1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welchen Luftdruck bei 245/50/18 ....

Welchen Luftdruck bei 245/50/18 ....

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 8. Dezember 2014 um 7:47

Hallo zusammen,

was fahrt Ihr an Luftdruck bei oben angegebenen Reifen...? Ich meine im Auto steht bei normaler Beladung vorne 2,2bar und hinten 2,4 oder 2,5bar.Ich fahre eigentlich immer etwa 0,3bar mehr als die Empfehlung....damit bin ich bisher immer ganz gut gefahren.

Wie gesagt...Fahrzeug...530D GT ; Reifen NON RFT in 245/50/18V.

Momentan mit 2,5bar vorne und 2,7bar hinten.

Ist es wirklich so bei der Größe das hinten mehr rein soll als vorne...? Rein vom Empfinden her würde ich es genau umgekehrt machen...!

Danke schonmal für Eure Meinungen...:)

Gruß

Jumpkat

Beste Antwort im Thema

Das lag nicht an den Reifen sondern an dir :) Da beißt die Maus kein Faden ab.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 9:55

Ahhh...OK...bin dann wahrscheinlich doch der Einzige der diese Reifengröße fährt.....:cool::cool::cool:

Nein was erwartest du? Hier dreht sich alles nur ums codieren und den Rest macht die Werkstatt :D

Ich fahre hinten wie vorne 3,0. Hab ich im Audi schon gemacht. Habe selbe Reifengröße. Außer jetzt im Winter mit 225 55 R17 da bin ich bei 2,7

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 10:45

Alles klar...Danke Dir....:)

Ahoi,

habe auf meinem GT auch diese Größe als Winterreifen. Bei mir ist der Originalluftdruck +0,2 Bar drin (ich glaube das war 2,3 vorne und 2,5 hinten). Bis jetzt keine Probleme.

Viele Grüße - mg

am 16. Dezember 2014 um 11:19

bmw hat 50:50 gewichtsverteilung, deshalb hinten mehr druck wegen der zuladung. außer, jemand hier stopft seine einkäufe unter die motorhaube, dann natürlich vorne mehr rein ;)

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 12:20

Nagut....da ich in der Regel alleine mit dem "Kleinen" unterwegs bin kann ich den Druck ja halbwegs zwischen vorne und hinten angleichen.Auf dem Schildchen in der Türe steht bei der Größe und Teillast vorne 2,1 bar und hinten 2,4 bar.

Wie gesagt....ich fahre eigentlich immer so ca. 0,3 bar mehr.....demnach momentan vorne 2,4 bar und hinten 2,7 bar.

Glaube ich werde dann auf voren 2,6 bar und hinten 2,7 bar gehen.....:)

Gruß

Jumpkat

2,1 und 2,4 finde ich für mindestens 1700 kg und 18" echt wenig. Ich hau ordentlich rein und schau dann auch nie mehr nach :D Erst beim Räder wechseln wieder.

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 12:40

Was meinst Du denn mit mindestens 1700kg...??? ... der GT hat ein Leergewicht von ca. 2040kg.....wenn ich mich nicht irre....!

Bin mal von meinem F11 ausgegangen, deswegen.

Bin jetzt Berlin-EN-Berlin mit Luftdruck kalt 2,5 v/h gefahren - hin langsam mit 2 Erwachsenen, zurück sehr zügig und mit 4 Personen mit dem gleichen Luftdruck - das Auto lag wunderbar. Also passt es für mich wie immer, vorne/hinten ca. 2,5 bar kalt - steigt dann auf 2,7 - 2,8 im Betrieb laut Anzeige an. Alle Werte bei einer Lufttemperatur von ca. 5-10 °C

EDIT: 18" WR Pirelli RFT 245/45 V

Gruß aus EN

*gelöscht* Doppelpost *gelöscht'*

Habe die gleiche Reifengröße wie der TE und hatte 2,3 bar und 2,6 bar eingestellt. Ist dann irgendwie auf 1,9 und 2,1 gesunken. Habe es jetzt auf 2,3 und 2,8 gemacht.

Bei bisher allen BMW die ich fuhr musste hinten mehr rein.

Unterschiede: Bei 1,9 und 2,1 (wie gesagt, ohne Absicht!) 1 l mehr Verbrauch und schlechter Grip

Bei 2,3 und 2,8 weniger Verbrauch und noch viel schlechterer Grip :D

Eben beim Überholen auf der Landstraße, 5 Grad und leichter Staub, drehen bei 65 km/h die Reifen durch und bis 110 km/h regelt das DSC ein.

Leidet ihr auch unter schlechter Traktion mit dieser Reifengröße?

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 13:26

Alter....:cool:....du must unbedingt an deinem Gasfuß arbeiten.....:D:D:D

So dramatische Probleme habe ich nicht.....aber ich habe ja auch nur einen 530D...:)

Wahrscheinlich so ne Tuning Boy :D

Deine Antwort