ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welchen Motor im Omega b Facelift nehmen ?

Welchen Motor im Omega b Facelift nehmen ?

Opel Omega B
Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 5:29

Hallo

ich hab vor mir einen Omega B Facelift zu holen nur weiß ich nicht welcher Motor es sein soll.

es soll auf jedenfall ein Benziner sein.

welcher der Motoren ist denn der "beste" eurer Meinung nach?

lohnt sich der 3,2l oder lieber doch der 3l oder 2,5l oder 2,6l oder evtl auch der 4Zylinder?

ich habe keine angst vor dem Schrauben an den Motoren.

bitte sagt mir euere Meinung und begründet die vorallem.

Dank

MG

Finalfx

Ähnliche Themen
19 Antworten

wenn du selber schrauben kannst, da der V6 inner Werkstatt te3uer ist würde ich immer nen 3L oder 3,2L nehmen die 2,5er udn 2,6er brauchen genauso viel sprit, die 4 Zylinder sind acuh ok,machen aber kein spaß

am 19. Oktober 2013 um 9:15

Hallo,

würde den 3 Liter nehmen da die 2.6 und 3.2 technisch anfälliger sind und elektronisch mehr Probleme machen können da hier selbst das Tech2 an seine grenzen stößt.

beim 3.0 kannst mit nen Chinakracher gut arbeiten,auch sind die letzten 3.0 sehr ausgereift gewesen.

MFG

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 13:08

Ok also einen der beiden großen Motoren .

Ist der unterschied zwischen dem 3.0 und 3.2 richtig zu merken oder ist der leistungsunterschied nur gering?

Ich würde mmer wieder einen 6ender nehmen. Leistung und Fahrspaß sind zum cruisen / reisen- aus meiner Sicht, super. Reserven genügend vorhanden. Sicher kann ein 4ender günstiger sein im Unterhalt. Was ist dir wichtiger.............;) ?? Worauf legst du Wert:rolleyes:??

 

Gruss

Haibarbeauto

am 20. Oktober 2013 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von FinalFX85

Ok also einen der beiden großen Motoren .

Ist der unterschied zwischen dem 3.0 und 3.2 richtig zu merken oder ist der leistungsunterschied nur gering?

Meiner Meinung nach nicht wirklich groß -beim 3.2 aber höherer Verbrauch und wie gesagt technisch und vor allem elektronisch komplizierter

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

Ich würde mmer wieder einen 6ender nehmen. Leistung und Fahrspaß sind zum cruisen / reisen- aus meiner Sicht, super. Reserven genügend vorhanden. Sicher kann ein 4ender günstiger sein im Unterhalt. Was ist dir wichtiger.............;) ?? Worauf legst du Wert:rolleyes:??

Gruss

Haibarbeauto

Meine Frau hat den 4ender als Caravan. Nur jetzt wollen wir ein 2.wagen haben . Und für mich steht der fahrspas im Vordergrund. Wie viel verbraucht den der 3.2 er mehr als der 3 Liter?

Hi,

würde immer den 3.2er nehmen. Fahre ihn nun seit etwa 5 jahren selber. Einzigst große Reparatur war vor kurzem ein Kühlerwechsel. Oma immer schön pflegen, dann haste lange Freude am Wagen.

am 20. Oktober 2013 um 17:51

Bin beide gefahren beim 3.2 mußt mit gut 1-2 Liter mehr rechnen wenn du viel Stadt fährst oder mal gerne schneller fährst.

Zitat:

Original geschrieben von FinalFX85

Zitat:

Original geschrieben von haibarbeauto

Ich würde mmer wieder einen 6ender nehmen. Leistung und Fahrspaß sind zum cruisen / reisen- aus meiner Sicht, super. Reserven genügend vorhanden. Sicher kann ein 4ender günstiger sein im Unterhalt. Was ist dir wichtiger.............;) ?? Worauf legst du Wert:rolleyes:??

Gruss

Haibarbeauto

Meine Frau hat den 4ender als Caravan. Nur jetzt wollen wir ein 2.wagen haben . Und für mich steht der fahrspas im Vordergrund. Wie viel verbraucht den der 3.2 er mehr als der 3 Liter?

Der 3.2 imSchnitt 14Liter!!

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 18:56

Den liegt der 3.0er bei ca 12litr?

Zitat:

Original geschrieben von FinalFX85

Den liegt der 3.0er bei ca 12litr?

In der Stadt ist das kein Problem

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 21:24

Also in der Stadt ca 12l und was brauch der auf Langstrecke?

Zitat:

Original geschrieben von FinalFX85

Also in der Stadt ca 12l und was brauch der auf Langstrecke?

Moin,

damit bin ich mit meinem 2L16v ungefähr hingekommen:).

Mein 2,5 L V6 nimmt so um die 16 L in der Stadt.:D

Langstrecke so um die 11 L bei ruhiger Fahrweise, und der 3,2 L wird nicht weniger brauchen.

Gruß Wartburg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Welchen Motor im Omega b Facelift nehmen ?