ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Welchen Sportauspuff für SLK 230 K?

Welchen Sportauspuff für SLK 230 K?

Themenstarteram 30. Mai 2005 um 22:16

Hi

mein Kumpel hat sich einen SLK 230 K. mit 197 PS und 6 Gang gekauft. Jetzt will er wissen welcher Sportauspuff klingt gut Bastuck Eisenmann?

Was macht man so drauf bei den Sternchen?

:D

Gruss

Gianni

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nabend,

bei mbslk.de schwören sehr viele auf Supersprint. Gehört habe ich allerdings noch keinen live, lediglich Soundfiles.

Grüße, Markus.

am 2. Juni 2005 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von Hulper

Nabend,

bei mbslk.de schwören sehr viele auf Supersprint. Gehört habe ich allerdings noch keinen live, lediglich Soundfiles.

Grüße, Markus.

Jep... besagten ESD (Supersprint) kriege ich die nächsten Tage geliefert :D

Im Forum von mbslk.de schwören rund 80% auf Supersprint - der Rest verteilt sich auf Bastuck, Eisenmann und diverse andere...

ups

Supersprint

 

Ich kann auch nur den Supersprint empfehlen er hat einen

super Klang und kann sehr laut werden wenn er richtig warm gefahren ist z.b. nach längere Autobahnfahrt hört sich aber klasse an.

Aber bei dem Facelift Modellen ist der nicht mehr arg so laut wie bei den Modellen vor 2000 weil die hatten keinen Mittelschaldämpfer und da wurde der Supersprint direkt am Kat verschraubt.

aber wie gesagt der Supersprint ist sein Geld auf jedenfall wert.

am 14. Juni 2005 um 18:12

Re: Supersprint

 

Zitat:

Original geschrieben von Jens12345

Ich kann auch nur den Supersprint empfehlen er hat einen

super Klang und kann sehr laut werden wenn er richtig warm gefahren ist z.b. nach längere Autobahnfahrt hört sich aber klasse an.

Aber bei dem Facelift Modellen ist der nicht mehr arg so laut wie bei den Modellen vor 2000 weil die hatten keinen Mittelschaldämpfer und da wurde der Supersprint direkt am Kat verschraubt.

aber wie gesagt der Supersprint ist sein Geld auf jedenfall wert.

Ja, absolut! Meiner ist nun seit vergangener Woche Freitag endlich drunter und ich kann nur sagen: Geeeeeeeiiiiiillll!!!! Wenn er kalt ist, klingt er etwas schepprig, aber wehe er ist warm bzw glühend heiss nach der Autobahn... dann überhört euch sicher keiner mehr :D;)

Supersprint

 

Dann wart mal ab bis du ein paar 1000km gefahren bist damit der wird noch heftiger ich hatte meine ca 40000 drauf und kann nur sagen einfach der Hammer. was auch immer witzig war das meine Nachbarn genau wussten wann ich weggefahren bin und nach hause gekommen bin.

Das einzigste was nervt das man öfter mal von den Grün Weißen Sportsfreunden angehalten wird.

am 14. Juni 2005 um 18:29

Re: Supersprint

 

Ja, der wird von km zu km lauter - das merk ich jetzt schon.. und das ist guuuut :D

Auf meine erste Polizeikontrolle bin ich auch schon gespannt... führe nur die Beipackzettel mit, die beim ESD dabei waren. Ein Wisch auf Komplett.Italienisch und dann noch eine Übereinstimmungserklärung in 3 Sprachen... mal sehen, ob das den Beamten reichen wird. Laut Verkäufer dürfte das jedoch eigentlich keine Probleme geben.

Supersprint

 

Die beiden Sachen reichen aus hatte auch nur die beiden immer mit aber du musst drauf achten weil bei den meisten zählt das Gutachten nur für die Prefaclift Modelle bis 2000 weil ja ab Modell 2000 hatten die einen MSD und der entfällt ja dann bei dem Supersprint da kann es denn mit den grün weißen wieder anders aussehen.

am 14. Juni 2005 um 18:44

Re: Supersprint

 

Zitat:

Original geschrieben von Jens12345

Die beiden Sachen reichen aus hatte auch nur die beiden immer mit aber du musst drauf achten weil bei den meisten zählt das Gutachten nur für die Prefaclift Modelle bis 2000 weil ja ab Modell 2000 hatten die einen MSD und der entfällt ja dann bei dem Supersprint da kann es denn mit den grün weißen wieder anders aussehen.

Keine Sorge - ich fahre einen PreFL. Von daher kann da nix anbrennen. Ausserdem gibt es inzwischen auch für den FL einen Supersprint mit ABE. ;) kostet halt knapp 300 EUR mehr als der für'n PreFL - aber irgendeinen Vorteil müssen wir mit unseren PreFL eben auch mal haben :D

Supersprint

 

Da stimmts. aber dafür haben die faclift nicht mehr so einen schönen Klang so wie ich gehört habe.

am 15. Juni 2005 um 18:44

Re: Supersprint

 

Zitat:

Original geschrieben von Jens12345

Da stimmts. aber dafür haben die faclift nicht mehr so einen schönen Klang so wie ich gehört habe.

Schön ist der Klang schon - aber halt n Tick leiser. Aber: Supersprint für PreFL auf Facelift muss der Hammer sein, was Lautstärke anbelangt.. ;-)

mein Kollege hat einen von mae und der hört sich echt spitze an! glaub das ist dann ein eisenmann, oder?

am 20. Juni 2005 um 22:47

Zitat:

Original geschrieben von Alpina330

mein Kollege hat einen von mae und der hört sich echt spitze an! glaub das ist dann ein eisenmann, oder?

Hmm...keine Ahnung... wie wäre es, wenn du deinen Kollegen einfach mal fragst!? ;) Dann hast Gewissheit :D

gibts eigentlich für den SLK Modell 170 auch Duplex Anlagen?? hab bis jetzt nirgens eine gesehen??

Was mich eigentlich wundert da man ja heute für jeden Scheißkübel eine Duplexanlage bekommt

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Welchen Sportauspuff für SLK 230 K?