ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welchen Hankook-Sommerreifen soll ich nehmen? 235/45/17

Welchen Hankook-Sommerreifen soll ich nehmen? 235/45/17

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. April 2011 um 14:34

Hallo,

ich habe die Qual der Wahl zwischen 5 Hankook Sommerreifen, welchen würdet ihr nehmen?

Ventus 12 EVO K110

Ventus V12 EVO XL

Prime K115

EVO S1 K107

EVO S1

dass es ein Hankook sein soll, dass steht für mich fest. Nachdem ich von Dunlop sehr enttäuscht bin und auf anderen Fahrzeugen mit Hankook auch sehr gut fahre.

Über Antworten freue ich mich sehr.

Gruß

Kerstin

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Problembaer1988

Sry aber ich hab noch nie gehört dass man sich den Reifen danach aussucht wie einem das Profil gefällt Oo

Mache ich immer so. Wenn man den Reifen nicht permanent im Grenzbereich bewegt merkt man da bei Premiumreifen eh keinen Unterschied, ergo kann man nach ästhetischen Gesichtspunkten entscheiden. Z.B. bei Dunlop zwischen Sport Maxx, Sport Maxx TT oder Sport Maxx GT.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Fahre den S1 evo in 235/40 18" und bin sehr zufrieden.

Gibt es überhaupt einen Unterschied zw. S1 evo und S1 evo K107?

Ich glaube nicht, das müsste der gleiche Reifen sein.

am 13. April 2011 um 14:41

da die reifen alle fünf eigendlich sehr gut sind würde ich mich als erstes nach meinem kontostand richten.

wenn der mir sagt das ich sparen muß,würde ich den günstigsten nehmen.:D

Themenstarteram 13. April 2011 um 14:42

Der S1 Evo hat ja überall sehr gute Bewertungen, aber das Profil gefällt mir nicht so.

Den hatte ich eigentlich schon ausgeschlossen - aber hatte ihn interessehalber nochmal in die Liste mit eingefügt.

am 13. April 2011 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von einachtel

Der S1 Evo hat ja überall sehr gute Bewertungen, aber das Profil gefällt mir nicht so.

Hallo,

1: Hast Du die Reifen unterm Auto oder auf dem Armaturenbrett liegen?

2: Fährst Du damit oder schaust sie nur an?

:confused::confused:

Desweiteren waren sie Testsieger 2010. Hab den Test auch eingestellt.

Fahre auch dei S1 Evo und bis bis jetzt zufrieden.

Gruss

Sry aber ich hab noch nie gehört dass man sich den Reifen danach aussucht wie einem das Profil gefällt Oo

Der S1 Evo ist ein erstklassiger Reifen der dabei noch recht günstig ist, sozusagen die eierlegende Wollmilchsau.

Zitat:

Original geschrieben von Problembaer1988

Sry aber ich hab noch nie gehört dass man sich den Reifen danach aussucht wie einem das Profil gefällt Oo

Mache ich immer so. Wenn man den Reifen nicht permanent im Grenzbereich bewegt merkt man da bei Premiumreifen eh keinen Unterschied, ergo kann man nach ästhetischen Gesichtspunkten entscheiden. Z.B. bei Dunlop zwischen Sport Maxx, Sport Maxx TT oder Sport Maxx GT.

am 13. April 2011 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Zitat:

Original geschrieben von Problembaer1988

Sry aber ich hab noch nie gehört dass man sich den Reifen danach aussucht wie einem das Profil gefällt Oo

Mache ich immer so. Wenn man den Reifen nicht permanent im Grenzbereich bewegt merkt man da bei Premiumreifen eh keinen Unterschied, ergo kann man nach ästhetischen Gesichtspunkten entscheiden. Z.B. bei Dunlop zwischen Sport Maxx, Sport Maxx TT oder Sport Maxx GT.

:D:D:Dder war gut...da du dein auto ja eh kaum bewegst,kennt es den begriff grenzbereich sicherlich nicht einmal!:D:D:D

An den TE:

 

Also ich schwör auf den Ventus V12 Evo und da ich/meine bessere Hälfte den bereits in der 3. Dimension fahre, also sowohl in 17" (235er), 18" (225er) und in 19" (235er) würde ich den jederzeit wieder kaufen. Ist leise hat gute Werte bei Trockenheit bekommen und hat nur geringen Verschleiß. Einzig die Werte bei Nässe sollen nicht sehr gut sein. Ich persönlich habe zu letzteren aber keine nachteiligen Erfahrungen gemacht. Und in der 17-Zoll-235er-Variante kamen die Reifen damals (2009) 400€ (Internethändler), was ich vollkommen okay fand.

Themenstarteram 13. April 2011 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

An den TE:

Also ich schwör auf den Ventus V12 Evo und da ich/meine bessere Hälfte den bereits in der 3. Dimension fahre, also sowohl in 17" (235er), 18" (225er) und in 19" (235er) würde ich den jederzeit wieder kaufen.

Ist das der Ventus V12 EVO XL??? den fand ich auch am Besten

Zitat:

Original geschrieben von reallizzard

An den TE:

 

Also ich schwör auf den Ventus V12 Evo und da ich/meine bessere Hälfte den bereits in der 3. Dimension fahre, also sowohl in 17" (235er), 18" (225er) und in 19" (235er) würde ich den jederzeit wieder kaufen. Ist leise hat gute Werte bei Trockenheit bekommen und hat nur geringen Verschleiß. Einzig die Werte bei Nässe sollen nicht sehr gut sein. Ich persönlich habe zu letzteren aber keine nachteiligen Erfahrungen gemacht. Und in der 17-Zoll-235er-Variante kamen die Reifen damals (2009) 400€ (Internethändler), was ich vollkommen okay fand.

Habe den Reifen auch als 235er, jetzt die 3. Saison. Bin super zufrieden.

 

Gruß

 

edgar-67

Zitat:

Original geschrieben von Ralle180

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

 

Mache ich immer so. Wenn man den Reifen nicht permanent im Grenzbereich bewegt merkt man da bei Premiumreifen eh keinen Unterschied, ergo kann man nach ästhetischen Gesichtspunkten entscheiden. Z.B. bei Dunlop zwischen Sport Maxx, Sport Maxx TT oder Sport Maxx GT.

:D:D:Dder war gut...da du dein auto ja eh kaum bewegst,kennt es den begriff grenzbereich sicherlich nicht einmal!:D:D:D

Ralle der war gut......................aber wirklich dermaßen gut hab grad Tränen gelacht.

am 13. April 2011 um 20:32

Kann auch den S1 evo wärmstens empfehlen, man fühlt sich nur etwas verarscht mit der Profiltiefe von 7,5mm eines Neureifens aber der hält wirklich lange. Das Gripniveau ist aber der wirkliche Grund warum ich jetzt schon den nächsten Satz liegen habe, hab mit keinem anderen Reifen soviel Grip wie mit diesem. Den V12 hab ich mal anderweitig gefahren, auch nicht gerade langsam.. dieser Reifen ist wirklich auch nicht schlecht, nur an den Grip kommt er halt nicht ran.

 

Ein Schwank: Ein Freund hat mich mal gefragt welche Reifen er für seinen Focus nehmen soll, er hat von Conti auf den S1 evo gewechselt. Seither müssen sich alle Mitfahrer festhalten wenn er um die Kurve fährt, man hat ein gewisses "Kart-Feeling", irgendwie hat ihn das geprägt! :)

Dezenter Einwurf: ich hab den S1 Evo gehabt, wie einen Conti, Bridgestone, Falken, dunlop, Yokohama und Goodyear. Alle, wirklich alle hatten Standplätzen Übernacht (ich berichtete letztes Jahr darüber hier.) mein sehr freundlicher reifendealer hat mir allesamt immer wieder aufgezogen. Immer und immer wieder Unwuchten, selbst nach penibelstem auswuchten und Matchen der reifen. Mit der Hand zentriert und was weiß ich noch nicht alles. Das Auto war stellenweise nicht mehr zu fahren, die Hose flatterte am beim. Ergebnis: semperit. Der war der beste. Dieses Jahr gab es neue: ich wagte es, und ich hatte noch nie einen so perfekten reifen auf meinem empfindlichen, zimperlichen dicken: Michelin Pilot Sport 3. DER reifen für mich, nachdem ich so gut wie alle testete. Der ist mit Abstand am aller ruhigsten! Den kann ich als einzigen total empfehlen. Nach nun auch schon 6ooo km!!

Selbe dimension wie gefragt.

Gruß michael

Das Problem hatte ich auch mal, wurde hiermit gelöst:

http://www.reifenbett.de/.../?...

Damit habe ich auch nach 3 Monaten Standzeit keine Unwuchten im Reifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welchen Hankook-Sommerreifen soll ich nehmen? 235/45/17