ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welchen kaufen: E350 CDI Limo / Coupe oder Jaguar XF ?

Welchen kaufen: E350 CDI Limo / Coupe oder Jaguar XF ?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. September 2014 um 9:19

Hallo Leute!

Bei mir wirds Zeit für einen neuen Untersatz, Ich schwanke noch zwischen einem

W212 E350 CDI /Limo/Coupe) und einem Jaguar XF (Diesel "S" mit 270 PS, 600NM).

Gefahren habe ich schon etliche Benze (W123 200D, 220D, W201 190E, 190E 2.6,

W124 230E, 260E, 300CE); momentan bewege ich mich mit einem (rostigen) W203

(C180K) vorwärts.

Auf der einen Seite macht der Jaguar optisch richtig was her, wäre mal was anderes

und keiner "von der Stange", hat tüchtigen "Bums" und ist vergleichsweise etwas

günstiger zu haben als der E350 CDI. Auf der anderen Seite ist Benz halt Benz und ich

weis, was ich fürs Geld kriege...

Ausgeben will ich bis max. 25T€, km bis max. 125T, Ledersitze, Schiebedach, Automatik

und gute Soundanlage / Navi muss er haben. Farbe sollte schwarz o. dunkelblau sein.

(früher gabs bei Benz mal ein schwarz-blau, DIE perfekte Farbe...)

Bewegen werde ich das gute Stück zu 90% alleine (tägl. 110km Arbeitsweg) und den

Rest mit der Angetrauten. Benz- Coupes fand ich schon immer chic, daher würde ich das

Coupe der Limo vorziehen.

Nun an die Spezialisten, was haltet Ihr hiervon:

E350CDI Coupe

oder hiervon (zwar noch ohne Fotos, aber wenig km):

E350 CDI Coupe II

im Vergleich zu diesem hier:

Jaguar XF

Schon mal Danke für eure Meldungen / Einschätzungen !

Viele Grüße

Stefan

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Ich würde den Benz aus zwei Gründen bevorzugen:

a) Bei diesem Jag muss ich immer an einen Ford Mondeo denken.

b) Der bessere Restwert in einigen Jahren.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich würde den Benz aus zwei Gründen bevorzugen:

a) Bei diesem Jag muss ich immer an einen Ford Mondeo denken.

b) Der bessere Restwert in einigen Jahren.

Die Links gehen nicht

Zitat:

Original geschrieben von Bruno_Pasalaki

Die Links gehen nicht

Hallo

Bei mir gehen die Links. Muss aber sagen, sind mir bei der Laufleistung zu teuer!

Marcus

am 7. September 2014 um 10:05

bin den Jag schon mal auf ner langen Strecke gefahren. Der Antrieb ist echt geil, der Motor gefällt, hat genug Drehmoment und auch die Automatik ist gut. Allerdings ist die Technik und die Bedienung selbiger total fürn Ar... .

Ich würde daher das E Coupé nehmen. Der Wagen ist total schick, komfortabel und gewissermaßen zeitlos (der Jag aber auch ein wenig). Würde das ein oder andere an den Coupés modifizieren (Mopf Lenkrad, Farb-KI etc.), dann hast du einen sehr günstigen und geilen Wagen.

PS: Die Links funktionieren, bei mir allerdings nur, wenn man direkt drauf klickt und nicht "in neuem Tab öffnet".

Auf jeden fall den jaguar. Alleine schon wegen des designs. Der benz sieht imho zu sehr nach taxi aus. Ausserdem hat der jag die viel wertigere innenausstattung und das verrwre getriebe.

Original geschrieben von Indianer9999

Hallo Leute!

Bei mir wirds Zeit für einen neuen Untersatz, Ich schwanke noch zwischen einem

W212 E350 CDI /Limo/Coupe) und einem Jaguar XF (Diesel "S" mit 270 PS, 600NM).

Gefahren habe ich schon etliche Benze (W123 200D, 220D, W201 190E, 190E 2.6,

W124 230E, 260E, 300CE); momentan bewege ich mich mit einem (rostigen) W203

(C180K) vorwärts.

Auf der einen Seite macht der Jaguar optisch richtig was her, wäre mal was anderes

und keiner "von der Stange", hat tüchtigen "Bums" und ist vergleichsweise etwas

günstiger zu haben als der E350 CDI. Auf der anderen Seite ist Benz halt Benz und ich

weis, was ich fürs Geld kriege...

Ausgeben will ich bis max. 25T€, km bis max. 125T, Ledersitze, Schiebedach, Automatik

und gute Soundanlage / Navi muss er haben. Farbe sollte schwarz o. dunkelblau sein.

(früher gabs bei Benz mal ein schwarz-blau, DIE perfekte Farbe...)

Bewegen werde ich das gute Stück zu 90% alleine (tägl. 110km Arbeitsweg) und den

Rest mit der Angetrauten. Benz- Coupes fand ich schon immer chic, daher würde ich das

Coupe der Limo vorziehen.

Nun an die Spezialisten, was haltet Ihr hiervon:

E350CDI Coupe

oder hiervon (zwar noch ohne Fotos, aber wenig km):

E350 CDI Coupe II

im Vergleich zu diesem hier:

Jaguar XF

Schon mal Danke für eure Meldungen / Einschätzungen !

 

Viele Grüße

Stefan

 

Hallo,

Auf jeden Fall den Jaguar. Schöner, mehr Leistung, bessere Innenqualität. Die Motoren und Getriebe des Mercedes sind nicht die beste am Markt, eher mittelmässig. Der XF hat übrigens nichts mit dem Mondeo zu tun. Der X-Type hat Teile mit dem Mondeo geteilt, der XF nicht.

Schöne Grüße,

Jukka

ich würd den Stern bevorzugen, nicht weil ich ne Mercedes-Brille trage, sondern weil der Jaguar einfach schon zu alt aussieht.

und als Coupe sieht die E-Klasse schon toll aus, auch wenn der Innenraum auf C-Klasse quali basiert.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von ismailince

ich würd den Stern bevorzugen, nicht weil ich ne Mercedes-Brille trage, sondern weil der Jaguar einfach schon zu alt aussieht.

und als Coupe sieht die E-Klasse schon toll aus, auch wenn der Innenraum auf C-Klasse quali basiert.

gruß

Am besten beide mal probefahrwn und danach entscheiden. Ich hab schon im xf gesessen ... Ist vom ambiente ne ganz andere nummer als die e klasse. Eher oberklasse...

Zwei Kumpel von mir die gerade zugegen sind und die beide schon einen Jaguar besaßen,

raten dir dich für den Jaguar zu entscheiden, denn einen Jaguar besitzt man i.d.R.

nur einmal im Leben.

;)

Ein Kollege von mir sagte mal so schön: "Ich hatte in meinem Leben zwei Jag`s... den Ersten und den Letzten!"

:)

Ich hab noch nirgendwo gehört, dass der xf in irgendeiner form ein qualitätsproblem hätte. In den 80ern und mit dem x type unter ford regie hatze Jaguar qualitäts Probleme. Die Zeiten sind vorbei . Seitdem hört man doch bis auf einzelfälle nur positives. Im Gegesatz zu Mercedes.. Stichwort ruckelnde automatik...

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Auf jeden fall den jaguar. Alleine schon wegen des designs. Der benz sieht imho zu sehr nach taxi aus. Ausserdem hat der jag die viel wertigere innenausstattung und das verrwre getriebe.

Ich weiss nicht wie es den Meisten geht, aber ich habe noch NIE ein E-Klasse Coupe als Taxi gesehen...

Die gute Jaguar Innenraumqualität sieht man in diesem Link besonders, zB der absolut faltenfreie Leder-Sitzbezug auf dem Fahrersitz... Was man weiter über den Jaguar liest sind, dass Navi und das "Stellrad" zum Automatikgetriebe absolut erstklassig zu benutzen sind...

Lieber TE, ich mag den Jaguar, ist sicherlich ein aussergewöhnlicheres Fahrzeug, aber so recht mag ich der Langzeitqualität nicht glauben und auch vom Komfort liest man nichts Positives. Jeder wie er mag, bei 110KM am Tag käme der Jag für mich aus diesen und vielen anderen Gründen eher nicht tun Frage.

Viel Erfolg, Dieter

Ist alles Ansichtssache. Ich hatte auch vor der Frage wieder Jag (XF Limo) oder Mercedes (E-Klasse T-Modell) gestanden. Entschieden habe ich mich letztendlich für den Benz, da ich mit der Marke immer gut gefahren bin und wenig bis gar keinen Ärger hatte. Da mein Jag schon etwas älter war, stand er viel zu oft und viel zu lange in der Werkstatt, hat mir die Haare vom Kopf gefressen...

Das Design des XF ist schon ziemlich genial...das des T-Modells (meiner Meinung nach) aber auch. Ich habe mir eine Liste gemacht und alles aufgeschrieben, auf was ich so stehe oder was der Wagen haben soll, dann Kreuzchen gemacht und das T-Modell hatte mehr "Treffer"...

Die Preise der Fahrzeuge in deinen links sind allerdings sehr hoch angesetzt, wie ich meine.

habe ja auch einen jag... aber als alltagswagen und unter berücksichtigung das es ein gebrauchter sein soll der schon einige km runter hat würde ich wohl eher zum benz tendieren... denke dort bekommst du das zuverlässigere auto?

und der xf ist jetzt bei jaguar eher das butter und brot auto und nicht der reißer wenn auch sehr schön.

was qualität und haptik angeht ist jaguar aber mittlerweile wirklich sehr gut. zumindest war ich sehr positiv überrascht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welchen kaufen: E350 CDI Limo / Coupe oder Jaguar XF ?