1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Welchen Garagenboden?

Welchen Garagenboden?

Themenstarteram 8. September 2022 um 9:16

Hallo Forum, Ich weiß ob ich die Frage hier stellen darf, bekomme aber in Handwerkerforen keine zufriedenstellende Antwort weswegen ich mich hier an euch wende.

Saniere aktuel meine Doppelgarage (50m2). Der Boden ein unbehandelter Betonboden wurde schon glatt gespachtelt. Nun soll eine günstige aber haltbare 2k Beschichtung drauf. Im Netz gibt es die von bis. Alternativ käme eine Garagenbodenfarbe in Frage.

Hoffe/Vermute hier gibt es einige die ein ähnliches Projekt schon durchgeführt haben und mir eventuell ein Produkt empfehlen können.

Sollte ich mein Anliegen hier nicht kund tun dürfen einfach Löschen.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
35 Antworten

Wir haben unsere Fertigungshalle mit "Sikafloor Gravenbodenversiegelung" machen lassen, wo auch LKW,s Stapler etc. zu Gange sind. Und das ist ist jetzt gut 10Jahre her und wir sind top zufrieden. Allerdings unsere Garagen für die Privaten PKW,s haben wir dann doch gefliest.

Themenstarteram 8. September 2022 um 11:22

Okay danke erstmal.

Ja bekannte haben ihre Garage auch mit sikafloor gemacht. Allerdings ist mir das einfach zu teuer. Fliesen ist auch erstmal keine Option.

Garagenfarbe ist am Günstigsten aber hällt noch nicht ewig. Eventuel kann man es mir transparentem Harz versiegeln.

2k ist ziemlich teuer.

Dachte vllt kennt hier jemand einen Spartipp oder eine gute Alternative

Zitat:

@Basti55758 schrieb am 8. September 2022 um 13:22:34 Uhr:

Okay danke erstmal.

Ja bekannte haben ihre Garage auch mit sikafloor gemacht. Allerdings ist mir das einfach zu teuer. Fliesen ist auch erstmal keine Option.

Garagenfarbe ist am Günstigsten aber hällt noch nicht ewig. Eventuel kann man es mir transparentem Harz versiegeln.

2k ist ziemlich teuer.

Dachte vllt kennt hier jemand einen Spartipp oder eine gute Alternative

Eines muss dir schon klar sein, dass der im Diskounter oder im Baumarkt erhältlichen günstigen Produkte nur bedingt Kfz tauglich sind und dann kommt das Sprichwort zum tragen,,,Wer biilig kauft, kauft zweimal " Abgesehen von den doppelten Vorarbeiten und Deckanstrichen. Rechne das mal durch berücksichtige die Arbeitszeit(Freizeit).

Themenstarteram 8. September 2022 um 15:43

Ja das hab ich schon sehr oft durchgerechnet:D

Kla wäre es einfacher gleich mehr Geld auszugeben und es hochwertig zu machen aber ja. Es ist halt ein Unterschied von mehreren hundert euronen.

Schau dir mal easyground an. Hab ich bei mir in der Garage.

Themenstarteram 8. September 2022 um 18:15

Hab ich mir angeschaut sehr teuer. Aber schön.

Themenstarteram 8. September 2022 um 18:35

Mit Easyground wäre ich vei ca. 700 Euro. Wären zwar "nur" 15 Euro pro m2. Aber ist leider aktuell nicht drin. Oberste Grenze für die ganze Aktion sind 400 Euro.

Zitat:

@Basti55758 schrieb am 8. September 2022 um 20:35:11 Uhr:

Mit Easyground wäre ich vei ca. 700 Euro. Wären zwar "nur" 15 Euro pro m2. Aber ist leider aktuell nicht drin. Oberste Grenze für die ganze Aktion sind 400 Euro.

Dann lasse den Garagenboden so wie er im Moment ist und mache ihn wenn du das Geld hast. Alles andere ist Pfusch. Und vergiss eventuell den Gedanken den Boden mit Wasserfester Fassadenfarbe zu streichen.

Themenstarteram 8. September 2022 um 18:48

Nein den Gedanken hatte ich bisher nicht :D

Werde es wohl so machen wie du sagst.

Zitat:

@Basti55758 schrieb am 8. September 2022 um 20:48:19 Uhr:

Habe da noch was gefunden von Hornbach- Baumarkt

Reicht für ca. 8m2. Macht für deine 52m2 7 Einheiten zu 5Liter zu 64.- Roundabound 450.-

Über Kundenbewertungen kann ich nichts zum Produkt sagen.

Boden Versiegelung
Themenstarteram 8. September 2022 um 19:17

Danke dir. Also eine 2k Epoxxidbeschichtung bekomme ich für ungefähr 450 Euro im Netz.

Eine Garagenfarbe bekomme ich für ca. 200 Euro müsste sie aber danach anschleifen und versiegeln was im Endeffekt auf 330 Euek hinauslaufen würde.

Werde wohl etwas warten und dann zu 2k greifen.

Zitat:

@Simonwern schrieb am 8. September 2022 um 21:10:57 Uhr:

Zitat:

@Basti55758 schrieb am 8. September 2022 um 20:48:19 Uhr:

Habe da noch was gefunden von Hornbach- Baumarkt

Reicht für ca. 8m2. Macht für deine 52m2 7 Einheiten zu 5Liter zu 64.- Roundabound 450.-

Über Kundenbewertungen kann ich nichts zum Produkt sagen.

Anbei noch ein Foto vom unserem Garagenboden für Zwei Pkw,s hat mich 1200.- gekostet. Mit Vitamin "B".

Und es muss nicht immer alles sofort und gleich am Haus perfekt sein. Dem arbeitenden fällt das Geld nicht vom Himmel.

Fliesen
Themenstarteram 8. September 2022 um 19:23

Mich würde er deutlich weniger kosten.

Bin gelernter Fliesenleger und arbeite seit über 10 Jahren in meinem Beruf :D trotzdem will ich keine Fliesen.

Zitat:

@Basti55758 schrieb am 8. September 2022 um 21:23:46 Uhr:

Mich würde er deutlich weniger kosten.

Bin gelernter Fliesenleger und arbeite seit über 10 Jahren in meinem Beruf :D trotzdem will ich keine Fliesen.

Tja, dann musst du eben noch warten bis es passt und dann malen.

Deine Antwort