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Welchen Vergaser habe ich ?
hallo ich wollte wissen welche vergaser ich habe ich habe ein golf 2 1.6 l 91 bj: mit 75 ps
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37 Antworten
Du hast nen Pierburg 2E2 Vergaser wenn ich mich nicht irre
ich glaube nicht weill mein vergaser andas ausehen tut ich denke mal 2ee und noch eine frage kann ich da keine anderen rein hauen zb vin 1.8l vergaser oder soo brauche bischen power bitte umhilfe
Mhh den 2EE hab ich, hab den 70 PS PN-Motor.
Vielleicht hat dein Golf mal nen anderen bekomm.
Denk mal das es nich so einfach ist einen vom 1,8L zu nehmen, denk das haut mit der Spritmenge vielleicht nicht hin.
Die einzigen 1,8L die nen Vergaser hätten sind die RH und GU Motoren.
Hab da aber wie gesagt keine Erfahrungen mit einem Vergaserumbau...
und vll irgent was mit denn nokenwellen machen andere einbauen geht so was
Für den 1,6 wird es schon andere Nockenwellen geben schätze ich mal. Vielleicht lässt es sich damit besser machen nen anderen Vergaser zu verbauen vorrausgesetzt er passt auf den 1,6er (also einer vom 1,8er)
Vielleicht hilft Dir dieser Link weiter
Zitat:
Original geschrieben von vr6_2010
hallo ich wollte wissen welche vergaser ich habe ich habe ein golf 2 1.6 l 91 bj: mit 75 ps
91 gabs wohl kaum noch EZ oder RFs, du wirst also nen PN haben. Stehen 51 KW im Schein? Dann haste den 2EE Vergaser.
Wieviele Nockenwellen willste denn da in den Motor stopfen? Du hast nur eine, und die würde ich auch unangetastet lassen. Genau wie den Rest des Motors.
Leistungssteigerung ohne Ahnung (und Geld) ist wie ne Nordpolexpedition in ner Badehose: Zum Scheitern verurteilt
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Zitat:
Original geschrieben von vr6_2010
hallo ich wollte wissen welche vergaser ich habe ich habe ein golf 2 1.6 l 91 bj: mit 75 ps
91 gabs wohl kaum noch EZ oder RFs, du wirst also nen PN haben. Stehen 51 KW im Schein? Dann haste den 2EE Vergaser.
Wieviele Nockenwellen willste denn da in den Motor stopfen? Du hast nur eine, und die würde ich auch unangetastet lassen. Genau wie den Rest des Motors.
Leistungssteigerung ohne Ahnung (und Geld) ist wie ne Nordpolexpedition in ner Badehose: Zum Scheitern verurteilt
Hab die Daten auch nur von Doppelwobber geholt, da gabs den EZ bis 07/91 und den RF bis 10/91.
Naja jedenfalls hast schon recht. Ich bin auch froh das mein PN läuft und da laß ich den Motor - besonders den Vergaser - mal schön in Ruhe
Da lohnt sich vielleicht eher ein komlett anderer 2er in Form von GTI oder so für vr6_2010
sagen wir mal ich würde motor umbauen oder nur denn kopf geht das denn
Jup, geht.
Hack mal kurz "Motorumbau" in die Suche, dann kannste nen Monat lesen.
Nur mal kurz den Kopf tauschen ist nicht, da hängt mehr mit dran. Wie gesagt: Lass das mit dem Tunen!
Naja beim kompletten Motorumbau müsstest dann das "drumherum" alles mit tauschen, angefangen vom Kabelbaum, der Einspritzanlage,...
Beim Kopftauschen hängt aber auch etliches dran was ja irgendwo zu dem neuen Kopf passen muss. Also mit mal eben nen 1,8l Motor-Kopf draufbauen und losfahren is da nich.
Ich würde mir da lieber nen gut erhaltenen GTI oder so holen oder nen 1,8er 90 PS oder sowas, da hast Ruhe mit der Motorgeschichte.
ok gut und gibs da kein weg wie man denn endgeschwindigkeit mher machen kann miener macht soo 160 bis 170 geht da noch meher
Naja ohne das "mehr" an Leistung wirds auch nix mit "mehr" an Geschwindigkeit
Bevor hier wieder die Genies aufkreuzen, die erzählen, dass ihre 70 PS Boliden 200 fahren:
Für eine höhere Geschwindigkeit brauchst du mehr Leistung. Die wiederum gibts am einfachsten und schnellsten durch ein anderes Auto, auf Platz zwei steht der stärkere Motor.
Erneuer die wichtigsten Verschleißteile, damit kannste vielleicht noch n paar km/h rausschinden.
Schnell wird dein Auto davon aber nicht.
aber dieser scheiß 1.6l die haben doch ein drossel oder nicht denn könnte man doch weg machen