welchen PDA Halter
Hallo zusammen,
ich habe seit Samstag ein PDA mit Navi von HP mit einem Halter der an der W. Scheibe angebracht wird damit bin ich aber nicht ganz zufrieden vibriert stark und behindert etwas die Sicht.
- Könnt ihr mir Alternativen nennen oder Eibaubilder zeigen.
Gruß
forward
Ähnliche Themen
21 Antworten
Aktivhalterung von Brodit! Astrein... Bilder siehe Sig!
Gruss,
Mfg MICHA
Nur www.brodit.de auch wenn die Aktivhalter sauteuer sind.
MfG Y
Guck auch mal unter http://www.managertoys.de unter PDA-Zubehör
http://picotto.milten.lima-city.de/pda/index.html
brodit.... siehe anhang
PDA
Hallo,
erstmal Danke für die Antworten und Bilder.
Eine Frage habe ich noch wie ist der Empfang der Sateliten in der Einbauposition auf der Höhe der Klimaanlage?
- Vom Aussehen sagt mir das schon sehr zu.
Gruß
forward
der Empfang von der Position ist in Ordnung. Der Yakumo hat sowieso nicht so eine brilliante Verbindung bzw. ist nicht sehr schnell im Verbindungsaufbau. Deswegen würde ich gleich zu einer bluetooth Maus raten, welche fest irgendwo unterm Fenster eingebaut ist. Hat sich bei mir sehr bewährt...
Zitat:
Original geschrieben von picotto
der Empfang von der Position ist in Ordnung. Der Yakumo hat sowieso nicht so eine brilliante Verbindung bzw. ist nicht sehr schnell im Verbindungsaufbau. Deswegen würde ich gleich zu einer bluetooth Maus raten, welche fest irgendwo unterm Fenster eingebaut ist. Hat sich bei mir sehr bewährt...
Ist richtig, allerdings muss man es ein wenig relativieren. Wenn ich meinen PDA einschalte dauert es 60-90 sec bis die Verbindung steht. Mit persönlich ist das egal. Eine gps-Maus ist da klar schneller koster aber dafür round about 100,--€
Empfangsprobleme hatte ich mit meinen Typhoon MyGuide 3500 bisher zu keiner Zeit
MfG Y
60-90 wären ja ok gewesen, bei meinem Yakumo waren es (auf dem Land mit freier Sicht) 2-3 Minuten. In der Stadt ging dann häufig das Signal verloren, sogar wenn ich unter ner Eisenbahnbrücke hergefahren bin.
Zitat:
Original geschrieben von picotto
60-90 wären ja ok gewesen, bei meinem Yakumo waren es (auf dem Land mit freier Sicht) 2-3 Minuten. In der Stadt ging dann häufig das Signal verloren, sogar wenn ich unter ner Eisenbahnbrücke hergefahren bin.
OK, lass es 2 Minuten sein aber länger auf keinen Fall. IN der Stadt hatte ich nie Probs, wobei ich sagen muss, daß Nürnberg die einzigste Stadt ist wo ich ihn besher nutzen konnte. Die Häuserschluchten sind dort jetzt nicht soooooooooooo groß
Bsp. War im Januar in München unterwegs und bin von der A9 von Nürnberg kommend durch den langen Tunnel Richtung Olympiagelände gefahren. Im Tunnel Signal weg (is ja logisch) aber keine 10 sec. nachdem ich wieder draußen war hatte ich wieder ein Signal und meine korrekte Position
MfG Y
PDA
Hallo,
@ st328 ich denke ich werde mir den gleichen Halter wie bei dir holen. Der Halter wird doch nur in den Spalt vom Radio und von der Zierleiste gesteckt. Drückt mann dabei nicht den Kunststoff kaputt und ist das aussreichend stabil?
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit PDA Haltern??
Gruß
forward
Re: PDA
Zitat:
Original geschrieben von forward
Hallo,
@ st328 ich denke ich werde mir den gleichen Halter wie bei dir holen. Der Halter wird doch nur in den Spalt vom Radio und von der Zierleiste gesteckt. Drückt mann dabei nicht den Kunststoff kaputt und ist das aussreichend stabil?
Gruß
forward
das ist stabil..... da kannst du schon drücken,da passiert nichts....
Hier meine Halterung Marke Eigenbau.
Einfach ein Blech zurechtschneiden/-biegen und die Halterung draufschrauben. Das Blech dann in den Spalt neben Radio/Klima reindrücken. Kosten keine 10.- Euro.
sieht gut aus...