ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welchen würdet ihr nehmen? *dringend*

Welchen würdet ihr nehmen? *dringend*

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 7:43

Hallo liebe Communty,

ich brauche bald ein Auto und habe mich für einen Passat 2.0 TDI DPF 103kw entschieden. Da ich noch in der Ausbildung bin, kommt ein guter Gebrauchter für mich in Frage.

Wichtig für mich ist, dass ich nicht unmittelbar nach dem Kauf in die Werkstatt fahren muss, um dies oder jenes am Fahrzeug machen zu lassen.

Bis jetzt haben es zwei in die engere Auswahl geschafft. Einer vom VW-Vertragshändler (ich nenne ihn mal PASSAT 1) und einer vom Freien Händler (PASSAT 2). Die Preise sind identisch, beide Scheckheft gepflegt.

Der P1 hat 129.000km drauf. Alles gemacht, was gemacht werden musste (z. B. Bremsen, Flüssigkeiten, Zahriemen). Er hat Xenon und ein gutes Navi.

Der P2 hat 79.000km drauf. Zahnriemen natürlich noch nicht, keine Xenon und keine VW-Garantie.

Zu welchem würdet ihr tendieren? Ich habe euch die Links oben eingefügt, klickt einfach auf die km-Anzahl.

Vielen Dank für eure Antworten!

MarS.

 

 

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich würde nummer 1 vorziehen, wobei keiner von beiden klimaautomatik hat und das wäre für mich nogo

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 8:33

Danke für die Antwort.

Ja, Klimaautomatik ist schick, aber das haben die beiden einfach nicht. Aber wenigstens Klimaanlage. :)

LG

am 9. Januar 2010 um 10:27

ich würde auch zu nummer 1 greifen :)

Hallo,

würde auch den P1 nehmen. Die Laufleistung würde ich als nebensächlich ansehen. In den Motor kann niemand rein schauen. Ich würde eine ausgedehnte Probefahrt machen und nachsehen, ob auch die Serviceaktionen alle gemacht worden sind. Da gibt es beim 2.0 TDI einige. Wichtigstes ist die Geschichte mit der Ölpumpe. Wenn der Passat jedoch wirklich alle Services bekommen hat, sollte das kein Problem sein.

Gruß

Fank

Ich würde auch P1 nehmen. Allerdings scheint dieser Kandidat schon was länger zu stehen, wie es scheint, denn auf den Fotos war noch schönster Sommer :)

Oder 560 km weit fahren und P3 nehmen.

Vorteil hier wäre Xenon + nur 80.000 km. Bei P1 haste Xenon, bei P2 haste nur 80.000 km..

Nachteil: Ist halt von ner Leasingfirma, also typischer Leasingrückläufer. Wobei das die anderen beiden auch sein könnten.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vqh1yushqfxt

Gruß

yo-chi

Ich will dich nicht verunsichern, aber ich würde keinen von den beiden nehmen.

Ich persönlich habe gemerkt, wenn du bewusst auf was verzichtest, fängst du später an, es zu bereuen - sprich du rüstest nach.

Das ist zumindest in meinem Fall so.

Mach es wie yo-chi empfohlen hat, fahre notfalls weiter um ein AUto zu kaufen.

Im Garantiefall (VW) kannst du in jede Vertragswerkstatt fahren.

Ich habe ebenfalls ein Leasingrückläufer (aus Schweden) und finde das überhaupt nicht schlimm - ist auch nur ein Auto.

Was ich nicht mehr missen möchte: Multifunktionslenkrad, Klimaautomatik und mindestens einen Comfortline.

Wo ich mich ärgere: kein Xenon, kein Navi, keine Standheizung, keine Freisprecheinrichtung.

Was ich nachgerüstet habe (bisher): Navi, Standheizung.

Soll heißen, suche lieber etwas länger und kauf dir ein Auto, wo du zufrieden bist.

mfg

Themenstarteram 9. Januar 2010 um 13:59

danke für die antworten.

Es handelt sich bei beiden um einen Leasingrückläufer mit jeweils einem Vorbesitzer.

Was haltet ihr von dem hier? ---> KLICK <---

am 9. Januar 2010 um 17:37

Nimm den P 3 der dir vor deinem letztem Beitrag vorgeschlagen wurde... ist der beste finde ich.... aber wissen musst Du es....

am 9. Januar 2010 um 17:50

Also ich würde auch keinen von den vorgeschlagenen nehmen. Ich bin ja auch auf der Suche nach nen Passat Variant und habe mich auch schon belehren lassen länger zu suchen und auf nichts zu verzichten, da man es später wirklich bereuen wird. Ich komme aus Berlin und brauche hier nach nem Auto nicht zu suchen. Laufleistungen viel zu hoch und auch die Preise. Aber für nen neues Auto fahre ich auch gerne 500-600km, da habe ich kein Problem mit. Man muss sich im Vorfeld eben nur sicher sein, das man ihn wirklich nimmt.

Ich würde noch ein bisschen weiter suchen um eine besseres Angebot zu finden.Würde auch immer lieber ein Auto mit weniger Laufleistung nehmen auch wenn ich dann auf mehr Ausstattung verzichten muss.

Und was ist mit "Auto Hold" ?

 

Ich würde darauf nicht mehr verzichten wollen (neben der Climatronic).

 

skaven

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 8:25

Was ist Auto-Hold?

LG

Zitat:

Original geschrieben von Marseille2010

Was ist Auto-Hold?

LG

Nein das glaub ich jetzt nicht... vorkauen?

http://www.google.de/search?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welchen würdet ihr nehmen? *dringend*