1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Welchen Sportauspuff für den Z4 e89 35i

Welchen Sportauspuff für den Z4 e89 35i

BMW Z4 E89
Themenstarteram 15. April 2012 um 11:25

Hallo zusammen,

habe mir nen Z4 35i zugelegt! Jetzt geht es darum welche Sportauspuffanlage ich verbaue.

Vom Eisenmann gibt es ja Sound-Files im Web. Leider hab ich von Bastuck nichts gefunden!

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht! Kann mir jemand einen besonders empfehlen?

Grüße

Volker

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2014 um 14:46

hast glück, hab das bei meinem z4 35i auch gemacht und mir damals den beitrag samt bildern lokal gespeichert.

AW: Auspuffklappe beim E89sdrive35i

Um leichter den Stecker ab zu bekommen, vor dem Abziehen den Druckgenerator aus seiner Halterung lösen, dieser ist nur mittels Gummiflansch eingesteckt ... aufgrund vieler Fragen: der Metallbügel wird zusammen gedrückt zum Lösen, auf gar keinen Fall versuchen diesen raus zu ziehen!

Hier die Bilder, die euch die Suche nach der Steckverbindung abnehmen sollten:

quelle: http://www.zroadster.com

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Stüber...

Bei Bastuck habe ich die Erfahrung gemacht das die Qualität nicht so gut ist.Preis ist natürlich gut

Meiner bleibt so wie er ist,bis auf die Klappe...

Themenstarteram 15. April 2012 um 12:28

...." bis auf die Klappe"....

?????? Hat der 35i eine Klappe im Auspuff!? welche Funktion hat die!? Wie kann ich die manipulieren!?

Ja,hat er

Bei zroadster habe ich eine Anleitung gesehen.Es besteht auch die Möglichkeit die Klappe mit einer zusätzlichen Funkfernbedienung zu deaktivieren/aktivieren.

Ich suche mal..

Schau mal bei zroadster.com,E89,Exterieur,Sportauspuff

Der Z von Isoklinker hat die Fernbedienung,gibt auch ein Soundfile

Themenstarteram 15. April 2012 um 12:40

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Ja,hat er

Bei zroadster habe ich eine Anleitung gesehen.Es besteht auch die Möglichkeit die Klappe mit einer zusätzlichen Funkfernbedienung zu deaktivieren/aktivieren.

Ich suche mal..

Klingt gut....dann brauch ich ja vielleicht keinen neuen Sportauspuff! Wie ist das dann mit dem Sound!? Ist da ein wesentlicher Unterschied festzustellen!?

Hast gefunden?

Auf Seite 7 und 8 gibt es ein Soundfile

Die Klappe kann auch einfach durch abziehen eines Steckers deaktiviert werden...

Themenstarteram 15. April 2012 um 13:16

Hab's gefunden.....aber der Sound....naja....da investiere ich doch lieber 800€ für'n Bastuck und habe mehr davon!

Wo sitzt diese Klappe eigentlich genau am Auspuff ?

am 15. April 2012 um 19:02

Ich würde mal schauen ob es von BMW den Performance Auspuff auch für den Z4 35i gibt.

Freund von mir hat den BMW-Performance Auspuff auf seinem E92 335xi.

Der Sound ist zum Niederknien :-)

Bastuck habe ich selbst auf dem GTI....na ja man kann zwar nicht einen 4 Zylinder Turbo mit nem 6 Zylinder vergleichen,aber ausser Optik hat die Auspuffanlage rein gar nichts gebracht.

Da muss man schon zu Bull-X, DTH, Akrapovic,F-Town,oder Edel01 greifen,die dann Einzelanfertigungen sind und extra eingetragen werden müssen,wenn man ordentlich mehr Sound rausholen will.

Hier mal Bild von der Bastuck auf meinem GTI

Themenstarteram 15. April 2012 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Maguse

Ich würde mal schauen ob es von BMW den Performance Auspuff auch für den Z4 35i gibt.

Freund von mir hat den BMW-Performance Auspuff auf seinem E92 335xi.

Der Sound ist zum Niederknien :-)

Das klingt ja auch interessant! Werde mal bei BMW nachfragen! THANKS !

Nein,es gibt keinen Performance für den Z4,brauchst nicht suchen ;)

Wird auch wohl nicht kommen,genauso wenig wie die Leistungssteigerung

Habe mich auf der Motorshow mit einem Mitarbeiter der für neue Performance-Teile zuständig ist unterhalten.Aufgrund der geringen Stückzahlen vom Z4 rechnet sich das wohl nicht.Und alles was neu kommt muß sich wirtschaftlich rechnen und von oben angesegnet werden

Themenstarteram 16. April 2012 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Tappi 64

Nein,es gibt keinen Performance für den Z4,brauchst nicht suchen ;)

OK, dann hat sich das wohl erledigt! Trotzdem Danke für die Info!

Abgesehen von Bastuck und Eisenmann hat auch Remus, Sebring und Supersprint Schalldämpfer für dein Auto im Programm.

Wenn Interesse besteht mache ich dir gerne ein Angebot.

Gruß

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Abgesehen von Bastuck und Eisenmann hat auch Remus, Sebring und Supersprint Schalldämpfer für dein Auto im Programm.

Gruß

Sebastian

Da listest du ja alle die auf die ich bestimmt nicht an einem Z4 montieren würde ....

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Gruß

Sebastian

Hi,

ich bin mit dem sound ansich sehr zufrieden: hoerprobe

Mehr wuerde mich ein besseres ausatmen interesieren.

Wenn ich das richtig sehe (bin kein fachmann) haben wir 2 kats, einen im kruemmer einen hinten am auspuff. Beide verursachen einen abgasstau was die waermeabfuhr des motors behindert.

Da gibt es wohl moeglichkeiten das zu optimieren.

3L

Tappi64, Volker hat nach Vorschlägen und Infos zu Sportschalldämpfern gefragt und diese hat er bekommen. Daher interessiert es mich reichlich wenig ob du einen meiner Vorschläge montieren würdest oder nicht. Um wenigstens etwas Informationsgehalt aus deiner Antwort ziehen zu können hättest du ja schreiben können wieso du genannte Hersteller nicht verbauen würdest. Ich hab da so meine Vermutung.

3L-auto-ja, schön wenn dir der Klang deines Wagens gefällt aber darum geht es hier nicht.

Was deine anderen Ausführungen angeht hast du recht. Wenn man die Leistung und Ansprechverhalten verbessern will muss man die ganze AGA ändern. Die Kats zu ändern ist sicher ein Anfang wenn würde ich aber alles ändern.

Deine Antwort