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Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. Januar 2014 um 14:33

liebe gemeinde,da ich nun am wochenende meinen 350 cgi vom freundlichen abholen kann und gleich ne kleine reise machen möchte-wollte ich mal fragen was tankt ihr super ,e10 oder super plus?

mfg chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HappyHandschalter

Zitat:

Original geschrieben von Letfreak

Ich Tanke mittlerweile super, mit e10 hat meiner locker 1-2 Liter mehr gebraucht. Super + halte ich bei einem Saugermotor für geldmacherrei.

Saugermotor? Der CGI hat einen Turbo und dazu noch ein Direkteinspritzer!

Nein, Ja.

Er hat keinen Turbo und er ist ein Direkteinspritzer.

Also ein Sauger. Er saugt die Luft und bekommt sie nicht vom Turbo komprimiert reingedrückt.

Zitat:

Original geschrieben von HappyHandschalter

Bitte gib ihm nie E10 oder Super sondern nur Super Plus.

So ein Blödsinn. Super ist völlig ok.

Zitat:

Original geschrieben von HappyHandschalter

Für optimale Laufkultur und minimalen Verbrauch gib ihm Ultimate, sonst klingt er wie ein Diesel.

Boahh ey, hört denn der Blödsinn überhaupt nicht auf?:mad:

Zitat:

Original geschrieben von HappyHandschalter

Für den Klang (nageln) ist Ultimate oder Super ein Unterschied wie Tag und Nacht.

offensichtlich nicht.

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Ich Tanke mittlerweile super, mit e10 hat meiner locker 1-2 Liter mehr gebraucht. Super + halte ich bei einem Saugermotor für geldmacherrei.

am 7. Januar 2014 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von Letfreak

Ich Tanke mittlerweile super, mit e10 hat meiner locker 1-2 Liter mehr gebraucht. Super + halte ich bei einem Saugermotor für geldmacherrei.

Saugermotor? Der CGI hat einen Turbo und dazu noch ein Direkteinspritzer!

Bitte gib ihm nie E10 oder Super sondern nur Super Plus. Für optimale Laufkultur und minimalen Verbrauch gib ihm Ultimate, sonst klingt er wie ein Diesel.

Für den Klang (nageln) ist Ultimate oder Super ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei mir kommt in einen CGI nur Ultimate hinein.

Zitat:

Original geschrieben von HappyHandschalter

Zitat:

Original geschrieben von Letfreak

Ich Tanke mittlerweile super, mit e10 hat meiner locker 1-2 Liter mehr gebraucht. Super + halte ich bei einem Saugermotor für geldmacherrei.

Saugermotor? Der CGI hat einen Turbo und dazu noch ein Direkteinspritzer!

Nein, Ja.

Er hat keinen Turbo und er ist ein Direkteinspritzer.

Also ein Sauger. Er saugt die Luft und bekommt sie nicht vom Turbo komprimiert reingedrückt.

Zitat:

Original geschrieben von HappyHandschalter

Bitte gib ihm nie E10 oder Super sondern nur Super Plus.

So ein Blödsinn. Super ist völlig ok.

Zitat:

Original geschrieben von HappyHandschalter

Für optimale Laufkultur und minimalen Verbrauch gib ihm Ultimate, sonst klingt er wie ein Diesel.

Boahh ey, hört denn der Blödsinn überhaupt nicht auf?:mad:

Zitat:

Original geschrieben von HappyHandschalter

Für den Klang (nageln) ist Ultimate oder Super ein Unterschied wie Tag und Nacht.

offensichtlich nicht.

am 7. Januar 2014 um 15:56

Zitat:

Original geschrieben von HappyHandschalter

Zitat:

Original geschrieben von Letfreak

Ich Tanke mittlerweile super, mit e10 hat meiner locker 1-2 Liter mehr gebraucht. Super + halte ich bei einem Saugermotor für geldmacherrei.

Saugermotor? Der CGI hat einen Turbo und dazu noch ein Direkteinspritzer!

Bitte gib ihm nie E10 oder Super sondern nur Super Plus. Für optimale Laufkultur und minimalen Verbrauch gib ihm Ultimate,sonst klingt er wie ein Diesel.

Für den Klang (nageln) ist Ultimate oder Super ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei mir kommt in einen CGI nur Ultimate hinein.

Wie soll er denn klingen ??

Mein Diesel (6Zyl.) klingt so, das Du auf Anhieb nicht hörst ob es ein Benziner ist, oder ein Diesel. :confused::cool::cool:

Bitte unterstützen Sie die notleidenden Mineralölkonzerne.

 

Ihre Shellisten und besonders auch die Aralisten und BP..ten.

Super ist perfekt - alles andere braucht man nicht (zu teuer), oder rentiert sich nicht (höherer Verbraucht, etwas günstiger beim Tanken, also plus - minus - null).

 

Da mir die Dichtungen wichtig sind, lasse ich E 10 im Erdtank und brauche 0,3 Liter weniger mit Super.

 

Super plus habe ich noch nicht probiert - ein Meister sagte mir mal, dass mehr als 95 ROZ keine Mehrleistung generieren. Wofür sollte es dann gut sein?

 

Gruß,

Ralph

Hallo ins Forum,

ich tanke nur Super95 (i.d.R. von Shell, da das Fuelsaver-Zeug tatsächlich zu einem etwas geringeren Verbrauch als beim normalen Super führt; durch den Rabatt bei Shell kostet's meist auch gleich viel wie bei den freien Tanken Drumherum). Mit E10 habe ich einen spürbaren Mehrverbrauch, der den geringeren Verbrauch mehr als aufwiegt. Daher kommt mir der Kram auch wegen der anderen Risikofaktoren nicht in den Tank

Super+ (oder noch besseres Zeug) bringt beim M272 (und auch beim M276, der aber nicht mehr als CGI verkauft wurde) nichts, da die Motorsteuerung kein besonderes Kennfeld für Sprit mit einer Oktanzahl >95 hat. Somit wird das teure Super+ technisch genauso eingespritzt wie das normale Super, so dass es keine Mehrleistung oder Minderverbrauch geben kann.

Übrigens: Sowohl der M272 als auch der M276 sind in der 350iger Version direkteinspritzende Saugerbenziner. Einen Turbo gab's beim M272 nie und beim M276 nur ganz frisch in der 400er-Variante.

Viele Grüße

Peter

Wie hieß es mal während der NDW (KOMMT NUR DAS GUTE SUPER REIN ) :):D

E 10 bringt nur den Vorteil das sich ein paar ölmultis ne goldene Nase verdienen und der Hunger auf der Welt noch größer wird !! Ich Verbrenne keine Lebensmittel

Super+ hatte ich mal getankt war aber kein unterschied zum super

Zitat:

Original geschrieben von womiti

Wie hieß es mal während der NDW (KOMMT NUR DAS GUTE SUPER REIN ) :):D

E 10 bringt nur den Vorteil das sich ein paar ölmultis ne goldene Nase verdienen und der Hunger auf der Welt noch größer wird !! Ich Verbrenne keine Lebensmittel

Super+ hatte ich mal getankt war aber kein unterschied zum super

Beim Super95 (E5) ist auch bis zu 5 % Biospritanteil beigemischt. Ich tanke auch nur E5 und höre kein Nageln. Der das behauptet, sollte sich noch einmal vergewisser, welchen Motor er verbaut hat.

 

Wer allerdinge behauptet, man würde beim 350CDI nicht hören, ob es sich um einen Diesel handelt, hat noch nicht mit dem 350er Benziner verglichen. Übrigens ist der Zusatz CGI schon vor einiger Zeit entfallen.

Normales Super in den 500er und gut is.

Grüße

Andy

am 9. Januar 2014 um 9:26

Tankt jemand bei den AMGs regelmäßig Super statt Super+ ?

Zitat:

@HappyHandschalter schrieb am 7. Januar 2014 um 16:19:04 Uhr:

Zitat:

Original geschrieben von Letfreak

Ich Tanke mittlerweile super, mit e10 hat meiner locker 1-2 Liter mehr gebraucht. Super + halte ich bei einem Saugermotor für geldmacherrei.

Saugermotor? Der CGI hat einen Turbo und dazu noch ein Direkteinspritzer!

Bitte gib ihm nie E10 oder Super sondern nur Super Plus. Für optimale Laufkultur und minimalen Verbrauch gib ihm Ultimate, sonst klingt er wie ein Diesel.

Für den Klang (nageln) ist Ultimate oder Super ein Unterschied wie Tag und Nacht. Bei mir kommt in einen CGI nur Ultimate hinein.

Der CGI ist einer der letzten Saugmotoren

https://media.daimler.com/.../...r-Benzin-Direkteinspritzung.xhtml?...

und hat KEINEN Turbo. Super plus schadet nicht, außer dem Geldbeutel. Ob er langfristig E10 verkraftet, ist so eine Sache. Der Motor wurde entwickelt zu einer Zeit, als es noch lange kein E 10 gab.

E10 ist ein Ottokraftstoff, der einen Anteil zwischen 5 und 10 % Bioethanol enthält. Er wurde seit Januar 2011 in Deutschland schrittweise im Zusammenhang mit den Erfordernissen der Richtlinie 2009/28/EG (Erneuerbare-Energien-Richtlinie) eingeführt.

Er soll das zwar vertragen, aber da bin ich misstrauisch. E10 war lange Zeit für Behörden-Fahrzeuge tabu, und das sollte einem schon etwas sagen.

Es ist kein Saug- und kein Turbomotor...

Moin,

finde immer die Experten gut, die einfach das Glauben was erzählt wird, aber keinen Schimmer davon haben, weil sie es nie selber ausprobiert haben. Auch die sogenannten Tester werden einfach ignoriert und fertig.

Also ich tanke immer Super Plus oder meistens Ultimate. Ich habe es selber lange getestet. Meine Hochdruckpumpe läuft wesentlich leiser und das ist Fakt, egal was ihr hier blubbert. Natürlich nicht nach einer Tankfüllung oder so was. Fahre den Wagen seit 2014 und ca. 30.000km im Jahr. Ach und ganz wichtig, zwischen 0,5 - 1 Liter weniger Verbrauch. So und nun Feuer frei.....

oder für die Experten, tanke weil ich es kann:D;):cool:

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