ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welchen Motor kaufen 1.8 oder 2.0 TFSI

Welchen Motor kaufen 1.8 oder 2.0 TFSI

Themenstarteram 6. September 2008 um 13:38

Hallo,

stimmt es das der 1.8 TFSI besser ist wie der 2.0 TFSI der 2.0 soll viel Sprit brauchen?

 

Gruß

mondigs

Beste Antwort im Thema

Warum bricht hier eigentlich eine Diskussion aus über eine Frage, die sich sowieso schon erledigt hat???

Den 1.8 kann man nicht mehr bestellen. Leute, die ihn haben, finden den Motor gut. Das hat mit Schönreden nichts zu tun. Wem der 2.0 in der schwächeren Version gefällt, wird den 1.8 sicherlich ebenfalls als guten Motor bezeichnen.

Warum man hier Leute als "Dummschwätzer" bezeichnet, die die offizielle Begründung von Audi zitieren, erschließt sich hier ebenso wenig. Ein weiterer stellt eine Frage, die belächelt wird. Und erst als er (unberechtigter weise) eben jene als Würste bezeichnet, erhält er eine Antwort in Verbindung mit der von der breiten Masse gestützten Aussage, er möge wieder ins Golf-Forum verschwinden.

Ihr seid toll. :(

Am Rande bemerkt ist Motor-Talk ein Forum für technische Fragen und nicht ein Sammelsurium minderbemittelter Halbstarker, die im wahren Leben vermutlich in einer großen Runde nie so den Mund aufmachen und ihren (mitunter peinlichen) Standpunkt breittreten würden.

Langsam aber sicher lohnt sich dieses Forum nicht mehr.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mondigs

Hallo,

stimmt es das der 1.8 TFSI besser ist wie der 2.0 TFSI der 2.0 soll viel Sprit brauchen?

Gruß

mondigs

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Zudem wirst Du wohl nie einen Vergleich zwischen dem 1.8 TFSI und dem 2.0 TFSI finden, da es im A5 nur noch die 2.0-Varianten mit 180 oder 211 PS gibt.

Gruss ROYAL_TIGER

Wenn Du die Wahl hast,dann würde ich Dir den 1.8er empfehlen. Den Leistungsunterschied merkt man nicht wirklich, und der Verbrauch ist unter realen Bedingungen sehr viel niedriger.

Gruß Mike

Ist es richtig, dass die 211PS Variante SuperPlus benötigt ?

Nein stimmt nicht. Nur der S5 verlangt nach Super Plus......und davon reichlich...!

Einen Vergleich findet man sicher beim A4 oder auch beim A5 (etwas ältere Unterlagen).

Der 2.0er 180 PS verbraucht lt. Herstellerangaben weniger wie der 1.8.er.

Hallo,

eine Frage noch.

Audi hat den

1.4 TFSI 92 kW

1.8 TFSI 88 kW

1.8 TFSI 100 kW

1.8 TFSI 118 kW

1.4 TFSI 92 kW

Warum hat der 1.4 TFSI mehr KW als der 1.8 Tfis haben die Audi Motoren auch ein Kompressor wie VW.

Gibt es keine Seite im Web wo mann sich schlau lesen kann auf Audi.de steht auch nichts drin.

 

Gruß

mondigs

der 1,8er TFSI im A5 hat 125KW-also 170ps.....

Zitat:

Original geschrieben von mondigs

Hallo,

stimmt es das der 1.8 TFSI besser ist wie der 2.0 TFSI der 2.0 soll viel Sprit brauchen?

 

Gruß

mondigs

Quatsch! Beide verbrauchen soviel, wie sie brauchen, und der Verbrauch hängt von deinem Fuß ab. Bei gleicher Fahrweise wird es kaum Unterschiede geben.

Zitat:

Original geschrieben von susu1

Nur der S5 verlangt nach Super Plus......und davon reichlich...!

So ist es :cool:

Bin heute 570km vom Tegernsee nach Saarbrücken mit dem 1.8er gefahren und hatte einen Durchschnittsverbrauch laut FIS von 6.5l bei schonender Fahrweise (fast komplett im 6ten Gang bei max 120-140km/h auf der Autobahn). Viel besser geht fast nicht mehr. Bin mehr als begeistert von dem Motor.

hab auch den 1.8er und bei flottem fahren hat er auf einen durchschnitt von ca 4000 km einen verbrauch von 8,5 l.

der motor geht richtig klasse.

gruss

Ich habe den 1.8er mit 6.2 Liter Durchschnittverbrauch bewegt. Wohlbemerkt bewegt,120 kmh auf der BAB, fahren ist was anderes.

Nun fahre ich den 2.0er und komme nicht unter 8,5 Liter. Aber egal wie ich fahre der Verbrauch liegt immer gut 1 Liter höher als beim 1.8er.

Ist aber nicht so vordergründig,wenn man so ein Auto fährt sollte man nicht auf den Liter schauen. :p

.... aus meiner Sicht ist der 2.0 TFSI absolute Minimalvariante mit 211PS schau mal nach dem Gewicht und wenn 10 PS reichen für die ganze elektronische Ausstattung Sound, MMI, ACC, Motorelektronik, Dämpferregelung, Licht, Steuergeräte etc .......

es gibt keine minimalvariante, der A5 spricht für sich :D

und den motor muss jeder selbst für sich bestimmen. es gäbe sicher auch welche die einen 140ps tdi oder 160ps tfsi nehmen würden (falls es solche motoren im A5 vielleicht mal geben sollte)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welchen Motor kaufen 1.8 oder 2.0 TFSI