ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welchen Sommerreifen für den Golf??

Welchen Sommerreifen für den Golf??

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 5:30

Hallo!Suche einen guten Sommerreifen für den Golf!

Einmal für mich (225/40 R18) und nen Freund (205/55 R16 braucht für vorne neue)

Für 225 habe ich an folgende gedacht

Conti Sport Contact 3

Michelin Pilot Sport PS2

Vredestein Ultrac Sessanta

Dunlop SP Sport Maxx

Für 205 hat mein Kumpel an folgende gedacht

Conti Sport Contact 2

Dunlop SP Sport Maxx

Welche würdet ihr empfehlen oder welche erfahrungen habt ihr gemacht (Handling,Haftung,Verschleiß)

Welchen Reifen fahrt ihr und wie zufrieden seit ihr damit??

Ähnliche Themen
51 Antworten

bis jetzt bin ich immer Dunlop gefahren.

hab mir aber dieses jahr mal Pirelli Pzero gekauft,sollte nämlich auch sehr gut sein.

aber bei der auswahl...

Conti Sport Contact 3

Michelin Pilot Sport PS2

Vredestein Ultrac Sessanta

Dunlop SP Sport Maxx

...würd ich einfach den billigsten nehmen da hier alle gut sind

Sport Maxx ist sowas wie ein günstiger Geheimtipp,

 

auf meinen BMW ist der echt perfekt.

Leise, günstig klebt gut und rubbelt sich nicht so schnell runter

Hallo,

also ich fahre im Sommer den Conti SC2 in 225 40 18 92Y. Bis auf die Tatsache, dass er sich vorne ziemlich schnell abfährt (ok, das liegt wohl eher an dem "Mörder-Drehmoment" und natürlich meiner Fahrweise ;) :)) kann ich nicht negatives berichten. Hinten fährt er sich ganz normal ab, in meinem Augen sogar sehr sparsam, da ich ihn da nun seit Mai 2005 drauf habe und er immer noch astrein ist.

Der Grip ist - rein subjektiv gesehen natürlich, andere mögen das gerne anders sehen - um einiges besser, als z. B. der Bridgestone oder der Michelin. Dunlop in der Größe könnte ich auch noch empfehlen.

Zu den 205ern in 16" kann ich leider keine aktuellen Fahreindrücke liefern. Den letzten Reifen dieser Größe hatte ich auf meinem A3 8L und das ist schon was her. Damals hatte ich auch Conti SP2 drauf und war eigentlich auch sehr zufrieden.

Aber generell möcht ich mich auch den Empfehlungen meines Vorredners anschließen!

Gruß

Chris

in der hochpreis-kategorie sind die unterschiede marginal. lies am besten einschlägige testberichte und schau dir dann an, wo du den reifen deiner wahl am günstigsten bekommst. ich hab die conti premium contact 2 drauf und kann auch die sehr empfehlen.

einigen ästheten hier wird das design des profiles sicher auch wichtig sein, da gibt es schon unterschiede. mir war das egal, hab aber mit meinen reifen sogar ein ziemlich ansprechendes abgefasst.

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Conti Sport Contact 3

Michelin Pilot Sport PS2

Vredestein Ultrac Sessanta

Dunlop SP Sport Maxx

...würd ich einfach den billigsten nehmen da hier alle gut sind

Richtig. Von der Qualität her geben die sich alle nichts, so daß man auch nach Preis oder auch gerne nach Optik wählen kann. Der Vredestein dürfte der preiswerteste sein und sieht auch ganz interessant aus.

Auf meinem Golf V hatte ich Vredestein Ultrac in 18" kann dir aber von denen nur abraten, zwar günstig und griptechnisch gut, aber die hatten nach kurzer Zeit schon einen üblen Sägezahn -> Laut ohne Ende.

Auch ein Freund hat auf seinem S4 Cabrio, Winterreifen von Vredestein in 18" die werden auch schon wieder übelst laut.

Mag natürlich sein, dass das bei den Ultrac Sessanta nicht is.

Auf meinem A3 hab ich im Sommer Pirelli Pzero.

Hi,

ich bin auch auf der Suche nach neuen Sommerreifen und habe mir den Conti SC3 und den Michelin PS2 in die engere Wahl gezogen. Mein Reifen Händler meinte das der Michelin SP2 zwar etwas teurer als der Conti sei aber dafür 30% bis 40% länger hält und dem entsprechend wirtschaftlicher sei. Ich werde es dann wohl mit dem SP2 in 225/40/R18 versuchen. Hat jemand diesen Reifen schon drauf und kann etwas dazu sagen?

Gruß Chefratte

Ich weiss auch noch nicht, welche ich kaufen soll. Hab nichtmal Felgen dafür :D

Irgendwann billiges wirds schon geben, Fulda, Kuhmo, Uniroyal oder sowas.

Zitat:

Original geschrieben von Chefratte

Hat jemand diesen Reifen schon drauf und kann etwas dazu sagen?

Nicht speziell mit dem, aber meiner Erfahrung nach stimmt es schon, daß die Michelin meist viele KM runter reißen, allerdings ist das dann i. d. R. mit einer starken Aushärtung und erhöhtem Gripverlust bei Nässe verbunden.

Zitat:

Original geschrieben von Glufamichl

Irgendwann billiges wirds schon geben, Fulda, Kuhmo, Uniroyal oder sowas.

Die Fulda Exelero sind sehr gut. Uniroyal ist immer Glücksache. Als ich neue Reifen brauchte, waren die teurer als meine jetzigen Goodyear Eagle F1.

am 19. Februar 2007 um 15:12

HI!

Hab auf meinem die Fulda Exelero oben, und kann nur Positives berichten.

Preis/leistungsverhältniss ist top.

Bin jetzt bereits ~12000Km mit dem jetzigen Satz gefahren und kann icht sagen das die einen Verschleis haben, wenn das so weitergeht fahre ich sicher die nächsten 3 Sommer ohne Probleme damit.

Dunlop Sport Maxx

 

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Sport Maxx ist sowas wie ein günstiger Geheimtipp,

auf meinen BMW ist der echt perfekt.

Leise, günstig klebt gut und rubbelt sich nicht so schnell runter

Hallo!

Kann ich bestätigen: "Dunlop Sport Maxx" sind für den Golf V sehr gut geeignet!

Auf keinen Fall die besch... "Bridgestone Potenza" aufziehen!!!

Mit diesen Reifen hatte ich bei zwei Reifensätzen innerhalb relativ kurzer Reifen-Laufleistung einen extremen "Sägezahn" und trotz genügendem Restprofil von ca. 5 mm, durfte ich dann diese "Bridgestone-Reifen", wegen der extremen "Bollerei" auf den Müll werfen.

Also Finger weg von "Bridgestone Potenza" Reifen - es sei denn, man ist bereit, sich alle 15.000Km teure neue Sommerreifen zu kaufen.

Meine Empfehlung aus eigener "Langstrecken-Erfahrung" lautet: "Dunlop Sport Maxx". (Stückpreis bei 17" sind +/- 140,00 Euro)

Bis dann

coeln16

__________________

z.Z. 17.Golf: Golf V, GT-TDI,

Bj. 23.05.06, Km-Stand: 53.000

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Die Fulda Exelero sind sehr gut. Uniroyal ist immer Glücksache. Als ich neue Reifen brauchte, waren die teurer als meine jetzigen Goodyear Eagle F1.

Irgendwas um die 60-70.- Euro oder so, einen Gummi für über 100.- brauch ich nicht auf dieser Kiste. Sava waren auch gut, hatte ich auf dem letzten Auto.

Oder ich bekomm gebrauchte Jetta 16" Alufelgen, dann nehm ich den Gummi, der drauf ist :D

Den Conti 3 kann ich nur entfehlen, fahre ihn in 225/35 R19.

Er ist zwar sehr teuer, hat aber ein sehr angenehmes Abrollgeräusch....

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welchen Sommerreifen für den Golf??