ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Welchen Sportauspuff für meinen TT Roadster?

Welchen Sportauspuff für meinen TT Roadster?

Themenstarteram 20. April 2008 um 19:50

Na Leute,

ich möchte gerne an meinen TT einen Doppelrohr Sportauspuff dran machen.

Nur ich weis nicht welche Marke ich nehmen soll.

Ich habe mal bei ABT nachgeschaut, NE aber an die 2000€ ist mir ein wenig zu viel.

Wobei der Sportauspuff von ABT sehr Schön aussieht.

Dann habe ich bei Remus nachgeschaut, da würde er mir 783€ kosten. Die Preisklasse habe ich mir eher vorgestellt.

Laut Internet soll er einen Super Sound haben. Hat auch zwei Endrohe.

Aber sicher bin ich mir da auch nicht.

Was würdet ihr mir denn Empfehlen?

Ich möchte schon gerne einen Sound haben der denn 3,2L V6 TT ein wenig ähnlich klingt.

Aber zu laut bitte auch nicht.

Ich würde mich freuen wenn ihr Tipps gibt.

Schönen Abend noch.

MFG S.Thomas

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 20. April 2008 um 21:30

Hi,

Hast Du einen Quattro mit 2 Rohren und willst nur einen anderen oder hast Du Einrohranlage und willst jetzt zwei?

Ich war vor etwa 2 Wochen bei EDEL01 und habe mir meine handgemachte Edelstahl Quattroanlage ab KAT geholt.

Extrem nette Leute, super Quali & Hammer Sound. Preis/Leistung ist Top!

Will die nächsten Tage eh noch einen Bericht dazu schreiben.

Kannst ja mal dem User EDEL01 eine PM schicken.

Grüße

Stefan

aus eigener Erfahrung: edel01

am 21. April 2008 um 7:58

habe einen 100 zeller kat drin ab da ne 65 mm anlage und den remus li re topf drunter und der hört sich echt geil an richtig schön dumpf und laut

lg

dann hast Du noch keinen edel01 mit 100 zeller gehört;)

am 21. April 2008 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Heimatloser

Hi,

Hast Du einen Quattro mit 2 Rohren und willst nur einen anderen oder hast Du Einrohranlage und willst jetzt zwei?

Ich war vor etwa 2 Wochen bei EDEL01 und habe mir meine handgemachte Edelstahl Quattroanlage ab KAT geholt.

Extrem nette Leute, super Quali & Hammer Sound. Preis/Leistung ist Top!

Will die nächsten Tage eh noch einen Bericht dazu schreiben.

Kannst ja mal dem User EDEL01 eine PM schicken.

Grüße

Stefan

Was hast du denn bezahlt für deine Anlage?!

am 21. April 2008 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

dann hast Du noch keinen edel01 mit 100 zeller gehört;)

doch hab ich ist schon was besser aber nett jeder will nen touren waagen sound haben und die edel ist schon recht teuer aber sie ist schon das beste auf dem markt :-)

am 21. April 2008 um 13:54

Edel01 , übrigens den Sound bestimmst du kannst Ihm sagen wie es klingen soll. Ich kann nur bestätigen einmal Edel immer Edel :-)

Übrigens hab einen bericht über Edel01 verfasst:

http://www.motor-talk.de/forum/erfahrungsbericht-sportauspuff-edel01-t1544272.html?highlight=Erfahrungsbericht#post13449338

Habe den Remus Auspuff verbaut. Bin absolut zufrieden, Montage war problemlos und der Sound passt meiner Meinung hervorragend zum TT, dumpfer sportlicher Sound mit blubbern, nicht so´n übertrieben lautes, blechernes Dröhnen wie bei den billigen Krawalltüten die jeder 2er Golf drunter hat.

 

Gruss Michael

Bringt so eine Abgasanlage denn auch eine Leistungssteigerung mit sich?

Fahre einen 3.2er und der hat nen schönen Klang, könnte allerdings noch einen Tick lauter sein...

am 21. April 2008 um 14:35

Also ich kann auch nur sagen....Edel01 ist von der Verarbeitung und von der Qualität und vom Sound ......simply the best......

Und vom Preis auch völlig OK.....mußt nur wissen wo man kauft...

WIZZ :)

Also ich fahr nen Bn-Pipes mit 100Zeller hört sich echt super an schöner dumpfer sound und ein hammer fauchen!!schon laut aber nicht so wie die polos wo du das auto zwei minuten bevor es kommt schon hörst und sich das auto in zeitlupe mit mega krach vorwärtsbewegt,mfg

Habe an meinem eine Stüber Anlage drunter. Klingt super. Kann es locker mit den Edel Anlagen aufnehmen behaupte ich mal :D

am 22. April 2008 um 17:47

@Satansbraten

Frag einfach mal wegen Preis bei EDEL01 an.

Grüße

Stefan

am 22. April 2008 um 18:21

habe auch den remus doppel esd + msd ersatz. bin super zufrieden. habe aber noch keine edel live gehört. jedoch würde ich wohl aus hörensagen auch zu dieser tendieren wenn ich was neues bräuchte. da es 1 a maßarbeit ist wie man hört und alle super zufrieden sind.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Welchen Sportauspuff für meinen TT Roadster?