ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. welchen Moniceiver bis 400 euro

welchen Moniceiver bis 400 euro

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 16:30

hi

hab im media markt so ein ding gesehen von pro vision. tft, mpr, dvd und radio. eigentlich das was ich will. wie gross das ausfahrbare tft ist weis ich jetzt leider nicht mehr. kostet 350 euro.

hat das schon einer ma probiert?

oder gibt es in der preisklasse bis 400 euro noch ein gerät?

thx

mfg roland

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 29. Mai 2006 um 17:21

Weis jetzt nicht genau was das für eins ist. Aber wenn du mal den Preis mit Markengeräten vergleichst wirds nicht so dolle sein wie z.b eins von Alpine oder Kenwood.

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 18:51

hi

also ham letztens einen mal eingebaut gesehen. und der besitzer war zufrieden. aber das ist eben einer. deswegen wollt ich mal hier fragen.

mfg

am 29. Mai 2006 um 19:18

Ich hatte es selber! Das dingen an sich ist ganz nett! Das Bild ist ordentlich und lesen tut es auch fast alles. Der klang ist sobald es etwas lauter wird bei musik echt grauselig, also besser noch nen dinschacht für eine gute musikhu. Und was für mich ein sehr großes Manko war, es hat kein außendisplay bei welchem lied man ist, man musste erst das gerät ausschalten bevor man Auto aus macht, da sonst nix gespeichter wird (hatte nix mit dauerplus zutun), wenn es ausgefahren war und man aus gemacht hat, und dann wieder zündung an, dann ist der monitor erst eingefahren und nciht wieder rausgekommen oder draußen geblieben! Und die komplette bedienung ging nur über tastatur was sehr abgelenkt hat! Egal ob vor, zurück, laut, leise, einfach alles!

Gruß Benny

am 29. Mai 2006 um 20:24

Doppelpost!

Themenstarteram 29. Mai 2006 um 20:45

hi

also so ganz versteh ich fei jetzt net was du geschrieben hast *gg* mit dem aus und ein und zündungsplus und so.

geht das für mich bischen verständlicher? thx

das mit dem musik lauter machen und man hört es nicht mehr gut liegt wohl am laser selber oder?

mfg

das mit dem schlechten klang bei gehobener lautstärke liegt wohl eher am preis bzw. der damit verbundenen qualität der audioelektronik die verbaut wurde... ;)

aber ich denke in dieser preisklasse gibt es wohl keine auswahl, wobei ich dir ja eher raten würde etwas mehr in ein vernünftiges gerät zu investieren oder die ansprüche etwas herunterzuschrauben (also auf nen monitor verzichten).

mfg.

Themenstarteram 31. Mai 2006 um 18:10

also wenn ich auf nen monitor verzichte brauch ich auch kein dvd *gg*

und dann reicht mein mp3 radio ja auch.

taugen eigentlich geräte von zenec was? die gibt es im acr?

mfg

am 31. Mai 2006 um 19:47

Die Displays sind ganz ok finde ich. Aber nix besonders halt auch nicht.

also wenn du auch wert auf audio-qualität legst dann solltest du eben mindestens 1000-1200€ in einen moniceiver investieren, alles andere sind standard 08/15 billigradios mit integriertem display und dvd-laufwerk die hauptsächlich dafür gedacht sind videos abzuspielen und eben auch noch irgendwie ton von sich zu geben. die ganz billigen moniceiver (noname) kannst soundtechnisch mit billigen noname-radios vergleichen und die günstigen geräte von zenec & co etwa mit einem billigen einstiegs-markenradio (100-150€)...

mfg.

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 10:38

hi

also hab mich mal weng umgeschaut. und zwar zum einen den

pioneer avh-p5700dvd

und den kenwood kvt-627dvd

alternativ noch nen zenec ze-mc190 der kostet genauso viel wie die beiden anderen.

welchen würdet ihr sagen der besser ist?

mfg roland

also ich würde entweder zum pioneer oder zum kenwood greifen, wobei das kenwood einen besseren eindruck macht und auch einen grösseren monitor hat...

mfg.

am 4. Juni 2006 um 15:20

Was bei dem Budget fast auch drin wäre, wäre ein kleiner CarPC...

Themenstarteram 4. Juni 2006 um 23:16

hi

meinst jetzt bis 400 euro oder die 800 was das kenwood und pioneer kostet?

kannst du das mal näher erörtern? *g*

thx

mfg roland

also für 400€ bekommst noch keinen car-pc, für 800-1000€ allerdings schon! und da hast dann unendlich viele möglichkeiten! ;)

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen