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Welchen Sommerreifen in 245 40 R18

BMW
Themenstarteram 25. März 2012 um 17:27

Hallo,

ich bin auf der Suche nach neuen Reifen für meinen E61 550i.

Momentan fahre ich die Dunlop Sp Sport 01 ROF. Hat der Markt da

inzwischen besseres zu bieten? Muß nicht unbedingt mit Runflat

sein! Mit Testseiten im Internet kann ich mich nicht so anfreunden.

 

Grüße

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25 Antworten
am 25. März 2012 um 19:02

Fahre denselben Reifen und bin zufrieden ;)

Ansonten reifen-direkt.de :)

BMW_verrückter

am 25. März 2012 um 21:19

Ich habe grade Reifen bestellt :)

Erstmal --> Preislich die beste Seite die ich gefunden habe www.goodtires.de

Habe bisher Continental Sport Contact II gefahren in der besagten Größe. Kann weder bei Trockenheit noch Nässe meckern.

Daher kann ich diese Reifen auch bedingungslos empfehlen

Welche Reifen empfehlt ihr denn bei Non-RFT ?

am 15. Januar 2013 um 8:54

Non-RFT würde ich den Hankook nehmen.

am 15. Januar 2013 um 9:28

Zitat:

Original geschrieben von bud-A8

Non-RFT würde ich den Hankook nehmen.

... wobei es bei Hankook sowohl den Ventus V12 als auch den Ventus S1 in der genannten Dimension gibt. Welchen meinst Du?

Gruß

Der Chaosmanager

am 15. Januar 2013 um 9:33

Hatte den S1 auf einem E60 530d und war mehr als zufrieden.

Allerdings in 19".

Gruß Bud

Das wäre dann der hier oder?

http://www.reifenchef.de/.../ventus-s1-evo2-k117-xl-mfs

Steht das XL nicht auch für verstärkte Flanken, sprich RFT?

am 15. Januar 2013 um 10:36

Hatte den Ventus s1 von Hankook, aber das Profil der ersten Generation ohne RFT und glaube die hatten einen Felgenschutz.

Fuhren sich jedenfalls besser als Dunlop oder Bridgestone auf dem E60.

am 15. Januar 2013 um 10:48

Ich werde für die kommende Sommer-Saison wahrscheinlich zu einem Reifen von Continental oder Nokian greifen. SportContact 5 bspw.

Runflat: nie wieder! Da kann man ja gleich Holzräder montieren. ;o

am 15. Januar 2013 um 10:51

Hallo,

kann Michelin Primacy HP empfehlen. Ruhiger Reifen, sehr gut auf nasser Fahrbahn und sehr geringer Verschleiß. Bin in jetzt 20.000 km (auf der Vorderachse) gefahren und haben noch 6 mm, 50000 km wird sich wahrscheinlich ausgehen.

mit besten grüßen

Bei mir waren bereits vom Vorbesitzer Hankook V12 in der gleichen Größe drauf und ich werde sie (wenn erforderlich) wieder kaufen ...da mir damit kaum Spurrillenempfindlichkeit aufgefallen ist. Und da will ich lieber nix riskieren und einfach nen anderen Reifen kaufen mit dem ich dann evtl. Probleme damit habe.

Hallo,

fahre seit August den Hankook Ventus S1 Evo2 auch in der größe 245/40 R18.

Die Reifen fahren sich gut. Meine Mutter fährt auf dem 1er die V12 und sie ist auch top zufrieden

mit den Reifen. Kann ich nur empfehlen. Ansonsten habe ich noch gut Erfahrung mit Dunlop Reifen gemacht.

Zitat:

Original geschrieben von timi-6

Hallo,

fahre seit August den Hankook Ventus S1 Evo2 auch in der größe 245/40 R18.

Die Reifen fahren sich gut. Meine Mutter fährt auf dem 1er die V12 und sie ist auch top zufrieden

mit den Reifen. Kann ich nur empfehlen. Ansonsten habe ich noch gut Erfahrung mit Dunlop Reifen gemacht.

Sers,

den S1 Evo hatte mir ein Kollege ebenfalls empfohlen.

Ich schwanke derzeit noch zwischen dem S1 und dem Conti Sport Contact 3 bzw. 5.

Da ich null Ahnung bei dem Thema habe wollte ich noch fragen ob jemand so freundlich wäre die Unterschiede der folgenden Untertypen kurz zum umreißen:

Hankook:

http://www.reifenchef.de/pkw/sommer/245/40/18?f=91911|-1#top

Continental:

http://www.reifenchef.de/pkw/sommer/245/40/18?f=88805|-1

FR ist felgenschutz, TL ist traglast, Y ist Geschw. MO ist ? XL ist ?

Bin für jeden Kommentar dankbar! :)

VG

am 5. Mai 2013 um 15:05

MO = Mercedes Original

XL = höhere Traglast, versträkte Flanke ( meist ist dann der Lastindex 98 statt 93 z.B.) XL ist kein ROF

Von ROF halte ich persönlich eh nix, hölzernes Abrollverhalten, nicht komfortabel, Rad ist schwerer als normaler Reifen. Auf Winterreifen noch viel schlimmer, da auf Schneematsch oder Schnee der Reifen ( Flanke ) steifer ist. Nur meine persönliche Meinung.

Meine Sommerreifen sind schon auf non-ROF umgerüstet, seit letztem Herbst Goodyear Eagle F1 Asym2 , nächsten Winter kommen auch die Winter-ROF in die Presse und ordentliches Gummi drauf ;)

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