ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. welchen gebrauchten 3er würdet ihr empfehlen

welchen gebrauchten 3er würdet ihr empfehlen

Themenstarteram 5. April 2010 um 22:50

Hallo,

ich bin eigentlich kein BMW fan, aber freude am fahren hab ich schon damit, vorallem mit den Automatics. Bin mal den 730d über sixt gefahren (macht laune) Klar kann man ein 7er nicht mit bmw`s 3er vergleichen, aber ich denke nicht das die Automatic getriebe im 3er schlecht ist? Würde wahrscheinlich ein gebrauchten touring wählen , finde ich schöner , mehr Auto. Sind die Kombis als gebraucht auch teurer?

Welchen Motor würdet ihr empfehlen, fahre ca.15t im jahr wenn ich ein Diesel hätte würde ich vllt mehr fahren, muss aber nicht sein.

ps: Ich finde die neuen Heckleuchten beim 3er genial.

lg

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2010 um 11:19

320d ist meiner Meinung nach als Gebrauchter völlig überteuert im Vergleich zu 325d und 330d, erst Recht im Vergleich zu den größeren Benzinern.

Wenn BMW, dann R6, solange es die noch gibt. Auch als Diesel.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Also bis jetzt hast du gesagt:

- Touring

- 15-20tkm im Jahr

- Automatik

- bevorzugt LCI 

- findest 3l Diesel gut

 

okay, damit wir dir helfen könne würde vll noch Sinn machen wenn du uns mitteilstw as du für ein Fahrzeug ausgeben möchtest.

 

 

Lg,

 

 

M-Micky

Zitat:

Original geschrieben von M-Micky

Also bis jetzt hast du gesagt:

- Touring

- 15-20tkm im Jahr

- Automatik

- bevorzugt LCI 

- findest 3l Diesel gut

 

okay, damit wir dir helfen könne würde vll noch Sinn machen wenn du uns mitteilstw as du für ein Fahrzeug ausgeben möchtest.

 

 

Lg,

 

 

M-Micky

na so viel Auswahl bleibt ja da nicht 325D oder 330D...

 

lg

Peter

wer mit den zwei modellen keinen spaß findet, dann weiß ich auch nicht weiter.

 

einpaar mehr angaben wären nicht schlecht.

 

wie schon geschrieben, preisvorstellung.

wie alt soll er sein.

aussttattung, etc.

 

gruß

Themenstarteram 6. April 2010 um 8:52

Zitat:

Original geschrieben von M-Micky

Also bis jetzt hast du gesagt:

- Touring

- 15-20tkm im Jahr

- Automatik

- bevorzugt LCI 

- findest 3l Diesel gut

okay, damit wir dir helfen könne würde vll noch Sinn machen wenn du uns mitteilstw as du für ein Fahrzeug ausgeben möchtest.

 

Lg,

 

M-Micky

ich hab aber auch geschrieben , das es kein diesel sein muss. Und wenn 3liter im 7er reichen dann tuts ein 2liter im 3er doch eigentlich auch , wollte halt wissen welcher motor am Haltbarsten ist und kein kummer verbreitet, könnte somit auch ein otto sein. Ausgeben, denke ich so 17 achtzehn.

 

Zitat:

wie alt soll er sein.

Ich finde die neuen Heckleuchten beim 3er genial.

Ausstattung : ganz normal , aber auf jedenfall mit AHK.

 

Das beste Preis-Leistungs-Verhätnis findest du vermutlich beim 320d. Damit bist du ausreichend flott unterwegs bei sehr überschaubarem Verbrauch und Unterhaltskosten.

Falls mehr Leistung und/oder Fahrkomfort sein soll, dann 325d oder 330d. In dieser Region bietet sich aber auch 325i oder 330i an (gebraucht vielleicht sogar 335i) - für den Benziner-Fan. Die 2.0 Liter Benziner bekommen von den meisten Usern hier keine guten Beurteilungen.

Am Besten du fährst mal 2-3 Modelle Probe (Benziner und Diesel) damit du ein Gefühl bekommst in welche Richtung es gehen soll.

Zitat:

Original geschrieben von Spiderweb

Das beste Preis-Leistungs-Verhätnis findest du vermutlich beim 320d. Damit bist du ausreichend flott unterwegs bei sehr überschaubarem Verbrauch und Unterhaltskosten.

 

Falls mehr Leistung und/oder Fahrkomfort sein soll, dann 325d oder 330d. In dieser Region bietet sich aber auch 325i oder 330i an (gebraucht vielleicht sogar 335i) - für den Benziner-Fan. Die 2.0 Liter Benziner bekommen von den meisten Usern hier keine guten Beurteilungen.

 

Am Besten du fährst mal 2-3 Modelle Probe (Benziner und Diesel) damit du ein Gefühl bekommst in welche Richtung es gehen soll.

wobei die Diesel allgemein die problemlosesten sind. Bei den ersten 3L DI Benzin Motoren gab es wohl Probleme mit der Hochdruckpumpe. Aber da hört man eigentlich auch nichts mehr, dürfte also auch abgehakt sein.

 

lg

Peter

am 6. April 2010 um 11:19

320d ist meiner Meinung nach als Gebrauchter völlig überteuert im Vergleich zu 325d und 330d, erst Recht im Vergleich zu den größeren Benzinern.

Wenn BMW, dann R6, solange es die noch gibt. Auch als Diesel.

am 6. April 2010 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von CLAMG

Zitat:

wie alt soll er sein.

Ich finde die neuen Heckleuchten beim 3er genial.

Ausstattung : ganz normal , aber auf jedenfall mit AHK.

Diese Heckleuchten gibt es ab Herbst 08, also ca. 1,5 Jahre. Da wird es mit deinem Budget von 17 bis 18tsd. extrem eng, ich würde eher behaupten unmöglich.

Themenstarteram 6. April 2010 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

320d ist meiner Meinung nach als Gebrauchter völlig überteuert im Vergleich zu 325d und 330d, erst Recht im Vergleich zu den größeren Benzinern.

Wenn BMW, dann R6, solange es die noch gibt. Auch als Diesel.

was ist BMW r6 ich kenne nur Yamaha r6 ?!:)

Zitat:

Original geschrieben von CLAMG

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

320d ist meiner Meinung nach als Gebrauchter völlig überteuert im Vergleich zu 325d und 330d, erst Recht im Vergleich zu den größeren Benzinern.

Wenn BMW, dann R6, solange es die noch gibt. Auch als Diesel.

was ist BMW r6 ich kenne nur Yamaha r6 ?!:)

Ein BMW mit Reihensechser...

Themenstarteram 6. April 2010 um 22:46

was ist da der vorteil?

am 7. April 2010 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von CLAMG

was ist da der vorteil?

Individueller heiser-kultivierter Sound, besondere Laufruhe, gutes Ansprechverhalten, gute Fahrleistungen.

Das ist die Motorbauart, die BMW (zu Recht) berühmt gemacht hat und quasi die einzige wirkliche "Unique selling proposition", die BMW hat.

Alles andere ist Marketing-Geschwätz. Straffe Fahrwerke und relativ exakte Lenkungen sowie Heckantrieb und halbwegs premiumwürdige Innenräume können auch andere Hersteller gut bauen.

am 7. April 2010 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Original geschrieben von CLAMG

was ist da der vorteil?

Individueller heiser-kultivierter Sound, besondere Laufruhe, gutes Ansprechverhalten, gute Fahrleistungen.

Das ist die Motorbauart, die BMW (zu Recht) berühmt gemacht hat und quasi die einzige wirkliche "Unique selling proposition", die BMW hat.

Alles andere ist Marketing-Geschwätz. Straffe Fahrwerke und relativ exakte Lenkungen sowie Heckantrieb und halbwegs premiumwürdige Innenräume können auch andere Hersteller gut bauen.

Vielen Dank: so genau angepasst hatte ich es noch nie gelesen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Zitat:

Original geschrieben von CLAMG

was ist da der vorteil?

Individueller heiser-kultivierter Sound, besondere Laufruhe, gutes Ansprechverhalten, gute Fahrleistungen.

 

Das ist die Motorbauart, die BMW (zu Recht) berühmt gemacht hat und quasi die einzige wirkliche "Unique selling proposition", die BMW hat.

 

Alles andere ist Marketing-Geschwätz. Straffe Fahrwerke und relativ exakte Lenkungen sowie Heckantrieb und halbwegs premiumwürdige Innenräume können auch andere Hersteller gut bauen.

nicht schlecht geschrieben.

 

muß ich aber leider dementieren.

wir fahren unsere autos von den km's her recht lange, so ca 150' - 200'km.

und dann merkt man schon recht gut den unterschied von echten premiumfahrzeug und nur schön gemacht.

 

klar, wenn ich nicht viele km fahre und das auto 6 jahre hab, bei normaler pflege tuts da jeder wagen.

 

aber bei beanspruchung schaut das doch dann schon wieder anders aus.

 

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. welchen gebrauchten 3er würdet ihr empfehlen