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Welchen Karosseriekleber könnt ihr mir empfehlen?

BMW 3er E36

Guten Abend,
ich suche einen Karosseriekleber mit dem ich meine Schweller ans Auto kleben kann, aber so, dass wenn ich möchte, die Schweller ohne Schäden wieder runter bekomme. Also Sikaflex soll gut sein, aber dann bekommt man die Teile nie wieder heil runter :D
Wenn ihr was habt, bitte mit Link, damit ich mir den Kleber bestellen kann, denn bei ATU haben die nur billig 5€ Schrottkleber.
EDIT: Ich frag mal einfacher, lieber das Sikaflex 221 oder das Sika 260?
Also es sollte irgendwann, bei Bedarf, wieder abbekommen zu sein ;)

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23 Antworten

So hab jetzt mal den Sikaflex 221 bestellt und hoffe dass der gut pappt und auch irgendwann mal wieder abgeht, wenn es nötig ist :)

Warum kleben, hast du keine Clipse??
Sikaflex ist immer gut.

Man sollte auf jeden Fall zwischen "Sicaflex" und "Sicabond", welche beide auf PU-Basis sind, unterscheiden.
Die Alternative (ich kann es jedem nur empfehlen !!!) ist von "Würth" und nennt sich "Klebt & dichtet".
Gruß, Outfield.

Das von Würth kenn ich, benutzen wir öfters in der Werkstatt.
Kann ich auch nur uneingeschränkt empfehlen, also abgefallen ist damit bisher nichts. Allerdings kann ich leider nicht sagen ob es sich auch wieder so gut lösen lässt, wie es haftet...

Wir machen auch viel mit Klebt und Dichtet von Würth, ist echt super das Zeug. Die verklebten Teile bekommt man zwar wieder ab, ob sie dabei ganz bleiben ist ne andere Frage. Und die Kleberreste abmachen ist auch kein wirklicher Spass, aber es geht.

Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck


Warum kleben, hast du keine Clipse??
Sikaflex ist immer gut.

Clipse könnte ich kaufen, aber da ich mir die M-Technik Schweller nachgerüstet habe, sind bei mir noch keine Löcher für die Clipse in den Schwellern gebohrt und nachträglich bohren tue ich da nix -> Rostgefahr.

Ok, verstehe ich.

Zitat:

Original geschrieben von patnic03



Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck


Warum kleben, hast du keine Clipse??
Sikaflex ist immer gut.
Clipse könnte ich kaufen, aber da ich mir die M-Technik Schweller nachgerüstet habe, sind bei mir noch keine Löcher für die Clipse in den Schwellern gebohrt und nachträglich bohren tue ich da nix -> Rostgefahr.

Zitat:

Original geschrieben von patnic03



Zitat:

Original geschrieben von KapitaenLueck


Warum kleben, hast du keine Clipse??
Sikaflex ist immer gut.
Clipse könnte ich kaufen, aber da ich mir die M-Technik Schweller nachgerüstet habe, sind bei mir noch keine Löcher für die Clipse in den Schwellern gebohrt und nachträglich bohren tue ich da nix -> Rostgefahr.

Dito

;)

Wollte mal den Thread updaten, damit anderen Usern auch geholfen ist ;).
Habe meinen Schweller vorgestern mit dem Sikaflex 221 geklebt und hat sofort nachdem hindrücken ohne Hilfe gehalten und am Abend hab ich geschaut und die Schweller sind bombenfest. Kann den Kleber nur empfehlen.
Kostenpunkt für den Sikaflex (schwarz) und 300ml Tube inkl. Versand 9€.

Hab mal ne Frage zu den Schwellern. Im mom hab ich die Standartdinger glaub ich (siehe Foto). Die sind, wenn ich mich nicht irre auch reinkeklipst und von undten verschraubt. Will aber die M-Schweller haben. Kann ich die einfach tauschen oder muss ich für die echt irgendwo bohren? Das würd ich mir und meinem Wagen echt nicht antun.

0049

Du hast die geraden und willst die gedrehten, oder? Dann hast schon die Klips und Löcher. Da brauchst nicht mehr bohren, denn die gedrehten werden genauso befestigt wie die geraden

Das ist doch schön zu hören. Dann steht der Vervollständigung des M-Aerodynamik-Paketes nichs mehr im Weg.

normal sollte da nix rosten wenn du die bohrlöcher wieder lackierst.

Hab mir jetzt auch endlich mal M-Schweller besorgt ( müssten bald komme )...:D
Dachte die Auflagefläche zum NUR kleben ist zu gering,aber da es wohl doch gehn soll,werde ich meine eventuell wohl auch nur kleben!

@ Patrick.
Wie hast du die denn verklebt,nur oben und Seiten,oder komplett rundum?

gruß

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