- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- welchen soll ich kaufen??
welchen soll ich kaufen??
bin neu hier im forum.
bin eigentlich ein vespa fahrer .
hab mich aber jetzt für den alltag für etwas moderneres entschieden.
also zu auswahl hätte ich zwei roller einmal einen yamaha jog und eine kymco super 8.
ich gebe euch mal die links an und es wäre super nett wenn ihr mir sagen würdet für welchen ich mich entscheiden sollte.
kymco:suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html
jog:suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html
mfg darbuka
Ähnliche Themen
17 Antworten
Beide sind mit Vorsicht zu genießen...am S8 wurde schon gebastelt, also ist da auf jeden Fall die Garantie weg.
Der Jog sieht aus als wurde er von einem jugendlichen Bastler gefahren...dazu ist der Preis viel zu hoch. Den Jog will kein Mensch haben, also sind die Gebrauchtpreise recht niedrig.
mhh?? erstmal vielen dank für die schnelle antwort.
was würdest du mir empfehlen ich kann so maximal bis 1000 euro ausgeben, weil mehr will bzw. kann ich auch nicht ausgeben.
einen günstigen gebraucht find ich hier in der umgebung von duisburg eigentlich auch irgendwie nicht suche schon etwas länger..
vom typ her macht es mir nicht aus ob ehr comfort oder sport roller oder eher einer im retro look ist egal.
nur aufjedenfall nicht luftgekühlt und sollte zwei scheibenbremsen haben.
Dann fallen die beiden sowieso raus...beide haben Luftkühlung und nur eine Scheibenbremse.
ist mir jetzt gerade auch aufgefallen *peinlich*
irgendeine empfehlen was für den preis finden könnte??
Aprilia sr50 racing, sportliche, guter anzug, zuverlässig, gutes ersatzteilenetz, und schon ab 800€ gebraucht zu bekommen.
Ist auch wassergekühlt und mit 2 Scheibenbremsen ausgestattet.
Mfg
R4zOr
Ich war mal so frei auch ein wenig zu suchen.
Mit Wasserkühlung und 2 Scheibenbremsen wirds schwierig, aber warum sind diese beiden Dinge überhaupt Pflicht für dich?
Ein ordentliches Angebot scheint mir dieser Gilera Stalker zu sein...allerdings mit Luftkühlung und nur einer Scheibenbremse.
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
@R4z0r: Es gibt auch noch andere Roller als deinen SR50...jedes mal die gleiche Empfehlung, langsam wirds langweilig.
was sagse zu aprilia rally ??
schein nicht schlecht zu sein oder ??
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html
...Sry^^ kann ja nur sagen dass ich durchweg zufrieden bin, und da ich noch keine erfahrungen mit anderen Rollern gemacht habe, kann ich meine Aprilia nur weiterempfehlen.
jaaaaa... von mir aus xD der Gilera Runner ist sicher auch nicht schlecht^^.. hat mein Onkel XD
Der Rally ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber ein Exot...Ersatzteile sind unbezahlbar für das Ding.
Dieser im speziellen sieht sehr nach einem typischen Arbeitstier aus...hier sollte vor allem mal die Wartung kontrolliert werden, welche gern "vergessen" wird. Ist da nichts nachzuweisen: Finger weg.
Erstzulassung 1997 dann darfst du sogar 50km/h fahren
Hat auch erst 9.000 gelaufen.
Aber da er anscheinend nicht soooo oft gefahren wurde und viel gestanden hat,könnten schon einzelne erneuerungen fällig sein, zumindest mal etwas Geschick zum Vergaser reinigen o.Ä.
aufjedenfall mal danke für das schnelle posten.
letzte frage für heute
was sagt ihr zu dem ludix:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html
und zu dem ditech:
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9913QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Der Ludix sieht gut aus, auch der Preis passt halbwegs.
Der Ditech ist mit Vorsicht zu genießen...das ist einer mit Moriniblock, die Morini-Einspritzer sind schlicht und einfach zu anfällig.
Der ludix ist vom Optischen her noch top in schuss und ich denke auch vom Motor her noch. 800 Euro ist finde ich nicht zu viel verlangt hat erst ca 2000 gelaufen.
Wie der Ludix vom Fahrverhalten etc ist weis ich allerdings nicht.
Der Aprilia ist ein DITECH, einspritzer, sind häufig anfälliger (Wolli wird dich anders überzeugen XD)
Ausserdem, falls du vorhast du tunen, solltest du nicht zu einem Ditech greifen.
Ditechs sind bei hohen Drehzalen durch eine Software gedrosselt.
Den Aprilia gibts auch in Anti Ditech format. Mit Vergaser
mfg
R4zOr
vielen dank jungs
werde mal am freitag den ludix besuchen.
und am preis ist denke ich mal was noch zu machen
schönen abend noch