ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. welchen Leerlaufregler

welchen Leerlaufregler

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 15:03

Hallo,brauche einen neuen Leerlaufregler.Aber welchen?habe denn Vectra b 2,0 16V noch nicht lange.Bei Opel ,ist mir einfach zu teuer.Wollte mir im Internet oder im zubehör einen hollen.Hat man dadurch nachteile.Danke

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 11. Juli 2010 um 16:22

Nachteile? Kommt drauf an, ob du 15 € ausgeben willst oder 50 € ;)

Guck mal bei ebay - da gibts haufenweise passende Leerlaufsteller. Welcher jetzt gut ist und welcher nicht, musst du wohl selber rausfinden.

Gruß cocker

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 16:32

Logisch das zwichen 15 und 180 Euro unterschide gibt.Deswegen wende ich mich ja an euch.Bei ebay hab Ich Schon nachgeguckt.War mir nicht sicher.

am 11. Juli 2010 um 17:17

ausser dem Preis hast du online nix, an was du die Qualität festmachen könntest... also hilft da nur probieren.

Es sei denn, jemand hier hat einen bestimmten Anbieter zu empfehlen, wobei das auch nicht heisst, dass der immer denselben Zulieferer hat... schwierig...

Wie siehtts aufm Schrottplatz aus? Die Teile kann man auch saubermachen...

Themenstarteram 11. Juli 2010 um 17:26

Meinen hab Ich auch sauber gemacht, hat nichts gebracht.Vom schrottplatz na ja,da haste vieleicht eine gewisse Zeit ruhe und dann, wieder problemme.Muß nicht sein.Aber gebraucht bleibt eben gebraucht.Trotzdem Danke für deine Interesse

am 12. Juli 2010 um 12:55

was heisst nichts gebracht?

geht dein Motor immer aus?

Ich musste meinen alten LLR auch mehrmals saubermachen und einweichen, bis ich Ruhe hatte. Je nachdem, wie verkokt das Teil ist, reicht einmal saubermachen nicht aus... und ohne Ölabscheider bringt alles Reinigen auch nicht lange was...

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 13:37

Also,nach dem Saubermachen war alles in Ordnung bis Ich mit der Fam.nach Holland gefahren bin.Da stand ich an der Ampel und das Standgas war wieder auf 1500 U/min.Zuhause angekommen habe Ich nochmals alles nachgeguckt.Da ist mir aufgefallen das vom Ventilkopf zur Ölwanne da wo der Ölabscheider montiert wird die Leitung totol verstopft war.Die sauber gemacht und immer noch zu hoch, das Standgas.Ölabscheider hab Ich keinen.Aber das kann doch nicht nur an dem Ölabscheider liegen in so einer kurzen Zeit.Ach noch was,wenn das Standgas auf 1500U/min ist und man klopft mit nem Schraubenschlüßel drauf natürlich ganz sachte,dann geht die Drehzahl nach unten und dann geht der Motor aus.Beim Neustart ist das Standgas wieder normal.Bin gerade von der Arbeit gekommen und das Standgas war wieder so hoch.Ich geh mal davon aus das der Leerlaufregler fest hängt und beim draufklopfen sich wieder löst,ist aber nur eine Vermutung.

am 12. Juli 2010 um 16:08

dann weich das Ding (den mechanischen Teil) mal in Bremsenreiniger ein und guck dir in den FAQ die pdf an, wie man das Ding reinigt (ist von mir).

Und rüste einen Ölabscheider nach! Das Teil nutzt wirklich was...

Zum Thema Leerlaufregler gibts in den FAQ jede Menge Lesestoff.

Gruß cocker

Themenstarteram 12. Juli 2010 um 18:39

Okay mache ich danke für deine ratschläge.

Themenstarteram 21. Juli 2010 um 19:31

Also habe denn Ölabscheider nachgerüstet Und bei Opel hat man mir gasagt ich solle dann am besten 0W40 nehmen.Seit dem hätten sie weniger Pro.Ein Kumpel währt auch einen Vectra B. Sein LLR in meinem, um sicher zu gehen,ob es auch der LLR ist.Und es lag am LLR.Vielen Dank nochmals

am 22. Juli 2010 um 7:18

... 0W40...??? Im X20XEV ???

Schwachsinn !!! Diese Maschine braucht kein 0W40 !!! Dein fOH hat nicht mehr alle Kerzen im Block... der will die teures Öl verkaufen, was dir evtl. aus diversen Ritzen wieder rausläuft...

Ich fahre 5W40 HC ( das von Praktiker) und hab seitdem NULL Probleme mehr... das reicht vollkommen aus.

Gruß cocker

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 8:05

Ich hab vor kurzem Öl gewechselt 10W40.

am 22. Juli 2010 um 10:21

ja geht auch - hatte ich vorher auch drin, hatte aber dauernd einen zugesifften Leerlaufregler. Nach dem Umstieg auf 5W40 waren die Probleme weg.

Gruß cocker

Hi,

ich habe vor ca. 2 jahren einen "günstigen" LLR in der Bucht gekauft für runde 35,- Euro! Bei welchem Shop weiß ich nicht mehr, müsste ich auf meiner ebay-Seite mal schauen!

Der funzt bis heute einwandfrei. Und selbst wenn ich den jetzt wieder erneuern müsste, wäre das für den Preis, im Vergleich zum Original, noch günstig!

@cocker

Man kann bei ebay zumindest die Bewertungen der Teilehändler lesen. Aus denen kann man schon ungefähr eine Tendenz erkennen, ob Schrott verkauft wird, oder ob die Teile was taugen!

Gruß

Fliegentod

am 22. Juli 2010 um 10:50

@fliegentod

naja - so ganz richtig ist das nicht.

Viele bewerten wenige Tage nach dem Kauf positiv... wenn das Teil dann nach Monaten oder innerhalb der Gewährleistung verreckt und man Probleme hat, steht die positive Bewertung trotzdem noch da.

ich mahc das immer so:

Ich gucke mir die Bewertungen an und picke mir 3 - 4 User raus, die das Teil gekauft haben und schreibe die nach Möglichkeit direkt an. Dann erfahre ich, was geht ;)

gruß cocker

Deine Antwort
Ähnliche Themen