1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. welchen Familien GTI würden GTI Fahrer kaufen?

welchen Familien GTI würden GTI Fahrer kaufen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 12:38

An alle GTI Fahrer, Ex-Fahrer oder Sympathisanten:

Welches Auto würde ihr kaufen, wenn ein GTI familienbedingt zur Zeit nicht infrage kommt?

Was geht in euren Augen gut vorwärts, würde auch bei GTI´lern auf Zustimmung stoßen und hat genug Platz für ne Familie im Urlaub.

Ich wollte allerdings keine Diskussion über das Thema entfachen, ob ein GTI auch ausreicht oder nicht. Geht einfach davon aus, dass er uns nicht mehr ausreicht.

Tiguan R-Line als 170er TDI oder 210er TSI?

Passat Variant R Line?

oder was ganz anderes?

Bin mal gespannt, was die GTI´ler hier kaufen würden

Gruß, Jochen

Beste Antwort im Thema

Von einem anderen Fred, da ich denke passt auch bisschen hierzu

 

Ich karikiere mal etwas:

 

ab ca 2000:

 

1. Kind : VW Bus

2. Kind: Sprinter Long

3. Kind: 40 Tonner oder Reisebus

 

vor ca 2000:

 

1. Kind: Golf

2. Kind: Golf Kombi

3. Kind: VW Bus

 

vor ca 1960:

 

1. Kind: VW Käfer

2. Kind: Vw Käfer

3. Kind: Vw Käfer

 

 

Vor ca 1900:

 

Alle Kinder konnten laufen oder auf den Eselskarren rumsitzen

 

 

Ich hoffe einige verstehen es.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Ich denke, da ist man bei VW falsch, wo VW schon Spoiler verbauen muss ist es bei anderen Herstellern noch erst mittlere Motorisierung :D

Aus welchem Grund scheidet denn der GTI bisher aus?

Platz auf der Rückbank? Dann kannst Du auch die von Dir genannten Alternativen streichen. Platz im Kofferraum?

Was ist Dir am GTI denn wichtig? Die reinen Fahrleistungen und/oder die Optik innen/außen?

Tiguan ist nur etwas größer, den TSI mit 200PS hatte ich schon, kann man mit Fahrleistungen des GTI nicht vergleichen.

Die Frage ist doch, was gibt der Geldbeutel her...bräuchte ich eine Kiste mit Platz und Power wäre ich wohl beim A6 Avant, 5er Touring oder E-Klasse Kombi.

Themenstarteram 14. Dezember 2012 um 13:00

zu Frage 1 (was ist am GTI wichtig)

Die Fahrleistungen sollten zumindest annähernd in die Richtung kommen, die Optik sollte sportlich sein und das Auto vielleicht auch ein klein wenig den Kult verströmen, den ein GTI eben hat....auch wenn da keiner so leicht drannkommt.

Zur Frage 2(Geldbeutel und Autogröße)

Die Oberklassekombis (5er BMW, A6 usw.) sind mir absolut "zu schiffig". Das Auto sollte mindestens eine Klasse drunter sein. Und dies auch preislich, hier also max. die Mittelklasse.

Im Prinzip halt eine Mischung zwischen Passat Variant und Golf GTI, gerne auch in Richtung "etwas höher aber kein Bus" und eben mit wenigstens einem Zweilitermotor als Diesel oder Benziner (Turbos)

Gruß

Da ich ja auch schon mal Richtung Klasse höher geschielt habe, aber nicht aus Nachwuchsgründen, hier mal meine Ideen:

- gebrauchter 3er Kombi E90/91: Vielleicht sogar als 335. Gefällt mir besser als der Neue.

- Passat Alltrack als 170 PS TDI oder 210 PS TSI

- aktueller 520d Kombi

Letzteren bekommt man als Jahreswagen mit guter Ausstattung schon für unter 40000 Euro und wäre wohl mein Favorit (bei Familie).

Naja, ein platztechnischer Quantensprung wird das dann aber nicht. Der Tiguan ist nach wie vor ein gutes Auto, ich hatte den ersten, den neuen würde ich mir nicht mehr kaufen, der sieht mir zu "verwaschen" aus.

Die Kühe von Audi sind eine optische Zumutung, bliebe noch der X3. Den gibt´s auch mit gutem Motor! Alternativ der Range Evoque (der ist jetzt schon Kult), kann Audi und BMW vielleicht technisch nicht ganz die Stirn bieten, aber es ist ein schickes Fahrzeug, und gibt´s mit ausreichend Power. Kuga von Ford, aber nur mit 5 Zylinder Benziner, und evtl. passt ja auch ein CC ins Konzept. Den gäbe es auch wieder mit geschmeidigem GTI-Motor ;)

an den Kult eines GTI kommt er sicher nicht ran... aber ein Skoda Octavia Combi RS ist auch nicht schlecht - da steckt immerhin die gleiche Technik drin.

Zitat:

Original geschrieben von GTD_DSG

an den Kult eines GTI kommt er sicher nicht ran... aber ein Skoda Octavia Combi RS ist auch nicht schlecht - da steckt immerhin die gleiche Technik drin.

Da müsste man jetzt aber auf den Neuen warten, der lässt den Alten nämlich in der Tat "Alt" aussehen :o

am 14. Dezember 2012 um 14:13

Also eigentlich gibts da (wenn du annähernd in der gleichen Preisregion bleiben möchtest) nur eine Alternative und die heißt Ford Focus ST Turnier.

Jup, Focus ST Turnier, evtl. Renault Megane Grandtour GT 220, Octavia RS? (ungünstiger Zeitpunkt meines Erachtens), Insignia ist dir zu groß, oder? Exeo 2.0 TFSI, Audi A4 Avant (sollten dich ja genügend Motoren ansprechen), 3er Touring, C-Klasse T, Volvo V60. Die würden mir so pauschal einfallen, die dir nicht ZU groß sind.

Ford S-Max mit 200ps Diesel...der geht ganz ordentlich. Glaub es gibt auch nen 230ps Benziner...

E350 / A6 3.0tdi / 530d ==> E-Klasse hat echt megaviel Platz im Kofferraum. Oder eben die großen Benziner

X3/X5 oder Q5/Q7 ML7GL mit 3.0l Diesel/Benziner

XC60 R-Design mit großem Motor.

Sharan mit 170ps...kein Rennwagen, aber eeeeewig Platz und Komfort. Nat nicht so sportlich;-)

Ami SUV mit ordentlich Power....

Treg/Q7/ML/GL mit V8 Diesel ^^ ...Audi hat auch so nen V12 Diesel im Angebot ^^

 

Zitat:

Original geschrieben von weissbierjojo

Welches Auto würde ihr kaufen, wenn ein GTI familienbedingt zur Zeit nicht infrage kommt?

keinen GTI:D

Mein Tipp: kauf Dir ein ausreichend großes und variables Auto, welches in erster Linie auf Komfort ausgelegt ist. Alles andere ist als Familienauto Käse und wirkt peinlich. Wenn ich diese Zafira OPC´s usw. sehe empfinde ich immer sowas wie fremd schämen....nimm einem A4 3,0 TDI Quattro Avant und Du (und die Mitfahrer) werden ne Menge Spaß haben und die Fahrten genießen;) Analog dazu tun es genauso vergleichbare Modelle von BMW und Mercedes etc.. Auf SUV´s und Großraumfahrzeuge wie Sharan etc. bin ich jetzt mal nicht eingegangen, weil zu weit vom GTI entfernt...

@Jochen genau das selbe Problem habe ich aktuell auch. Es mangelt an Platz im GTI wenn man mit der Family unterwegs ist. Leider bietet VW nicht wirklich das was ich mir unter nem schicken Familienauto so vorstelle. Wie schon im Golf 7 Forum diskutiert wäre ein GTI Variant die perfekte Lösung. Wird es aber wohl leider nicht geben leider. Tiguan ist zwar schick, hat aber nich wirklich nen größeren Kofferraum als der Golf. Der Passat würde gehen gefällt mir aber persönlich nicht. Ich warte noch ab was VW für Motoren für den Golf Variant bringt. Da ja der 2.0 TSI seinen Weg schon in den Polo gefunden hat könnte er ja auch im Variant kommen. Schau dir doch mal den A5 Sportback an, den habe ich noch aufm Zettel. 

GTI kaufen mit 5 Türen und gut ist. Hinten ist genug Platz und der Kofferraum ist auch zu gebrauchen und nicht gerade klein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen