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Welchen Tuning-Firma im Raum Gelsenkirchen könnt ihr mir empfehlen?
Hallo,
ich fahre einen CC 2.0Tsi 155KW EZ 2012 und möchte jetzt nach ablauf der Garantie diesen etwas flotter machen. mein ziel ist es etwa 270PS zu erreichen.Geplant sind maßnahmen wie:
1. Chiptuning
2. Downpipe mit Sportkat (HJS) mit Betriebserlaubnis
3. Sportkupplung Sachs
Würde mich über erfahrungsaustausch freuen. Zur zeit habe ich ein Angebot von SKN aus dem Sauerland.Ich möchte mich allerdings nicht nur auf ein Angebot beschränken...
gruss
MD
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@viktorhh schrieb am 12. Dezember 2015 um 00:23:20 Uhr:
Ich würde im Moment keinen Empfehlen. Du musst ja erstmal neue Software bekommen! Oder betrifft dich das nicht?
Um betroffen zu sein, müsste er seinen 2.0 TSI auf Dieselbetrieb umrüsten.
Ist es denn inzwischen zu anstrengend, auch nur fünf Beiträge zu lesen, bevor hier irgendein Schwachsinn gepostet wird? Oder geht es schlicht um Stimmungsmache?
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22 Antworten
Vielleicht mal bei JP Performance fragen? Er ist ja in Dortmund und macht auch den 6er Golf GTI, ist das nicht der selbe Motor?
Oder vielleicht Rothe-Motorsport in Aschaffenburg.
Jep werd ich tun Die kannte ich noch nicht. Hab mittlerweile von der Firma BB ein angebot bekommen das fast doppelt so teuer ist wie von SKN. Die wollen über 5000€ und da steht noch dabei das ich 375€ spare da es ein super Angebot sei...lächerlich.
Für etwas über 5k gibt es beim JP ja schon ein Kit mit Turboumbau usw..
Software 500-700€
Downpipe schätz ich mal unter 1k
Kupplung hmm kA, denke mal so 600-800€.
Oder hast du ein DSG?
Wobei ich Kupplung erst machen würde, wenn die alte platt ist, bzw. erst mal vom Tuner beraten lassen.
Hab Handschalter. Und meine Kupplung rutscht jetzt bei 39tkm wieso auch immer. Daher wollte ich auch direkt neues von Sachs einbauen lassen. SKN will inklusive Montage Sportkupplung mit Downpipe und HJS Sportkat und Chiptuning 2.9. Wobei ein Leihwagen für 2 Tage inklusive ist. Im grossen und ganzem eigentlich ok aber mich stört da nur das der Leistungsprüfstand nach dem Umbau nicht dabei ist. Würde noch mal etwas über 200 kosten.
Hab auch des öfteren gelesen das der Ladedruck vom Turbo um etwa 0.2 erhöht wird in der Regel bei Chiptuning. SKN schraubt den ladedruck um 0.4 hoch. Ist das nicht schon zuviel für den Turbolader? Der soll ja schließlich nicht schon nach 50tkm den Geist aufgeben.
Ich habe JP um ein Angebot gebeten. Mal schauen was die veranschlagen.
Ach Kat auch? Ja OK, der kostet dann auch schon 500€..
Prüfstand beim Tuner ist immer so ne Sache. Wenn du es wirklich objektiv haben willst, such dir einen Dynojet oder Maha (wobei ich Dynojet bevorzugen würde) in deiner Nähe und fahr vorher und machher hin. Die Tuner haben am Prüfstand einfach zu viele Möglichkeiten zum tricksen..
Ich würde im Moment keinen Empfehlen. Du musst ja erstmal neue Software bekommen! Oder betrifft dich das nicht?
Zitat:
@viktorhh schrieb am 12. Dezember 2015 um 00:23:20 Uhr:
Ich würde im Moment keinen Empfehlen. Du musst ja erstmal neue Software bekommen! Oder betrifft dich das nicht?
Um betroffen zu sein, müsste er seinen 2.0 TSI auf Dieselbetrieb umrüsten.
Ist es denn inzwischen zu anstrengend, auch nur fünf Beiträge zu lesen, bevor hier irgendein Schwachsinn gepostet wird? Oder geht es schlicht um Stimmungsmache?
Die Rothe Seite geht wieder. Finde das Angebot von denen auch interessant. Im Kit ist das was du wolltest + LLK + Ansaugung + K04 Turbo. Bestimmt kannst du auch nur das halbe Kit haben oder die Sache Stück für Stück angehen.
Falls Interesse an Rothe, kannst du mir auch gerne mal eine PN schicken.
Bin für alle Angebote offen. Auch bei Rothe hatte ich um ein Angebot gebeten...
Ich kann mir nicht vorstellen das noch niemand ähnliche umbauten gemacht hat wie ich sie plane. Schade das niemand das hier im Forum teilt. Sofern ich meinen Tunen sollte werde ich gerne meine Erfahrungen hier teilen.
Zur Option steht noch den 3.6er zu kaufen. Weiss nicht ob sich das rechnet. Die frage ist was bekomm ich für meinen 2012er noch mit fast voll Ausstattung? HAB ihn erst 2 Jahre. ...
Der 3.6er hat realistische 260-280PS. Den musst du erst mal chippen damit er annähernd auf die 300PS kommt..und wenn du dann noch mehr Leistung möchtest, musst du für jedes PSlein sehr tief in die Tasche greifen.
Beispiel Eingangsmessung 283PS, Komplett AGA im Wert von ca. 3,5k€ (was schon extrem günstig ist, Supersprint will fast 7k€) und ich bin bei 294PS. Mit ein paar weiteren Maßnahmen(ca. 3k€) lande ich mit viel Glück vielleicht bei 320-330PS und dann ist so ziemlich das Ende erreicht, wüsste nicht was man noch machen könnte. Für grob das gleiche Geld landet deiner schon bei 340PS. Und wenn du gemütlich fährst, brauchst du wahrscheinlich auch n Ticken weniger Sprit.
Gut, der Sound ist beim VR natürlich schon sehr sehr geil.
Um die Kosten im Zaun zu halten hab ich die Downpipe mit Kat vorab selbst bestellt und werde sie bald einbauen. Hatte noch nie was damit Zutun aber wird schon...irgendwie
Die Frage ist ob ich am flansch der Downpipe ne Dichtung oder ähnliches brauch?
Das merkwürdige ist das im Moment die Kupplung nicht mehr rutscht. Hab gestern mal im 2 Gang Gas gegeben und siehe da ...Kein rutschen mehr bemerkt. Eigenartig. Die muss ohnehin einer sportkupplung weichen aber so könnt ich sie ja erstmal fahren denke ich.
Ich vermute für die Downpipe braucht man eine Dichtung und neue Schrauben, habe das aber auch noch nie gemacht.
Custom-Chips macht gute Software, aber ich denke mal keine Hardware.
HG Motorsport fällt mir noch ein, weiß aber gerade sponatan nicht wo die sitzen. Dort könntest du aber auch mal nach Ansaugung schauen...
Wenn du Angebote bekommst, gerne an mich (evtl. PN), bin auch neugierig was die so schreiben..