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Welchen FMF für die Straße?
Servus, bin auf der Suche nach dem "besten" Fmf für meine Husky Te 125 Bj. 2016 für die Straße.
Also ich weiß das die alle nicht zugelassen aber welchen kann man den am meisten Empfehlen? Gibt für die den Powercore 2.1, den Powercore 2.1 Shorty und den Turbincore 2.1. Wäre cool wenn da jemand irgendwie Erfahrung gemacht hat und die berichten kann.
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16 Antworten
Hallo,
am Besten ist es, Du lässt den Originalen dran. Dann hast Du wenigstens die Aussicht, die Betriebserlaubnis zu behalten"!
Ich stelle mir immer wieder die Frage, warum müssen Motorräder immer lauter als eigentlich notwendig sein? Hat das was mit einer bestimmten Länge zu tun, die dadurch "hervorgehoben" werden soll???
Es kommt halt drauf an was du willst. FMF bietet Komplettanlagen für Drehmoment untenrum oder hohe Spitzenleistung an.
Wichtig ist: Kauf dir nicht nur das Endstück sondern wie gesagt eine Komplettanlage
Viele sind nur lauter und laufen schlechter.
Okay danke für eure antworten, am besten wär ja für Drehmoment untenrum bei ner 125 oder?
Falsch
Untenrum ist bei einer 125er nicht viel zu holen. Für den Alltag ist untenrum besser. Für Höchstleistung auf der Strecke obenrum
Aus eigener Erfahrung meine ich auch, obenrum ist nice to have, aber untenrum muss sitzen.
Ich fahr mit dem Ding jeden Tag auch normal auf der Straße, dann wäre untenrum wahrscheinlich doch am besten.
Wenn ich das Drehzahlband eines 125er 4t auf 10-12t u/min ansetzen und es Drittel, wäre der mittlere Bereich wohl eher passend. Unter 4000 läuft da doch relativ wenig.
Ansonsten gehört zu solchen Teilen gern ein Leistungsdiagramm. Da könnte man auch das finanzielle abwägen.
Habe ich richtig gesehen, dann gibt's keine Strassenzulassung dafür!
Ist aber eine 2-Takter wollt ich nochmal erwähnen
Auch da ist "unten" wohl eine ungenutzte Drehzahl.
Trotzdem bleibt die Frage der Strassenzulassung...!
Die Frage mit der Zulassung ist mit einer offenen Husky ja eh so eine Frage
Also ich hab jetzt von jedem eine andere Meinung gehört jetzt weiß ich garnicht was ich nehmen soll.
Was soll das für eine Frage sein? Das Ding braucht eine E-Nummer und passende Papiere. Wenn nicht vorhanden, wird er bei der nächsten Kontrolle direkt abgeschraubt. Oder spätestens bei der nächsten Hauptuntersuchung gibt es keinen Stempel.
Und Meinungen nützen dir mal rein gar nix. Dies bedeutet in der Regel nur das die Leute zwar ein Mitteilungsbedürfnis aber keine Ahnung haben. Rechtssicherheit beruht nicht auf Meinungen, sondern auf Tatsachen.
Zitat:
@Snaas schrieb am 8. April 2020 um 17:28:22 Uhr:
Die Frage mit der Zulassung ist mit einer offenen Husky ja eh so eine Frage
Also ich hab jetzt von jedem eine andere Meinung gehört jetzt weiß ich garnicht was ich nehmen soll.
Lies deine Ausgangsfrage. "Für die Straße"...
Eine offene Kiste höre ich an der Ampel im Standgas. Und das kann nicht nur ich. Und nach dem losfahren erst Recht. Mit Krawallauspuff wird's noch leichter!
Wer "illegal" unterwegs ist, sollte immer möglichst unauffällig fahren... Denk drüber nach...
Zitat:
@beku_bus1 schrieb am 8. April 2020 um 17:42:53 Uhr:
Was soll das für eine Frage sein? Das Ding braucht eine E-Nummer und passende Papiere. Wenn nicht vorhanden, wird er bei der nächsten Kontrolle direkt abgeschraubt. Oder spätestens bei der nächsten Hauptuntersuchung gibt es keinen Stempel.
Und Meinungen nützen dir mal rein gar nix. Dies bedeutet in der Regel nur das die Leute zwar ein Mitteilungsbedürfnis aber keine Ahnung haben. Rechtssicherheit beruht nicht auf Meinungen, sondern auf Tatsachen.
Erstens weiß ich das die keine Zulassung haben, und Zweitens hab ich nur gefragt welche Anlage für meine Bedürfnisse am besten ist, das hat nichts mit Rechtssicherheit zu tun. Mir ist schon klar das das nicht legal ist.