ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welchen Roller kaufen? Jet-Force vs. Gilera vs. Aprilia

Welchen Roller kaufen? Jet-Force vs. Gilera vs. Aprilia

Themenstarteram 23. September 2008 um 9:32

Hallo Zusammen,

suche zurzeit einen Roller der mich zur Arbeit und zurück bringt. Ca. 25km am Tag.

Die meisten gebrauchten Roller sehen etwas "misshandelt" aus und wurden schon getunt. Daher soll es wohl ein neuer Roller werden.

Eventuell könnt Ihr mir ja einen Roller empfehlen oder habt gute Erfahrungen mit einem bestimmten Roller?

Der Roller soll schon sportlich aussehen und qualitativ hochwertig sein. Also kein Asia Roller. Und am liebsten ist es mir, wenn er nicht zuviel verbraucht.

Was haltet Ihr vom Peugeot Jet C-Tech Darkside?

 

Danke und Gruß

Armano

 

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 23. September 2008 um 11:13

Ok, habe noch mal genauer recherchiert und folgende Roller stehen zum Vergleich:

Gilera Runner 50 Purejet für 2799.00 €

Aprilia SR 50 R LC für 2549.00 €

Peugeot Jet Force 50 Darkside 2299.00 €

 

Also vom Preis und Aussehen würde ich den Peugeot nehmen, aber der Peugeot soll mehr verbrauchen und nicht so hochwertig sein wie ein Gilera oder Aprilia?

 

Gruß

Armano

Zitat:

Original geschrieben von Armano84

Ok, habe noch mal genauer recherchiert und folgende Roller stehen zum Vergleich:

Gilera Runner 50 Purejet für 2799.00 €

Aprilia SR 50 R LC für 2549.00 €

Peugeot Jet Force 50 Darkside 2299.00 €

 

Also vom Preis und Aussehen würde ich den Peugeot nehmen, aber der Peugeot soll mehr verbrauchen und nicht so hochwertig sein wie ein Gilera oder Aprilia?

 

Gruß

Armano

also peugot war noch nie so besonders und mittlerweile werden ALLE modelle von peugot in china gefertigt.... wenn mich nicht alles täuscht bei BAOTIAN

Ich selber habe einen Jetforce und würde ihn mir wieder kaufen.

Der hat einen starken Motor, natürlich die Optik und ein tolles Fahrwerk mit exelenten Bremsen.

Die Verarbeitung ist eine 3.

Meiner verbraucht mit Mofadrossel 3,7 Liter-Also in Ordnung.

Der Runner wird einen ähnlichen Verbrauch haben.

Du kannst aber beide Roller Motortechnisch nicht mit dem Einspritzer im SR50 vergleichen.

Der wird ca 2,5 Liter verbrauchen und mit Abstand der sportlichste sein.

Aber dafür natürlich der teure Preiss.

Essi

Woher hast du das denn jetzt?? Kannst du eine Quelle reinstellen?

Zitat:

Original geschrieben von Armano84

Ok, habe noch mal genauer recherchiert und folgende Roller stehen zum Vergleich:

Gilera Runner 50 Purejet für 2799.00 €

Aprilia SR 50 R LC für 2549.00 €

Peugeot Jet Force 50 Darkside 2299.00 €

 

Also vom Preis und Aussehen würde ich den Peugeot nehmen, aber der Peugeot soll mehr verbrauchen und nicht so hochwertig sein wie ein Gilera oder Aprilia?

 

Gruß

Armano

Da würde ich doch eher noch 300€ investieren und den Einspritzer (Factory) von Aprilia holen. Läuft wie eine 1, hat genug Kraft, auch mit 2 Personen in bergigen Gegenden (Hier aufm Hunsrück brauch man das) und mit ein bisschen Verhandlungsgeschick bekommst du ihn für 2.600€ (ich hab meinen für 2.500 plus Helm und Handschuhen bekommen weil ich den Händler kenne). Im Runner is zwar der selbe Motor (Hi-Per 2 von Piaggio) verbaut aber mir kommts so vor als ob der SR50R mehr Kraft hat UND weniger verbraucht. Denn über 3L komm ich trotz Dauervollgas, Stadtverkehr und vielen roten Ampeln net.

Themenstarteram 23. September 2008 um 12:19

Meint ihr den hier:

http://www.rollercenter.de/rollercenter/artikel.php?sqlID=559

Also ich war Gestern bei dem Händler und er war nicht grad wirklich verhandlungsbereit.

Der Aprilia Factory wäre dann auch der teuerste mit 2849.00 €

 

Gruß

Armano

Aaaber: Für 50€ mehr bekommst du einen Roller, der meiner Meinung nach besser is als der Runner PureJet, der ja auch ein Einspritzer is. Ausserdem is das Fahrwerk komfortabler, der Sitz bequemer und die Beinfreiheit is auch net zu unterschätzen. Den Sitz vom Runner werd ich persönlich schon nach 10km leid.

Themenstarteram 23. September 2008 um 13:23

Hi,

hab grad noch mal nach Erfahrungsberichten gesucht und der Aprilia Factory hat wohl nicht so gut abgeschnitten:

http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Aprilia_SR_50_Factory__1959220

 

Also vom Aussehen gefällt mir der Peugeot Jet Force noch am besten, aber das es ja ein "Langstrecken" Roller werden soll, ist die Qualität halt wichtig.

Gruß

Armano

Aaalso: Ich hab jetzt 2000km drauf und der Roller ist unverbastelt, ausser das er für 50km vom Drosselring befreit wurde. Keine Probleme mit Anzug oder so, nur morgens macht er beim Kaltstart manchmal Mucken. Auch kenn ich Leute die ihre Fac seit 20000km und mehr ham und keine Probs, ausser die üblichen Verschleißteile. Aber auch alle unverbastelt.

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

also peugot war noch nie so besonders und mittlerweile werden ALLE modelle von peugot in china gefertigt.... wenn mich nicht alles täuscht bei BAOTIAN

Soso.

Satelis, Geopolis usw. sind dann gute Beispiele für chinesische Qualität.

Ebenso die Motoren die sich Master und Quasar usw. nennen und sich rein zufällig auch in Produkten mit italienischem Emblem wiederfinden. ;)

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

also peugot war noch nie so besonders und mittlerweile werden ALLE modelle von peugot in china gefertigt.... wenn mich nicht alles täuscht bei BAOTIAN

Soso.

Satelis, Geopolis usw. sind dann gute Beispiele für chinesische Qualität.

Ebenso die Motoren die sich Master und Quasar usw. nennen und sich rein zufällig auch in Produkten mit italienischem Emblem wiederfinden. ;)

Eben-Da passt irgendwas nicht. Natürlich werden teilweise Teile in China hergestellt-Aber das ist überall so.

Ich habe meinen Jetforce schon mal genauer Untersucht. Made in France,Germany und Italy gefunden. China nirgends.

Wenn ich mich nicht irre sind viele Motoren bei Pug von Hona hergestellt.

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

also peugot war noch nie so besonders und mittlerweile werden ALLE modelle von peugot in china gefertigt.... wenn mich nicht alles täuscht bei BAOTIAN

Soso.

Satelis, Geopolis usw. sind dann gute Beispiele für chinesische Qualität.

Ebenso die Motoren die sich Master und Quasar usw. nennen und sich rein zufällig auch in Produkten mit italienischem Emblem wiederfinden. ;)

das peugot die motoren in den >50ccm rollern von piaggio zukauft ist wieder was anderes; die fahrzeuge selbst werden jedoch seit kurzer zeit komplett in china gefertigt (abgesehen von den motoren die wie du richtig erwähnt hast aus italien zugekauft werden) wie sich das qualitativ auswirken wird wird man sehen, peugot wird schon gewisse vorgaben machen wie die roller zu sein haben, ob das in der umsetztung auch wirklich klapp wird sich zeigen. wenn es wenigstens ein peugot-eigenes werk wäre hätte ich da keine so grossen bedenken aber so?

der v-clic wird ja schon länger dort gebaut und der war ja nicht gerade der bringer..... im gleichen werk werden jetzt alle peugot modelle gebaut

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Ich selber habe einen Jetforce und würde ihn mir wieder kaufen.

Der hat einen starken Motor, natürlich die Optik und ein tolles Fahrwerk mit exelenten Bremsen.

Die Verarbeitung ist eine 3.

Meiner verbraucht mit Mofadrossel 3,7 Liter-Also in Ordnung.

Der Runner wird einen ähnlichen Verbrauch haben.

Du kannst aber beide Roller Motortechnisch nicht mit dem Einspritzer im SR50 vergleichen.

Der wird ca 2,5 Liter verbrauchen und mit Abstand der sportlichste sein.

Aber dafür natürlich der teure Preiss.

Essi

Woher hast du das denn jetzt?? Kannst du eine Quelle reinstellen?

soweit ich weiss gibt es von peugot noch keine offizielle stellungnahme dazu.ich weiss es aber aus sicherer quelle das peugot seit einigen wochen die roller alle in china fertigen lässt da wo bisher der v-click auch gebaut wurde!

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

Ich selber habe einen Jetforce und würde ihn mir wieder kaufen.

Der hat einen starken Motor, natürlich die Optik und ein tolles Fahrwerk mit exelenten Bremsen.

Die Verarbeitung ist eine 3.

Meiner verbraucht mit Mofadrossel 3,7 Liter-Also in Ordnung.

Der Runner wird einen ähnlichen Verbrauch haben.

Du kannst aber beide Roller Motortechnisch nicht mit dem Einspritzer im SR50 vergleichen.

Der wird ca 2,5 Liter verbrauchen und mit Abstand der sportlichste sein.

Aber dafür natürlich der teure Preiss.

Essi

Woher hast du das denn jetzt?? Kannst du eine Quelle reinstellen?

soweit ich weiss gibt es von peugot noch keine offizielle stellungnahme dazu.ich weiss es aber aus sicherer quelle das peugot seit einigen wochen die roller alle in china fertigen lässt da wo bisher der v-click auch gebaut wurde!

ihr beide drifted ein wenig vom thema ab ;)

also, ich fahre den sr 50 factory offen (schweizer) und habe 2300 km runter, der machte nie zicken, auch beim kaltstart um die 3 grad. der roller is einfach ein traum. Fahrwerk, motor, sattel, verarbeitung, alles top. also nur zu empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

also peugot war noch nie so besonders und mittlerweile werden ALLE modelle von peugot in china gefertigt.... wenn mich nicht alles täuscht bei BAOTIAN

So ein Quark - die einzigen Rollermodelle die aus China sind wären da

VClick (der 4T REx)

Sumup (der Rex 125)

New Vivacity (Peugeotwerk in China)

 

der ganze Rest immer noch aus F bis diese Woche

 

btt - der Darkside sieht ganz schick aus neu - muss man aber obacht geben und ja nich mit fettigen Fingern anfassen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welchen Roller kaufen? Jet-Force vs. Gilera vs. Aprilia