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Welchen Motor würdet ihr im Vectra / Signum nehmen?
Hallo,
Ich bin ja mittlerweilen auch schon jahrelanger User von motortalk und habe schon so einige Beiträge gelesen und geschrieben. Trotzdem hatte sich bei mir heute Nachmittag trotzdem die Frage gestellt welcher der zur Verfügung stehenden Motoren wohl der Besste ist? Ich meine jetzt nicht Speziel auf Verbrauch usw abgesehen, sondern hauptsächlich von der Haltbarkeit und Zufriedenheit? Welcher hat wohl die wenigsten Macken?
Aus eigener Erfahrung kann ich auf jeden Fall sagen das es der 1.9 CDTI Z19DTH wohl auf keinen Fall ist!
Vom 3.2er V6 hört man doch nur Gutes? Irre ich mich? was meint ihr so?
Greetz Chris
Beste Antwort im Thema
Ja die 1.9er sind geil. Hab schon oft gehört das die weit über 240KMH laufen. Wie gesagt gehört. Und die 2.8T sind so sparsam da läuf der Sprit oben zum Tankdeckel raus wenn man nich früh genug abschöpft.
Mein nächster wird ein 1.9 CDTI mir 2.8V6. Der Diesel zum warmfahren und dann umschalten auf V6 zum Spritsparend fahren
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80 Antworten
Mir gefällt mein Z18XE, den ich mittlerweile seit 4 Jahren und 100TKM fahre. Ist halt ein alter Bauernmotor, mechanisch robust und anspruchslos, und mir reicht auch die Leistung aus. Und man kann doch noch das eine oder andere selber machen ohne groß Angst zu haben, was zu versauen. Der Verbrauch geht auch in Ordnung, die grüne Plakette hat er, was will man mehr?
Würde ich auch wieder nehmen:-)
keine frage, da kommt nur der v6turbo in frage. macht eigentlich nie probleme und macht spaß.
den 3.2er kann ich nur empfehlen wenn einen die 211ps reichen, weil es beim sauger ganz schön teuer wird wenn man mal ein bisschen mehr bums will. außerdem ist der 3.2er ne ecke zu langsam für jemanden der ein astra coupe phase-3 fährt.
MFG
Was will man von dem Fred erwarten? Jeder wird seinen Motor loben, sonst gibt er ja indirekt zu, dass er sich Müll gekauft hat
Ich würde generell nur die V6 Benziner (egal ob Sauger oder Turbo) kaufen, alles andere hat mMn zu wenig Leistung. Erst wollte ich auch nur nen 2.2er, da die aber allesamt um einiges lahmer waren als mein Vectra B, habe ich zum 3.2 V6 gegriffen.
@ Ruebe888
Mein Astra Coupe ist ja nur im Sommer für den Sonntag zum Spaß haben *gg* Der Vectra ist ja für den Alltag, Winter und um auf Arbeit zu kommen. Und nen Vectra zu finder der Besser als der Astra geht wird schwer
@ Bunny Hunter
So war das nicht gemeint, es sollte ja von der allgemeinen Erfahrung gesprochen werden welcher Motor am wenigsten Probleme macht? Und ich geb ja bei mir auch offen zu mein 1.9er war ein griff ins Klo....
So wie ich das bis jetzt raus lesen konnte machen die 2.8er Turbos und die 3.2er V6 wenig bis keine Probleme?
Greetz Chris
Das wär mal meine Reihenfolge
2.8 V6 Turbo
3.2 V6
2.0 Turbo
3.0 V6
3.0 V6
1.9 150 PS
2.2 Direkt
2.2 147 PS
2.2 DTI
1.8 140 PS
1.9 120 PS
1.8 122 PS
2.0 DTI
1.9 100 PS
1.6 TP
1.6
hehe
Zitat:
Original geschrieben von Chris1715
Und nen Vectra zu finder der Besser als der Astra geht wird schwer
Also ab 200 Km/h wär ich mir da nich so sicher das der Astra besser geht
Spätestens wenns den Turbo Kit gibt sieht der Astra alt aus
Zitat:
Original geschrieben von Chris1715
So war das nicht gemeint, es sollte ja von der allgemeinen Erfahrung gesprochen werden welcher Motor am wenigsten Probleme macht? Und ich geb ja bei mir auch offen zu mein 1.9er war ein griff ins Klo....
Da bist du aber einer der ganz Wenigen, der sowas zugibt
Probleme hatte ich mit meinem V6 auch noch nicht, wobei die Aussage bei aktuell 67tkm und ~6tkm in meiner Hand noch nicht wirklich repräsentativ ist
ich würde immer wieder den 2.2 dti nehmen
@ GTS_Benny
Sagen wir mal lieber ab 220 oder 230 aber auch nur weil "ich" dann bei 255 ausgedreht bin.
Greetz Chris
Zitat:
Original geschrieben von Chris1715
So wie ich das bis jetzt raus lesen konnte machen die 2.8er Turbos und die 3.2er V6 wenig bis keine Probleme?
Also mein 3.2 V6 machte nur Probleme, war sehr kostenintensiv das Fahrzeug zu unterhalten, ein Ende war nicht in Sicht. Nervt auf Dauer immer nur zur Werkstatt zu rennen, drum hab ich ihn nach 2,5 Jahren weg.
ich schließe mich der reihenfolge von benny an
Servus,
ja die Liste ist gut von benny!!!!!!!!!!!!
Gruß Pampersbomber0909
Kommt doch immer darauf an, wofür man den Wagen braucht?
Ich hab dummerweise nen Diesel gekauft und fahr nur noch gute 6000km im Jahr, klar da hätte es auch ein OPC sein können, aber das wusste ich ja vorher nicht.
Ich würde mal sagen jeder Motor hat irgendwo seine Vorteile und genauso kann auch jeder Probleme bereiten.
Also ich gebe es zu. Der 1,9er mit 150 Ps ist nur bedingt zu empfehlen.
Meiner Meinung nach kommt es auf das Fahrprofil an. Grundsätzlich schlecht ist kein Motor.
Der Gemütliche. Kein Anspruch auf Leistung, langlebigkeit, Wenigfahrer bis 10 000 km. 1,8er oder 2,2 Direkt
Der Sportliche Daddy, braucht viel Platz, will gerne mal Gas geben, ist aber wenigfahrer bis 10 000 km. 2,8V6 Turbo (230,250,280PS)
Der Vernünftige Vielfahrer, braucht nicht viel Leistung, fährt aber viel und braucht nen Sparfuchs. (ab 15000 km) 1,9er Diesel 120 PS
Der Vielfahrer, der auch mal Lasten ziehen muss (Wohnwagen). Ab 15000 km im Jahr. 1,9er 150PS/3,0V6 (3,0 V6 ist aber recht teuer in der Steuer)
Vom 3,2er würde ich absehen. Mehr Leistung bietet der 2,8er bei geringerer Steuerbelastung. Und Sparsamer ist der 2,8er auch.
Moin,
zum Diesel: da würde ich mich nach wie vor für den 120PSler entscheiden. Menschen die weder rasen noch etwas ziehen müssen werden sehr wahrscheinlich mit den 100PS des DTL glücklich.
Von beiden Motoren liest man sehr wenig, wobei diese wahrscheinlich auch deutlich seltener vorkommen als der 150PS DTH.
Zum Benziner:
da würde ich wohl den 2.0T bevorzugen. Der 1.8er würde bestimmt auch reichen, jedoch hat der mir zu wenig Drehmoment.
Grüße