ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welchen Sportluftfilter für 1,6 mit 74kw??

Welchen Sportluftfilter für 1,6 mit 74kw??

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 9:18

Hi hab vor mir einen Sportluftfilter zuzulegen aber da gibts ja sicher auch so einige unterschiede oder? Was für einen könnt ihr denn empfehlen der einen schönen klang bringt und was taugt?

Hab von so dingern keine ahnung daher wollte ich mal hier nachfragen.

Macht sowas klanglich viel aus?

mfg

Engel-82

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 23. Oktober 2005 um 9:23

Also Leistungstechnsich brauchst du dir nix zu erwarten *alch* Gibt halt ein recht nettes Ansauggeräusch! Empfehlen würd ich dir nen KN-Filter! Gibt auch die wenigsten Probleme mit em Eintragen!

Gibt auch billigere, ich hab zum Bleistift auch nen JOM drin, ist auch en Baumwollfilter mit Gewebe drum wie beim KN! Kan neigentlich nix negatives drüber sagen! Einziger Unterschied ist das der KN doch etwas lauter ist!

 

Gruß André

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 9:25

hehe joa leistungsmäßig erwarte ich mir damit auch nix ;-) soll nur was fürs ohr sein wenn mal nicht die musik brummt :-)

 

und welcher ist das von KN? oder gibts da nur eine sorte für den motor dann? was kost sowas um den dreh?

am 23. Oktober 2005 um 9:26

Ich würde dir auch zu nem K&N raten.

Die Preise liegen so bei 60-80 Euro...

HI,

kann mich da nur anschließen.

Ein mehr an Leistung darfst du nicht erwarten.

Die Sportluftfilter klingne vielleicht besser aber wirklichen nutzen hast du davon nicht,vor allem bei den Temperaturen is deine Warmlaufphase extrem lang weil halt das Vorwärmsystem fehlt,sprich der schlauch der der vom schirmblech des Abgaskrümmers zum Luftfilterkasten geht.

MfG Der Christof

am 23. Oktober 2005 um 9:28

Mußt mal bei denen auf der Seite schauen!

www.knfilters.com/search/appsearch.aspx

 

da müßte er dabei sein!

Also vom poroblem mit de Warmlaufphase hab ich noch nei was gemerkt! Springt im winter wie im sommer immer gleich an!

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 9:30

ja das mit der vorwärmphase hatte ich gelesen.ist das im prinzip schädlich für den motor? ne oder? er brauch nur länger bis er warm wird oder?

oder verringert sich dadurch irgendwas?

sind das von K&N die 57i Kits???

Gibts da dann unterschiede für unterschiedliche motorentypen?

am 23. Oktober 2005 um 9:33

also ich wüßt net das das was schaden sollte!

die Motoren sind doch aufgeschlüsselt, oder?? Mußt halt den passenden suchen! Am Besten gehtse mal zun nem anständigen Händler, und läßt dir dort ne Auskunft geben! Ich halt von dieser ganzen Netz Bestellerei nix!

Gruß André

Dein wird vielleicht in der Warmlaufphase ein bisschen Kraftstoffverbrauchen aber sonst nicht.

Ich Persönlich lasse von solchen dingen die Finger weil es nichts bringt.

MfG Der Christof

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 9:36

wie weil es nichts bringt? was bringt es nicht??

Ich wollte nur en bissel angenehmeren Klang und keinen leistungszuwachs von dem ding.

ist es dafür dann ok?

am 23. Oktober 2005 um 9:37

naja...das is ja jetzt ne recht schwache Aussage! Was bringen dir deine Angel Eyes, oder deine OZ Felgen, oder, oder...?? Jedem das was er will!!! :D

 

Gruß André

Ich hab für mich gesprochen und nicht über andere geurteilt das sollte man nicht verwechseln nur es gibt halt bestimmte Dinge die ich mir bei meinem Auto nicht vorstellen kann und mir auch gut verkneifen kann.Wenn ich manche sehe die auch nur einen 1,6 er fahren und dann sich nen Auspuff alá Gruppe N drunter bauen dann kann ich mir nur an den Kopf fassen.Es muss halt jeder selbst wissen was er möchte.Ich will ja auch keinen dumm kommen.

MfG Der Christof

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 9:49

naja hab ja keinen 60 ps golf da kann er ja ruhig en bissel nach was klingen.m

aber scheinbar denken bei so nem filter viele an mehr leistung und das is ja nit nötig.ich wußte daher nit was du damit meintest das es nichts bringt.

ob klang oder leistung daher fragte ich mal nach.

Der wird wohl eher klingen als wie dir mehr Leistung zu bringen.

MfG Der Christof

Themenstarteram 23. Oktober 2005 um 9:55

ja genau darum gehts mir ja. will so en ding ja nit wegen leistung. dat ding soll nur klingen dann hat es seine aufgabe erfüllt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welchen Sportluftfilter für 1,6 mit 74kw??