- Startseite
- Forum
- Wissen
- Werkzeug
- Welchen Werkzeugwagen kaufen.. Entscheidungshilfe
Welchen Werkzeugwagen kaufen.. Entscheidungshilfe
Hallo Werkzeug-Freunde,
ich besitze eine größere Werkzeugsammlung mit verschiedenen Komponenten von günstig bis hochwertig. Da diese mir im Kellerabteil sehr viel Platz wegnehmen habe ich mir überlegt einen Werkzeugwagen zu kaufen. Hier gibt es ja bekanntermaßen eine riesige Auswahl, ich habe mich allerdings aus preislichen Gründen auf die Klasse noch unter 500 EUR eingeschossen, am Ende steht das Teil ja wirklich die meiste Zeit nur rum, ich habe keine professionelle Verwendung oder hohen Ansprüche. Allerdings habe ich schon gewissen Ansprüche was Qualität angeht
Habe es jetzt mal auf zwei verschiedene eingekreist:
Günstige Variante von Wisent, hat aber immerhin Verriegelung, Doppelauszugsperre sowie Kugellager:
WISENT
Oder die Variante von HAZET, natürlich teurer, hat aber wenn man es genau betrachtet sogar etwas schlechtere Ausstattung was Kugellager z.B. betrifft. Dafür natürlich der große Name HAZET.
Welchen würdet ihr nehmen? Finde die Entscheidung nicht so leicht, 100 Euro sind schon ein ziemlicher Unterschied prozentual gemessen an der Ausstattung..
Vielen Dank für euren Input schon mal! Gerne auch andere Vorschläge (bei Hornbach gibt es z.B. auch einen von Küpper, den fand ich auch net so schlecht)
Beste Antwort im Thema
Wieso? Denn kannst du gleich dein OP-Besteck einsortieren.
*undweg*
mfg
Ähnliche Themen
69 Antworten
Den weißen Wisent hat ein Bekannter (Stukkateur) als Werkzeugwagen in seiner Halle.
Also soviel Werkzeug wie die meisten Schrauber drin haben, hat er nicht, da er natürlich nur kleinere Reparaturen an seinen Maschinen und Geräten macht.
Dafür ist der Wagen ausreichend, denn ich persönlich finde ihn etwas klein. Aber das kommt auf deine Menge an Werkzeug an, die du unterbringen willst. Von der Verarbeitung und Nutzbarkeit dagegen finde ich ihn richtig gut. Er rollt super, die Schubladen laufen sehr schön bei mittlerer Beladung und auch die Entrieglung der Schubladen fühlt sich sehr gut an.
Also für den Preis finde ich das alles ziemlich gut und würde den Wagen für kleinere Werkzeugmengen auch empfehlen.
Den Hazet kenne ich leider nicht, da ich nur mit den 179ern vergleichen kann und die sind über jeden Zweifel erhaben, ausser beim Preis . Aber vielleicht hat ja noch jemand den 177er im Einsatz ...
Grüße
edit: Was mir noch eingefallen ist. Fahr mal ins Bauhaus und frag nach nem Aussteller, die kriegt man manchmal deutlich günstiger. Hatte ich bei meinem Wisent (der schwarze mit den Seitentüren) auch so gemacht.
Hallo ich habe den wisent auch benütze ihn sehr oft und läft gut habe mir beim aldi letzten August 4 stück geholt uind immer 2 übernandergestellt die laufen immer noch sehr gut sind auch zum teil sehr üppig gefüllt
und hat das stk nur 159 euro gekostet
bei uns in Bayern gibt es die normalerweise mitte August zu kaufen war die letzten Jahre so
mfg
> beim aldi letzten August 4 stück geholt uind immer 2 übernandergestellt <
Wie jetzt, Wisent (Bauhaus Hausmarke) gibts auch beim Aldi und das auch noch stapelbar ?
Mir wären beide Werkzeugwagen zu klein.
Aber der Hazet wäre mir viel zu klein ...
Moin zusammen, ich habe mir vor 2 Jahren den hier geholt. Versand in Deutschland kostenlos und gut verarbeitet und vom Preis unschlagbar. Einzigstes Manko, keine Schubladensperre drin. Aber bei dem Preis kann ich damit gut leben.
Gruß Andreas
Danke für eure Antworten! Der Wisent scheint tatsächlich ein sehr gutes Preis/Leistunsverhältnis zu haben, auch im Hinblick auf eine Schublade mehr im Vergleich zum Hazet. Papierrollenhalter ist auch schon dabei!
Aussteller kommt zumindest bei meinem Baumarkt ums eck nicht in Frage, da ist der betreffende Wagen ziemlich beschädigt, das sehe ich nicht ein
Mengenmäßig habe ich nicht soo viel Werkzeug, es ist halt auf viele Koffer etc. verteilt, im Wesentlichen handelt es sich um Schlagbohrer, Akkuschrauber, Stichsäge an Geräten und dazu halt das übliche Hauswerkzeug, ich denke der würde momentan nicht mal halb voll werden! Aber das kann ja noch werden
Der Hazet bietet halt irgendwie bei mehr Kosten weniger Leistung, z.B. was wie gesagt die Schubladen angeht. Dafür natürlich große Zubehörlinie, aber ich denke das meiste sollte man auch am Wisent unter bringen können. Ich plane auch einen Schraubstock darauf zu befestigen, das geht bei den Hazet wohl mit einem Unterlegscheibensatz ziemlich einfach, bzgl. des Wisent weiss ichs jedoch nicht..
Ich habe mir vor 3 Wochen Einen von Würth gekauft...
War in meinen Augen das beste Preisleitungsverhältnis. Klickklack
Bis jetzt hatte ich 3 von diesen Blechboxen Nochmal klickklack
Aber nimmt reichlich Platz weg, denn das Werkzeug wird nicht weniger...
Ich bin ja ansich kein geiziger Mensch, und schon gar nicht bei Werkzeug.
Allerdings habe ich es nicht eingesehen, für einen leeren Werkstattwagen von Hazet, Gedore oder SW-Stahl 500, 600 und mehr Euro auszugeben...
Denn im Grunde steht das gute Stück nur rum, und wird am WE wenn benutzt.
Der von Würth ist ein richtig solides Teil.
Wiegt leer schon fast 60kg, die Schubladen sind Kugelgelagert und jedes Schubfach ist mit 30kg belastbar. Die Verarbeitung ist top.
Ersatzteile werden auch angeboten, wenn mal ne Feder oder ein Schubfach kaputt geht.
Hat mich 280 ohne MwSt gekostet.
Allerdings kann man als Privatmann bei Würth nicht Einkaufen.
Aber mein Arbeitgeber kauft da ein.
Grüße...
Der Würth sieht wirklich okay aus, allerdings wie du schon schreibst habe ich leider kein Gewerbe
Also ich kann den von Metra empfehlen Klick mich
Und wenn er dir zu klein wird, kannste auch noch einen Aufsatz dazubestellen.
Zitat:
@Jibbo01 schrieb am 31. Mai 2016 um 10:49:18 Uhr:
Also ich kann den von Metra empfehlen Klick mich
Und wenn er dir zu klein wird, kannste auch noch einen Aufsatz dazubestellen.
...habe ich weiter oben auch schon empfohlen. Preis und Verarbeitung unschlagbar!!!
Ja Metra sieht tatsächlich gut aus. Liegt preislich auch ähnlich bzw. sogar noch günstiger wie der Wisent! Auch die Aufmachung der Seite und die Informationen gefallen.
Das Grün ist allerdings krass
Macht aber wirklich nen super Eindruck, mir gefällt die Schubladeneinteilung und dass man so eine schicke Aufsatz-Kiste bekommen kann falls nötig. Also sofern die dann noch im Programm ist
Meint ihr man kann an dem nen Schraubstock befestigen?
Der schwarze wäre halt der absolute Vernunftkauf zu nem wirklich günstigen Preis
Irgendwie sieht der Metra aus, als ob da jemand seinen Auswurf zur Lackierung verwendet hat, ist aber mal was Anderes.
Gar nicht gesehen, ist aber auch ein anders Modell! Ich hab die schubladensperre drin!
Das war der neu-zustand, ich hab mir eine größere Arbeitsplatte drangebaut... Unten ne kleine Kabeltrommel dran, usw...
Wiegesagt der gefällt mir eigentlich fast am besten momentan. Hazet will ich kein Geld in den Rachen werfen und so Baumarktware unterstützte ich eigentlich auch nur ungern, bzgl. des Wisent.. Die Farbe ist am Ende ja eigentlich völlig Wurst, das Ding steht in meinem Bastelkeller!
Einzig schade ist, dass er keine Lochung an der Seite hat! Wie hast du Kabeltrommel usw montiert? Bild?