ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen? Bridgestone oder Michelin?

Welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen? Bridgestone oder Michelin?

BMW 5er
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 22:11

Hallo ich habe folgende reifen in die engere Wahl genommen.

Michelin Primacy HP 245/45 R17 95Y AO oder

 

Bridgestone Potenza RE 050 A 245/45 R17 95Y Sommerreifen

Ich kann mich bei den beiden Reifen nicht so recht entscheiden

Den Bridgestone habe ich diesen Sommer gefahren allerdings als RFT und mit symetrische profil. ich konnte nix schlechtes feststellen bis auf, das wo es jetzt kalt wurde er gar keine haftung mehr hatte.

Was würdet ihr mir raten.

Wichtig ist mir das er leise ist und auch nicht so schnell verschleisst möchte ihn schon 3 Sommer fahren.

Dann haut mal in die tasten freue mich auf Euroe Antworten.

Ps: Möchte diesen Sommer non RFT fahren.

lg zinnik

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. Oktober 2010 um 7:43

ich fahre den Bridgestone auf meinem 535d und hab damit sehr gute Erfahrungen in allen Fahrbereichen gemacht.

Wie lange du den fahren kannst hängt natürlich auch in erster Linie von deiner Fahrweise ab und die kannst du beeinflussen.

Der Michelin ist meiner Meinung nach zu weich und verschleißt schneller, hat dann aber mehr Grip auf trockener Straße.

Nicht umsonst ist m.E. Bridgestone auch Serienbereifung bei BMW.

Das man beizeiten von Sommer- auf Winterreifen wechseln sollte ist bekannt und das hängt sehr mit den Temperaturen zusammen, deshalb wahrscheinlich auch die verschlechterte Haftung bei kaltem Wetter.

Bin auch gespannt auf die Meinung der Anderen.

Gruß aus dem Emsland

am 30. Oktober 2010 um 8:16

Ich würde nach Preis-Leistung entscheiden. Du hast dir da zwei sehr gute Reifen ausgesucht und kannst mit beiden nichts falsch machen.

Ich persöhnlich fahre einen Michen Pilot Sport 2. Der ist auch sehr gut.

Solange es keine Fernost bzw. Billigreifen sind ist die Welt in Ordnung.

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von luke2083

Ich würde nach Preis-Leistung entscheiden. Du hast dir da zwei sehr gute Reifen ausgesucht und kannst mit beiden nichts falsch machen.

Ich persöhnlich fahre einen Michen Pilot Sport 2. Der ist auch sehr gut.

Solange es keine Fernost bzw. Billigreifen sind ist die Welt in Ordnung.

Je genau danach möchte ich ja auch gehen der bridgestone ist um einiges Billiger als der Michelin macht 90€ im reifensatz aus. Jedoch bin ich mir unsicher ob der Michelin sowie mein Voredner schon schreibt nicht wirklich schneller verschleisst wie der bridgestone.

Edit:Sind eigentlich sommereifen im Winter günstiger oder eher nicht.?

Hallo zinnik

 

haben als Sommerreifen auf beiden Alltagswagen Michelin Primarcy HP montiert

Benz 215/55R16 , BMW E61 225/50R17

Beide Sätze sind zwei Sommer alt und haben noch reichlich Profil drauf...

Benz~24000km/Jahr , BMW~17-20000km/Jahr

 

Ich denke, das die Sommerreifen noch locker 2-3 Sommer mitrollen.

Mit Bridestone hab ich keinerlei Erfahrung....und bis auf ein Fahrzeug(im großen Bekanntenkreis) hat keiner Bridestone Reifen montiert.Der eine allerdings schwört auf die Marke.

 

Grüsse aus der Lausitz nach München

am 30. Oktober 2010 um 10:49

Sers,

Ja Sommerreifen sind im Winter meist günstiger zu bekommen. Zzt. hat ATU auch noch 20% auf alle Sommerreifen (auch wenn ich von ATU nichts halte).

Im Sommer fahre ich auch die Serien-Bridgestones.

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 16:36

Mhh die Meinungen sind sehr unterschiedlich. Zum einen neife ich zum Bridgestone da diese auch bmw als serienbereifung hat jedoch nur in Runflat ausliefert (weiss nicht ob es da Unterschiede in der Gummi bze profilmischung gibt) zum anderen neige ich zum Michelin da vieleicht da der verschleiss nicht so hoch ist. Jedoch habe ich angst das der mir zu schwammig ist also zu weich. den Michelin könnte ich für 170€ bekommen in 245/45 R17 95Y Wieviel profil habe neue reifen ? Sind es immer 8mm oder ist das vom Hersteller her Unterschiedlich?

lg zinnik

gibts gar keine frage, den michelin. weil in sachen verschleiß kommt kein anderer reifen an den michelin ran. wer was anderes behauptet hat keine ahnung von reifen oder nen schlechten händler.

außerdem kenne ich die produktion der in deutschland gefertigten michelin...

und vergesst reifentests.... da kann man auch gleich der bildzeitung glauben...

der michelin ist ein absoluter langläufer-reifen, der bridgestone ist min eine saison eher fertig.

neue reifen haben je nach typ mehr als 8mm profiltiefe.

schwammig wird das fahrzeug mit einem nrft sicher nicht, solange der luftdruck passt.

und bmw bekommt auch michelin rfts als werksausrüstung genauso wie goodyear und conti. das hat nichts zu sagen...

bridgestone neigen im gegensatz zum michelin häufig zu sägezahnbildung.

also mit abstand der beste, aber auch teuerste ist der michelin pilot sport!!!!!

fhre ich seit jahren auf den verschiedesten autos!

(auf meinem ehemaligen audi tt waren diese in kombination mit kw gewinde variante unschlagbar!!!! wie auf schienen!!!)

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

Zitat:

Original geschrieben von luke2083

Ich würde nach Preis-Leistung entscheiden. Du hast dir da zwei sehr gute Reifen ausgesucht und kannst mit beiden nichts falsch machen.

Ich persöhnlich fahre einen Michen Pilot Sport 2. Der ist auch sehr gut.

 

Solange es keine Fernost bzw. Billigreifen sind ist die Welt in Ordnung.

Je genau danach möchte ich ja auch gehen der bridgestone ist um einiges Billiger als der Michelin macht 90€ im reifensatz aus. Jedoch bin ich mir unsicher ob der Michelin sowie mein Voredner schon schreibt nicht wirklich schneller verschleisst wie der bridgestone.

 

Edit:Sind eigentlich sommereifen im Winter günstiger oder eher nicht.?

Der Meinung war ich auch und bin zum Reifenhändler gefahren und der erklärte mir das ich da 4-6 Wochen zu spät komme, er hat keine mehr da die ich wollte und die Preise sind ca. 20% höher. Ich soll Anfang März wieder kommen da kann er mir gute Angebote machen.

Und von Bridgestone RFT möchte ich Dir abraten das wurde aber hier schon mehrmals festgestellt.

 

am 7. November 2010 um 17:06

Guten Abend!

Ich brauche für Sommer 2x Reifen (hinten) und zwar 275/35/R18. Muss es unbedingt Dunlop Sport SP 01 sein oder käme auch ein anderer Hersteller in Frage?

Vielen Dank!

Themenstarteram 7. November 2010 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von Peter-a6

Zitat:

Original geschrieben von zinnik

 

Je genau danach möchte ich ja auch gehen der bridgestone ist um einiges Billiger als der Michelin macht 90€ im reifensatz aus. Jedoch bin ich mir unsicher ob der Michelin sowie mein Voredner schon schreibt nicht wirklich schneller verschleisst wie der bridgestone.

Edit:Sind eigentlich sommereifen im Winter günstiger oder eher nicht.?

Der Meinung war ich auch und bin zum Reifenhändler gefahren und der erklärte mir das ich da 4-6 Wochen zu spät komme, er hat keine mehr da die ich wollte und die Preise sind ca. 20% höher. Ich soll Anfang März wieder kommen da kann er mir gute Angebote machen.

Und von Bridgestone RFT möchte ich Dir abraten das wurde aber hier schon mehrmals festgestellt.

ja bridgestone FRT habe ich derzeit drauf. Und die sollen runter ich denke ichwerde mal die Hankook S1 Evo ausprobieren.

am 7. November 2010 um 17:41

Hallo zusammen,

ich brauche auch neue Sommerreifen. Meine alte Serienbereifung waren Good Year NCT 5. Da ich auf dem Elfer Pirelli P zero rosso habe überlege auf den BMW ebenfalls die Pirelli P zero zu kaufen.

Allerdings gehöre ich zu den gemütlichen Fahrern und lege am meisten Wert auf Komfort gefolgt von leisem Abrollgeräusch und Wirtschaftlichlkeit bei 245/40 R18.

Da mir der GY NCT 5 zu laut war schaue ich nach Alternativen. Bis jetzt scheint nach Forumstendenz es auf die Michelin hinaus zu laufen.

Kennt jemand die Pirelli?

kenne die pirelli nicht, aber wenn du keinen wert auf einen sportreifen legst, dann nimm den michelin pilot primacy hp.

der ist sicherlich die wirtschaftlichste lösung.

ich werd mir nach den nct5 (die sehr ausdauernd waren) entweder den michelin pilot sport3 oder den conti sportcontact3 holen.

am 7. November 2010 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von stevie_81

kenne die pirelli nicht, aber wenn du keinen wert auf einen sportreifen legst, dann nimm den michelin pilot primacy hp.

der ist sicherlich die wirtschaftlichste lösung.

ich werd mir nach den nct5 (die sehr ausdauernd waren) entweder den michelin pilot sport3 oder den conti sportcontact3 holen.

Jep! den hatte ich auch ins Auge gefaßt. Glaube, in dieser Preisklasse findet man keinen schlechten Reifen. Alternativ hatte ich auch den PS2/PS3 oder eben den P zero im Hinterkopf. Da entscheidet nur noch der Preis.

Vom NCT5 hört man eher durchwachsene Erfahrungsberichte - wobei die werksseitig montierten Reifen nicht selten unterschiedlich vom "Ladenreifen" sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welchen Reifen würdet ihr mir empfehlen? Bridgestone oder Michelin?