ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Welchen Sommerreifen könnt ihr empfehlen.

Welchen Sommerreifen könnt ihr empfehlen.

VW Sharan 2 (7N)

Hallo liebe Community,

 

Ich habe da mal eine Frage.

 

Welchen Sommerreifen würdet ihr empfehlen?

 

Felge Toulon 18Zoll. 225/45 R18

 

 

VIELEN DANK SCHON MAL

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

Wenn du Sommerreifen brauchst ( nur Reifen )

Kannst dich gerne bei mir melden per pn.

Lasse mir Montag allwetterreifen aufziehen . Habe aktuell Continental drauf .

Wären zu einem guten Preis abzugeben .

 

Grüße

Ich hänge mich hier mal an diesen Beitrag ran.

Aktuell haben wir Continental 225/45 R18 montiert. Diese sind jetzt ca. 25.000 gelaufen und fast runter.

Ich würde gern zu Good Year wechseln (Goodyear Eagle F1 Asymmetric 5 oder Efficient Grip Performance).

Hat diese Reifen jemand montiert? Wie seit ihr damit zufrieden? Gibt es vergleichbare Alternativen? Wichtige wäre mir zusätzlich den Fahreigenschaften auch ein guter Felgenschutz.

Viele Grüße

Haben die Pirelli Cinturato P7 225/45/R18 XL 95W mit seal inside auf unseren Sharan.

Preis bei idealo ab ca. 98 Euro.

Habe seit zwei Wochen die 225/45 R18 95Y XL Kumho Ecsta PS71 Sommerreifen für ca. 300€ den Satz. Top Reifen. Bin super zufrieden. Hat mM nach ein angenehmeres Fahrverhalten als die original Conti die drauf waren.

@blob787

Sparst du dir durch diesen Reifen das Mitführen des Reifendichtmittels?

Warum ist deine Entscheidung auf den Pirelli gefallen und nicht auf einen anderen Premiumhersteller?

Viele Grüße

Kann den Umstieg am Michelin CrossClimate empfehlen oder anderen Ganzjahresreifen, auf 18 Zoll Toulon Felge, nach 15Tkm und erst halb runter,

im Sommer stabil und auch im Schnee echt keine Probleme gehabt oder zumindest im tiefen Schnee offensichtlich nicht schlechter als die Leute mit Winterreifen gewesen.

Mal drüber nachdenken, spart man sich einen ganzen Satz, das ewige Wechseln........ und hat vielleicht bis auf die Tour durch die Alpen immer die richtigen, besseren Reifen drauf ;-)

Gruß

@Matze76

 

Ja, du sparst dir bei seal Reifen das Tireset. Der seal Reifen ist selbstdichtend. Ich habe am Anfang des Jahres neue Felgen mit Sommerreifen gesucht und da waren die Pirelli von dem Premiumherstellern das günstigste Gesamtpaket. Hätte wieder Conti genommen, die waren aber in der Größe sehr teuer.

 

https://www.motor-talk.de/forum/18-zoll-felgen-t6724955.html?page=2

 

Der linke Hinterreifen hat jetzt eine Schraube eingefangen. Wie lange die Schraube im Reifen ist wissen wir nicht. Der Reifen ist dicht und das Seal funktioniert. Die Schraube entfernen möchte die Werkstatt nicht, da sie nicht garantieren kann, das der Reifen dicht bleibt. Die Werkstatt möchte den 18" Reifen nicht flicken und empfiehlt den Austauch. Wir werden das auch machen, weil es auf Urlaubsfahrt geht, sonst hätte ich ausprobiert und die Schraube entfernt.

 

Normale Reifen kannst du flicken und viele haben damit erfolg, was ich aus eigenen Erfahrungen nicht bestätigen kann. Natürlich kommst es auch auf die Schadenstelle an.

@comp-it-easy

Ich wohne am Rande des Erzgebirges, d.h. wir haben schon immer mal wieder viel Schnee im Winter...so viel, dass der Winterdienst manchmal länger schläft als wir ;-) und somit die Straßen noch ungeräumt sind. Aber ich werde mal darüber nachdenken, mir das Profil der Winterreifen mal anschauen und es ggf. ausprobieren.

Ist dein Fahrprofil eher Stadt oder Landstraße/Autobahn?

@blob787

Danke für die Erklärung. Klingt eigentlich ganz gut. Aber mit Pirelli Profil haben die Kollegen im Audi A6 Forum sicher regelmäßig über "Sägezahnbildung im Profil" und Geräusche beschwert, daher habe ich diese Marke immer ausgeschlossen.

@matze76

Fahre auch im Taunus und sonst auch viel Autobahn,

Zumindest hatte ich sofort den Eindruck die neuen Reifen waren im Schnee viel bessere als die serienmäßigen conti WR auf Stahl vorher ..

Die waren im nassen echt schlecht und einfach für das Drehmoment und Gewicht zu schmal

@comp-it-easy

Kannst du bei Gelegenheit mal ein Foto vom Felgenschutz machen? Meine Frau fährt den Sharan ;-))

Wie ist das Geräuschniveau? Könnte mir vorstellen, dass er durch die groben Blöcke etwas laut ist.

Wie viele mm hat der Reifen neu als Profiltiefe?

Themenstarteram 20. Juli 2021 um 11:42

Also ich Persönlich kann den Goodyear Eagle F1 Asymmetrics 5 FP ROF XL (TL) empfehlen.

Also ist ein Runflat gab mir etwas mehr Sicherheitsgefüh falls was passieren sollte und der Sharan ist mit meiner Familie voll besetzt.

Rollgeräusch ja etwas lauter ca 70dB aber stören und unterschied ist da auch nicht zu hören.

SAFTY FIRST.

die Goodyear habe ich etwas größer auf dem Audi, ich bin damit auch sehr zufrieden....hätte ja sein können, dass in der schmäleren, kleineren Variante beim Sharan etwas anderes vorteilhafter ist.

Macht es Sinn einen höheren Tragindex als 95 zu nehmen? Halten die länger (weil stabiler ausgeführt)

Themenstarteram 21. Juli 2021 um 0:29

Zitat:

@Matze76 schrieb am 20. Juli 2021 um 10:26:58 Uhr:

@comp-it-easy

Kannst du bei Gelegenheit mal ein Foto vom Felgenschutz machen? Meine Frau fährt den Sharan ;-))

Wie ist das Geräuschniveau? Könnte mir vorstellen, dass er durch die groben Blöcke etwas laut ist.

Wie viele mm hat der Reifen neu als Profiltiefe?

Ca.8mm

@matze76

Felgenschutz ist nicht zu dick und ich meine sie sind nur im Neuzustand etwas lauter gewesen.

 

Gibt hier auch einen extra thread dazu , ganz viele Seiten ... naja

 

https://www.motor-talk.de/.../michelin-cross-climate-t5262798.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Welchen Sommerreifen könnt ihr empfehlen.