- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- welchen gebrauchten XC 60 für ca. € 8.000,00 ?
welchen gebrauchten XC 60 für ca. € 8.000,00 ?
Liebe Experten, 10 Jahre fahre ich nun einen S80 BIFUEL CNG, und CNG ist bald nicht mehr möglich, da er "abgelaufen" ist, nicht mehr durch eine HU käme.
Da ich noch immer nicht selber Geld drucken kann und € 8.000,00 zur Verfügung habe, frage ich: worauf muss ich achten?
Diesel oder Benzin (und evtl. bei Peltner umrüstenlassen auf LPG)?
Bei meinem S80 habe ich ja lernen müssen, dass die Ventilführungen ab ca. 250.000km soviel Spiel haben können, dass sie bei Gasbetrieb nicht mehr zum Abführen der Hitze helfen und darum dann Ventile verbrennen.
Also, welchen XC60 kann man mir empfehlen?
Danke jedem für konstruktive Beratung.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Du solltest besser im richtigen Forum nachfragen. Hier gehts um den XC60 II, würde mich wundern wenn es da schon welche für unter 30k gäbe
Aus dem Forum XC60 2 ins Forum XC60 1 verschoben, TN informiert.
Wie ist denn dein Fahrprofil? Benziner wirst du beim xc60 wohl nur wenige finden. Ich selber würde nie mehr auf Xenon verzichten wollen und kann es nur wärmstens empfehlen. Haue ich mal 8000€, xc60 und Xenon bei mobile.de rein dann erhalte ich deutschlandweit 6 Ergebnisse:
https://m.mobile.de/.../search.html?...
Schau dir Mal die Laufleistungen an(was nichts heißt,aber ein Indikator für anstehende Reparaturen sein kann). Sicher, dass es der xc60 werden soll? Ich sehe da ehrlich gesagt ein zu knappes Budget.
Wenn du 1000€ drauflegen könntest, bekommt man langsam was für sein Geld, siehe z.b.:
https://m.mobile.de/.../300678862.html?ref=srp
Allerdings weiß ich, dass 1000€ eben auch nicht mal so rumliegen
Bei 1500€ mehr gibt es ein sehr interessantes Fahrzeug:
https://m.mobile.de/.../300496474.html?ref=eyeCatcher&eyecatcher=1
Zusazufrage: Gibts abnehmbare Anhängerkupplungen bei XC60I?
Zitat:
@Reaver1988 schrieb am 28. Juni 2020 um 18:24:56 Uhr:
(...)
Haue ich mal 8000€, xc60 und Xenon bei mobile.de rein dann erhalte ich deutschlandweit 6 Ergebnisse:
(...)
Puh... 11 Jahre, über 300tkm und EU4. Ich würde das nicht machen.
Aber wenn es unbedingt ein Volve werden soll, muss man da wohl durch.
Nimmt man „Bi-Xenon“ aus der Suchmaske heraus, wird die Auswahl mit 44 Treffern deutlich größer.
Xenon gibt es sodann trotzdem, wie z.B. bei diesem Angebot:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Volvo XC 60 Summum AWD Leder Navi Xenon
Erstzulassung: 06/2009
Kilometer: 172.300 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 7.999 €
Zu dem Händler sei gesagt, dass er jene Inzahlungnahmen des Volvo-Centrum Dresden anbietet, die der Volvo-Händler aufgrund Alter und Laufleistung sich nicht mehr auf den Platz stellt. So fand sich dort im letzten Jahr der XC60 von Bekannten wieder, welchen sie im Volvo-Centrum gegen einen XC90 eingetauscht hatten.
Hier könnte sich also ein genauerer Blick durchaus lohnen.
Ich fahre etwa 13.000 km/Jahr und nicht viel bei Nacht. Von Xenon würde ich nicht viel profitieren, denke ich.
Eher würde ich mich für einen Brillen-Aufsatz interessieren, der polfiltert, damit ich weniger Spiegelungen von Regenpfützen, nassen Stassen habe.
Zur Ausgangsfrage: Zahnriemenwechsel bei 180000, darauf würde ich achten, Kühlmittelstand vor/nach längerer Probefahrt, die GT ist bei Fahrzeugen in dem Alter problemlos, aber wirklich „old fashion“, erhöht den Verbrauch, Leder ist fast unkaputtbar, evtl. bekommst Du schon attraktive Fahrassistenz
GT? Was ist GT?
GearTronic = Automatik.
Such mal danach. Gibt's einiges zu lesen.
Zitat:
@thommy.19 schrieb am 29. Juni 2020 um 06:11:56 Uhr:
Nimmt man „Bi-Xenon“ aus der Suchmaske heraus, wird die Auswahl mit 44 Treffern deutlich größer.
Xenon gibt es sodann trotzdem, wie z.B. bei diesem Angebot:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Volvo XC 60 Summum AWD Leder Navi Xenon
Erstzulassung: 06/2009
Kilometer: 172.300 km
Kraftstoffart: Diesel
Preis: 7.999 €
Zu dem Händler sei gesagt, dass er jene Inzahlungnahmen des Volvo-Centrum Dresden anbietet, die der Volvo-Händler aufgrund Alter und Laufleistung sich nicht mehr auf den Platz stellt. So fand sich dort im letzten Jahr der XC60 von Bekannten wieder, welchen sie im Volvo-Centrum gegen einen XC90 eingetauscht hatten.
Hier könnte sich also ein genauerer Blick durchaus lohnen.
Sehr schönes Auto. Ich würde sagen, dass Preis/Leistung/Garantie stimmen.
alternative Fabrikate zum XC60I wären etwa SUBARU FORESTER und Hyundai Santa Fee? Und noch welche?