Welchen Moniceiver könnt ihr empfehlen?
Hallo zusammen!
Ich spiele ja jetzt schon seit längerem mit dem Gedanken auf einen Moniceiver umzurüsten. Leider schrecken mich die Preise nach wie vor noch etwas ab.
Deswegen würde mich mal interessieren, welche Geräte ihr so verbaut habt, bzw. was ihr so empfehlen könnt?
Gibt es günstige Alternativen zu Pioneer, Kenwood und JVC?
Hab ihr sonst noch Tipps, oder ähnliches, was beim Kauf zu beachten ist?
DANKE euch schon mal im Voraus!
MfG
Tobi
PS: Der Moniceiver sollte Touchscreen haben und es sollte möglich sein zu einem späteren Zeitpunkt noch nen Navirechner nachzurüsten. Ein original Navi kommt nicht in Frage, weil ich es beim Verkauf des Autos wieder rausnehmen können möchte
Ähnliche Themen
45 Antworten
Hy!
Kann Dir das Alpine IVA-D310 empfehlen.
Soundqualität, Verarbeitung usw Referenzwertig!
(Dies bestätigen auch Tests in Fachzeitungen)
Du kannst auch schick den iPod anschließen,
das Alpine DVD Navi (was eines der besten am Markt ist)
uvm.
Zudem besitzt es Touchscreen mit "pulsetouch".
Das heißt du spürst auch noch wenn du einen Button auf dem Screen drückst. Bei allen andren Monitoren ist das wie wenn du auf Glas drückst, hier kriegst du Feedback ob du wirklich gedrückt hast. Ist wirklich ein super Feature!
Teuer ist er auch nicht, im internet schon ab 1200 Euro zu haben.
Von billig Fabrikaten wie Zenec und Konsorten rat ich Dir dringends ab. Daran wirst keine Freude finden.
Danke soweit!
Habt mir schon mal sehr weitergeholfen.
Das Pioneer 6500 hab ich mir schon mal genauer angeschaut und war auch recht begeistert, aber das Alpine klingt natürlich noch besser.
Das muss ich mir unbedingt mal live anschaun.
Gruß
Tobi
Hab das Kenwood KVT725...
Ist nen super Teil und hat auch im CarHifi Test sehr gut abgeschnitten...
In der aktuellen CAR&HIFI wurde der ZENEC ZEM-W800DVD getestet und hat es, mit der Note 1,6, in die Oberklasse geschafft.
Der kostet gerade einmal 800€
http://www.zenec.com/bilder/zem-w800dvd.gif
Von dem haben mir damals viele abgeraten. Angeblich schlechte Verarbeitung und schlechter Service ?!!?
Hat zufällig jemand so nen Testbericht bei der Hand und könnte ihn mal einscannen, oder gibts im Internet irgendwo ne Seite wo vergleichbare Geräte mal getestet wurden?
DANKE!
Gruß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von ltw001
Hat zufällig jemand so nen Testbericht bei der Hand und könnte ihn mal einscannen, oder gibts im Internet irgendwo ne Seite wo vergleichbare Geräte mal getestet wurden?
DANKE!
Gruß
Tobi
Das ist nicht Legal bzw. Copyrightverletzung
Zitat:
Original geschrieben von Ofe2002
Von dem haben mir damals viele abgeraten. Angeblich schlechte Verarbeitung und schlechter Service ?!!?
Also in den Tesbericht steht zwar nichts über die verarbeitung DIESES Gerätes aber es wird auch nicht engativ erwähnt, also kann sie nicht schlecht sein.
Die Marke Zenec wurde von der zeitschrift AUTOHIFI mal vor ein paar Monaten getestet und der DVD Player der damals getestet wurde hat sehr gut abgeschnitten und dort hatten sie ihm eine gute Verarbeitung zugestanden.
Ich habe schon mehrere Tesberichte über Geräte der Marke ZENEC gelesen und nie etwas schlechtes.
Schätze mal derjenige der dir damals davon abgeraten hatte vertritt den Standpunkt Günstig = Gut, zumindest in der Sparte Autohifi. Aber dies trifft absolut nicht mehr auf alle Marken zu.
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
In der aktuellen CAR&HIFI wurde der ZENEC ZEM-W800DVD getestet und hat es, mit der Note 1,6, in die Oberklasse geschafft.
Der kostet gerade einmal 800€
http://www.zenec.com/bilder/zem-w800dvd.gif
Sieht doch hübsch aus!!!
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Meins
Willst du deins verkaufen?
ich kann dir n Clarion VRX928 RVD empfehlen, hat auch touch-screen steuerung und man kann auch noch einen navi-rechner später daran anschließen.
und clarion wird eigentlich auch nur empfohlen, besonders wegen dem display und den laufwerken.
hab mir jetzt vor kurzem auch das VRX928RVD geholt und bin total begeistert davon
Mal eine anderen Frage.
Warum baust du dir nicht ein Car-PC ein. Der ist günstier als jeder Moniceiver und kann mehr als jeder Moniceiver.
Mit der Car-PC-Lösung hättest du für 300-400€ Navi, DVD, Touchscreen und alles was du dir wünscht drin. Selbst 7.1 Sound ist ohne weiteres machbar.
Ich hatte in meinem altem Auto schon mal nen CAR-PC...aber da bin ich nicht ganz so günsitg weg gekommen.
Und er hatte enorme Stromprobleme. Also ein CAR-PC wird es wohl nicht mehr werden.
Und das Original Navi gefällt mir auch nicht so gut, weil es keinen Touch-Screen hat und man für jede Option (TV, TMC, usw.) ein extra Gerät braucht, das gleich wieder ein Vermögen kostet.
Alpine, Pioneer und Kenwood sind mittlerweile in meine engere Auswahl gekommen.
Jetzt muss ich nur noch ein Geschäft finden, wo man alle Geräte mal testen kann. Ich nehm an Mediamarkt hat nicht alle da, oder?
Gruß
Tobi