ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welchen RABATT gibt es auf den auslaufenden Golf V? Wer hat Erkenntnisse vom Markt?

Welchen RABATT gibt es auf den auslaufenden Golf V? Wer hat Erkenntnisse vom Markt?

Themenstarteram 9. August 2008 um 20:21

Hallo!

Wenn man kurz vor der Markteinführung des neuen Golf VI noch mal eben einen Golf V aus dem "Neuwagenpool" der VW AG kaufen möchte, mit welchen Rabatten kann man dann seinen Händler vor Ort konfrontieren?

Was ist derzeit (nachweisbar) marktüblich?

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2008 um 15:47

Ehem. Ich habe mich nie als "Rabatt-Papst" bezeichnet sondern auf einen solchen hingewiesen... Mir isses sowieso egal ob ihr mehr zahlt als nötig, wer gerne zuviel Geld ausgeben will darf gerne den Tränen seines Händlers glauben. :D

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Moin

Golf V ist ausverkauft.

Händler werden noch neue haben, aber von VW gibt es keine mehr,

außer du hast noch ein bestellt gehabt.

Themenstarteram 10. August 2008 um 8:51

Vielen Dank. Das wußte ich auch schon. Deshalb sprach ich ja vom Neuwagenpool und vom HÄNDLER.

Von "ausverkauft" kann gar nicht die Rede sein. Es stehen bei den Händlern noch tausende neue. Kann man auf der vw-Homepage allesamt abrufen.

Zitat:

Original geschrieben von hemmiwenk

Vielen Dank. Das wußte ich auch schon. Deshalb sprach ich ja vom Neuwagenpool und vom HÄNDLER.

Von "ausverkauft" kann gar nicht die Rede sein. Es stehen bei den Händlern noch tausende neue. Kann man auf der vw-Homepage allesamt abrufen.

da hast du recht... ich würde es mal mit 16-17% versuchen...

s. G. - Ralf -

Hallo,

nachweisbar ist gar nichts. Es ist einfach so, dass du in verschiedenen Regionen auch verschiedene Preise zahlen mußt. Absolute Verhandlungssache. Ich würde an deiner Stelle mehrere Händler abfragen. Aber der eigentl. Kaufpreis ist nicht unbedingt alles, der gebotene Services nach dem Kauf ist für mich wichtiger. Da zahle ich lieber 1-2 % beim Neuwagenkauf mehr, wenn ich weiß das ich bei dem Händler einen ordentlichen Service bekomme. Kostenfreier Ersatzwagen, schnelle Problembehebung und so weiter...

Alles in allem habe ich im April allerdings ebenfalls bereits um die 17 % Prozent bekommen. Bei einem Händler bei dem ich bereits das 3. Auto kaufte und auch regelmäßig zum Service gehe bei einer Laufleistung von rund 40.000 im Jahr.

Mike

am 10. August 2008 um 10:27

Veraltetes Auslaufmodell, Lagerfahrzeug, Eigenzulassung, allgemeine Absatzkrise wegen Kaufverweigerung siehe Inflation, Ölpreise, Rezessionsangst etc.... Alles unter 25% ist schlecht verhandelt.

Zitat:

Original geschrieben von knofler27

Veraltetes Auslaufmodell, Lagerfahrzeug, Eigenzulassung, allgemeine Absatzkrise wegen Kaufverweigerung siehe Inflation, Ölpreise, Rezessionsangst etc.... Alles unter 25% ist schlecht verhandelt.

tja, gut verhandelt und zu Fuß gehen oder Citroen fahren :D

am 10. August 2008 um 11:15

Wir sprechen hier von einem alten Golf, für eine Zitrone bekommt man ohne besondere Mühe auch 35% Nachlass.

am 10. August 2008 um 11:22

Ein Golf V United 4-türig mit metallic wird als Tageszulassung für € 16.990,00 angeboten (Braasch Volkswagen Zentrum Oldenburg).

Ob noch nachverhandelt werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis - gehe aber davon aus!

Hi,

das kommt halt extrem aufs Modell an. Vor kurzem hat hier ein großer Händler Basis 1,4l Modelle mit Klima und CD für 13.500€ verkauft.

Ich denke daher das es vor allem aufs Modell ankommt. Auf einen TSI mit DSG wird es wohl deutlich weniger % geben als für einen Basismodell ohne Ausstattung.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Langstrumpf

Ein Golf V United 4-türig mit metallic wird als Tageszulassung für € 16.990,00 angeboten (Braasch Volkswagen Zentrum Oldenburg).

Ob noch nachverhandelt werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis - gehe aber davon aus!

tja, das kann von nicht besonders günstig (80 PS) bis Schnäppchen (2,0 TDI/TSI DSG) alles sein....

 

Zitat:

Original geschrieben von knofler27

Wir sprechen hier von einem alten Golf, für eine Zitrone bekommt man ohne besondere Mühe auch 35% Nachlass.

vor allem haben manche im Netz die Neigung die Klappe möglichst weit aufzureissen.....

Zitat:

Original geschrieben von knofler27

Wir sprechen hier von einem alten Golf, für eine Zitrone bekommt man ohne besondere Mühe auch 35% Nachlass.

Genau genau, also auf einen Golf verzichten, zu einem Citronen-Händler gehen und sich da nach langen Verhandlungen einen 50%-Rabatt auf so ein Teil sichern. Da hat man dann echt was von, dass Auto gefällt zwar nicht so aber es war ja günstig.

Mike

am 10. August 2008 um 11:45

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

vor allem haben manche im Netz die Neigung die Klappe möglichst weit aufzureissen.....

Tja, es liegt nicht an mir dass die Leute keine Neuwagen mehr kaufen wollen und sich die Dinger bei den Händlern stapeln und die nicht wissen wohin damit. Und dass zur Schönung der Zahlen gerade bei VW inzwischen massiv Eigenzulassungen vorgenommen werden um die dann radikal reduziert zu verkaufen. Und dass Werke Produktionen zurückfahren, Leute entlassen oder gleich schliessen. Also heul hier nicht rum weil du zuviel bezahlt hast und nun neidisch bist. Fakt ist dass die Leute denen es nichts ausmacht einen "alten" Golf als "Neuwagen" zu kaufen im Moment massive Rabatte gewährt bekommen wenn sie sich nicht einfach über den Tisch ziehen lassen. Denn der Händler muss die Dinger vom Hof haben und du als einer der wenigen verbliebenen Neuwagenkunden hast die klar besseren Karten. Spüre die Macht, Luke...

Aber wer gerne mehr bezahlt als nötig darf das natürlich auch gerne tun :)

am 10. August 2008 um 11:52

Will sehen wie Otto Normalo 25% auf einen neuen! Golf bekommt...

War mit Fahranfängerbonus auf einen 1.4er vllt. möglich, aber sonst nicht!

Unser VW Händler gibt uns gerade mal 10,5% auf einen Golf V.

Vielleicht finden sie einen, wer den ollen 5er kaufen möchte.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welchen RABATT gibt es auf den auslaufenden Golf V? Wer hat Erkenntnisse vom Markt?