ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welchen Power Cap

Welchen Power Cap

Themenstarteram 27. Mai 2003 um 9:03

Hallo, ich will mir einen Power Cap holen, da es mir empholen wurde. Welche sind da gut und gibt es da große Unterschiede?

Ich wollte mir einen mit 1F holen entweder von Brax oder Pyle.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Gruß

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 27. Mai 2003 um 9:09

Bei den "normalen" Caps sind die Unterschiede nicht so riesig. Nur wenn du "Power-Stations" oder "Bat-Cap" einbaust hast du einen erheblichen Vorteil (allerdings auch im Preis ;), die Dinger gibts ab 500,- aufwärts).

Bei Markenware sollte es fast egal sein, allerdings würde ich vom Potential her eher zum Brax greifen.

Gruß Stefan

am 27. Mai 2003 um 11:55

Nimm den Brax! Der ist um einiges schneller, da er mehr Abgriffe hat! Versuch aber nen IPC zu bekommen, denn der E-Cap ist meines Wissens nach nicht so hochwertig wie der IPC von Brax! Ohne Elektronik bringt er nochmal DEUTLICH mehr Saft!!! Also weg damit *g*

am 27. Mai 2003 um 12:45

Vorsicht bei Caps ohne Elektronik. Für einen Laien kann das leicht in die Hose gehen.

Also immer Widerstand zum Laden und Endladen verwedne. Auf jedenfall nicht verpolen dann kann nichts mehr schief gehen.

am 27. Mai 2003 um 12:54

hat schon mal einer son 1F cap gebombt? :D

wie gehtn das so ab? ist das auto danach noch da?

am 27. Mai 2003 um 13:04

Der Kofferaum wird halt dann von der Flüssigkeit des Caps bespritzt sein. Ist ziemlich Ätzend. Ein so großen hab ich noch nie zerstört aber welche mti µF die kannst mit Silvesterknaller vergleichen.

am 27. Mai 2003 um 13:14

hehe okay! :D

am 28. Mai 2003 um 15:14

habne die power caps eigentlich einigermaßen gleichen abstände der anschlußklemen oben?

Müsste ich nämlich wissen, da ich meine Sammelschiene dann gleich auf 4 oder 5 Caps auslege!

am 28. Mai 2003 um 17:24

Ich hab schon welche sehen die nicht gleich Weit auseinander waren.

am 28. Mai 2003 um 18:12

oder ich muss halt die selben kaufen. aber man kann ja auch das cap dann ein wneig drehen! dann krieg ich die an meine sammelschiene! :D

am 28. Mai 2003 um 22:06

Aber achte drauf ein Cap sollte nicht mehr als 30 cm von der Endstufe weg sein.

am 28. Mai 2003 um 22:12

hm an welcher? :D

nee is scho klar, an der bass-amp. wird scho werden...

und wenn ich die caps mit ner kupfer-sammleschiene verbinde und dann vom letzen cap auf die amp gehe, wird das schon ok sein?!

am 28. Mai 2003 um 22:15

Weis net aber Kupfer ist im Auto nicht so gut Koridiert leicht.

am 28. Mai 2003 um 22:26

joa, was würdest du denn empfehlen? denke sone sammelschiene is um einiges besser als von einem cap zum anderen ne leitung zu ziehn!

am 29. Mai 2003 um 8:19

Würde schon Car-Hifi-Kabel verwenden das so was nicht passiert. Oder Schienen mit Gold oder Silber Zustätzen gibts nämlich auch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen