuen!

https://link.mobile.de/?...(387%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTYwMFgxNjAw%2Fz%2FH-0AAOSwBpNh2YXl%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

https://link.mobile.de/?...(387%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTIwMFgxNjAw%2Fz%2Fy3MAAOSwS8Fh3~3V%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Der schwarze E500 hat Keyless,Distronic, 20" MAE Felgen, elektrische Heckklappe!!!

Der "silberne" Fondbildschirm, Seitenrollos,integrierte Kindersitze.

NP von beiden war damals auch fast gleich (88 k€ zu 90 k€)

Ähnliche Themen
16 Antworten

An die graue Innenausstattung gewöhnz man sich schnell, auch wenn die erstmal "abstossend" wirkt....

Aber, Distrobnic, das möche man nicht mehr missen, wenn mans mal hatte.

Schiebedach fehlt dem silbernen ebenfalls...

Die Standheizung noch dazu .

Und, das beste Licht was man beim 211er bekommen kann, auch wenn die ILS Scheinwerfer etwas teurer sind, wenn man mal Ersatz braucht.

Also der schwarze wäre meine Wahl, trotz der grauen Innenausstatung...

Die macht allein die Standheizung wett.

Dann ILS Licht, Schiebedach und Distronic. Nur Lenkradheizung fehlt da noch zum perfekten

Die linguatronic funtkioniert zwar recht gut, aber mit alten Karten nur bedingt nützlich.

Bei Neubaugebieten muss man dann doch das Hendi nutzen.

dagegen

 

Bildschirme in Fond braucht kein Mensch, schiebedach aber schon, genauso wie Distronic und Standheizung.

Und vielleicht hat jemand, der teure Felgen kauft, auch mehr in wartung gesteckt, als jemand der billige Felgen montiert....

Spricht auch wieder gegen den silbernen.

Themenstarteram 14. Januar 2022 um 18:31

Der silberne hat auch Standheizung und ILS aber vergessen es rein zu schreiben aber trotzdem Danke für die Tips

Standheizung ist nach der Zeit eh meist erneuerungbedürftig.

Aber Distronic ist de rHit, ILS Licht ebenfalls., Hatte noch kein Auto mit derartig hellem Licht, tueres Extra, welches sich aber lohnt.

Und Schiebedach ist eh ein must-have.

Wer keins braucht, kauft ihn dennoch, wer eins will, fällt beim wiederverkauf raus.

Zitat:

@daimler4ever schrieb am 14. Januar 2022 um 19:34:29 Uhr:

Standheizung ist nach der Zeit eh meist erneuerungbedürftig.

Aber Distronic ist de rHit, ILS Licht ebenfalls., Hatte noch kein Auto mit derartig hellem Licht, tueres Extra, welches sich aber lohnt.

Und Schiebedach ist eh ein must-have.

Wer keins braucht, kauft ihn dennoch, wer eins will, fällt beim wiederverkauf raus.

Erkläre das mal genauer wie du das meinst mit der Standheizung

Themenstarteram 14. Januar 2022 um 18:39

Wie sieht es mit den 20" Felgen aus?

Das Wort Komfort wird dann wohl weggestrichen oder?

Bildanhamg ist vom silbernen

Screenshot_20220114-194128_eBay Kleinanzeigen.jpg

Hallo,

ich würde auch den Schwarzen nehmen :)

Aber ist ja auch klar,meiner ist auch schwarz mit hellgrauer Innenausstattung (Leder)!

290000 km alles top!

LG Dieter

Hab auf mienem 19zoller, das macht beim Komfort keinen großen Unterschied.

Auf comfort isterimmer noc wiech, nur auf sport2 denkt man eherman sitzt im tiefergelgten Golf....

Nehme immer sport1, das sieht noch vernünftig aus, und der Komfort ist auch noch gut.

Aber hinten breitere Räder muss man quasi haben, jedenfalls wen man keinen 4matic hat.

Sonst regelt jedesmal das ESP beim losfahren, wenn mans mal eilig hat.

Die normalen 245er kommen da echt an ihre Grenzen.-

Bei Nässe oder mit Winterreifen erfordert das Auto sowieso einen sehr sensiblen F´Gasfuss und Vernunft am Steuer....

Der ist ja vollkommen übemotorisiert.

Themenstarteram 14. Januar 2022 um 18:52

Ich weiß nicht welche Reifengröße er hinten hat aber die Felgen hinten sind 11x20

Bei 20 Zoll kann das nur ein 20er Querschnitt sein, also hinten. Ne danke, das ist eine Katastrophe, auch mit Luftfederung.

25er Querschnitt hinten… 295 vermutlich…

Themenstarteram 15. Januar 2022 um 17:36

Genau.

HA 295/25/29 auf 11x20.

Das ist ein Querschnitt von ca 7,37cm!!!

Schmaler als 295 macht auf dem T und dann noch V8 Probleme beim eintragen. Aber manche fahren ja auch einfach ohne…

Zitat:

@Ruhrpotter_GE schrieb am 15. Januar 2022 um 18:36:21 Uhr:

Genau.

HA 295/25/29 auf 11x20.

Das ist ein Querschnitt von ca 7,37cm!!!

Gut dann 25, trotzdem eine reinste Katastrophe. Da kann man gleich Vollgummi fahren.

Themenstarteram 16. Januar 2022 um 9:23

Hinten sind es laut Schein 285/25/20.

Macht einen Querschnitt von 7,12 cm.

Jedoch ist ein Reifen abgefahren was entweder am Sturz oder an was anderem liegen kann.

Laut Verkäufer sei das "normal"

Screenshot_20220116-102337_WhatsApp.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welchen E 500 T MOPF nehmen und warum?