1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welchen Sub für 150 - 200 Euro?

Welchen Sub für 150 - 200 Euro?

Themenstarteram 1. August 2004 um 11:53

Hey Leute!

Ich will mir demnächst einen neuen Subwoofer kaufen. Ich möchte allerdings nicht mehr als 200 Euro ausgeben! Da ich im Moment nicht so den Überblick über den Markt habe wollte ich mal fragen was ihr in dieser Preisklasse empfehlt!

Musikrichtung: Hip Hop und Crossover

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

MfG

Thomas

Ähnliche Themen
23 Antworten

was hast denn für ne endstufe? wie viel platz? welcher gehäusetyp? welches auto? einbauort?

evtl. einen der folgenden woofer:

- audio system x-ion 12 (180€)

- carpower predator 12 (235€, im web ca. 160€)

- peerless resolution 12 (170€)

mfg.

hi!

gehäuse selber bauen??

ansonsten ganz klare empfehlung für den xion wenn leistung dafür da ist?!

Ich werfe einfach mal den JL Audio 12W0 in geschl. gehäuse in den Raum...

Hat ein Klasse Preis/Leistungs-Verhältnis und spielt schön tief...

also ich find die alpine type-r auch verdammt cool... kosten auch so um den dreh...

sind übrignes bekannt geworden durch den film "the fast..."

mfg

alex

Hi !

X-ion

Hollywood

Atomic Energy

Resonant RE-Woofer........

Gruß

Ralf

PS: Welche Endstufe kommt dran ?

Themenstarteram 1. August 2004 um 19:13

Im Moment ist noch eine relativ schwache Endstufe von Grundig in meinem Auto, die aber so bald wie möglich durch eine Crunch Blackmaxx (die genaue Bezeichnung weis ich jetzt nicht mehr) ersetzt werden soll!

Was ist mit den Firmen Ground Zero, Hifonics, ESX? Haben die keine guten Subwoofer in der Preisklasse? Oder sind es längst nicht mehr die großen Firmen die den Markt beherschen?

Wie gesagt, hab mich lange nicht mit dem Markt beschäftigt!

HI !

Die haben schon Woofer die gut sind, aber in einer anderen Preisklasse. Die kleinen von denen können zwar laut, wars dann aber auch schon.........

Andererseits bei der Endstufe die dran soll würde ich beim Radion bleiben.............

Hol Dir lieber ne Audio-System F2-300 oder F2-500.............da kannst wenigstens nen X-ion damit anschieben..........

Gruß

Ralf

am 2. August 2004 um 7:28

@GolfIII

Geh mal von deinem Markendenken wech. Das is im Subwooferbereich, wo es auch gute rel. unbekannte Hersteller gibt, nicht angebracht.

Ich kann aus eigener Erfahrung den Predator nur empfehlen. Geht im Bassreflex tiefbassmäßig voll zur Sache. Das Beste am Predator is aber der für die Preisklasse irre Druck, den er im BR durchs Auto schiebt. Grade im Golf kommt das dann richtig gut.

Den Xion kenn ich nicht. Audiosystem kann man aber durchaus als top-Hersteller bezeichnen. Das gilt auch für die Amps.

Gruß

Bier-Ernst.

Also ich bin voll gegen den JL 12W0. JL ab W3, aber nicht W0.

Ich hätte noch nen Allrounder, der Phase Evolution. Aber der Carpower Predator ist super. Wenn es den für 160 € gibt, super wahl. Was kostet der Emphaser TX3 zZ? der ist sehr ausgewogen für alle Gehäuse geeignet. Sagt mir meine Erfahrung....

am 2. August 2004 um 14:57

Hallo ihr Spezialisten...

Ich höre Techno. Habe bis jetzt den Pyle bp12 Subwoofer an einer Hifonics Zeus ZX4400 dran. Ich sag euch der Subwoofer ist so was von behindert.

Näheres dazu in diesem Thread von mir. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

http://www.motor-talk.de/t382398/f8/s/thread.html

danke im vorraus!

Gruß

TechnoFlex

am 3. August 2004 um 7:38

schon klar dass der woofer nix is......... wird ja auch nicht viel gekostet haben ... willst jetzt alternativen wissen?

am 3. August 2004 um 11:03

Joa das wäre sehr nett von dir. Da ich auch ein 82er Jahrgang bin, wirst du mir sicher bei der wahl helfen... wie gesagt Endstufe Hifonics Zeus ZX 4400 mit 2x220 Watt RMS. Können auch zwei Subs sein, wenn sie gut sind und ein gutes Preisleistungsverhältnis haben. Musikrichtung Techno...

Danke im voraus

Hätte Dir auch geholfen wenn Baujahr 50 / 60 / 70 wärst ;-)

Aber setz mal ein Preislimit was es max. kosten darf

am 3. August 2004 um 11:24

hmm bekommt man für 300 Euro zwei gute? Sag mir einfach verschiedene und ich schaue dann nach.

Auch wenns ein wenig teurer ist kannsts mir sagen.

Deine Antwort