1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Welchen würdet Ihr nehmen?

Welchen würdet Ihr nehmen?

Mercedes W201 190er
Themenstarteram 19. Juni 2008 um 15:54

Habe ein Angebot für einen 2.3 er:

190e .

Laut Verkäufer hat der Wagen kein Rost, Preis ist Festpreis.

Oder einen 1,8 scheckheft gepflegt, allerdings euro 1.

190 1.8

oder, eventuell noch einen 2,6 er

2,6 .

Ich selbst würde zum 2,3 tendieren, hat euro 2 und ist motorisch einfach souveräner als der 1,8 er. Der 2,6 er liegt wirtschaftlich an meiner Schmerzgrenze, obwohl es verlockt ja schon: 6 Zyl. und 160 PS, leider weiss ich noch nichts über den Zustand des Fahrzeugs.

Welchen würdet Ihr empfehlen?

Bin kein 190 er Experte, finde aber die Autos einfach, verzeihung, "geil". Haben noch die gute alte MB Qualität.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß Peter

Beste Antwort im Thema

hi!

nach zustand auf den bildern zu urteilen würde ich ganz klar zu dem 2,3l tendieren. der sieht sehr gepflegt aus hat das sportline fahrwerk drin und der lack sieht auch gut aus.

der 1,8l wird von Shaker Qaqish verkauft und der schaltsack sieht nicht nach 150tkm aus... euro2 nachzurüsten kostet allerdings nur 160euro ca...

der 2,6l hat einen super motor der echt kultiviert läuft. allerdings sieht die front ja gar nicht mal so gut aus würde ich sagen. und wenn dort schon einer so rumbastelt, sieht das immer für mich nach heizer oder so aus.

gut wär wenn du dir alle in ruhe anschauen könntest. dementsprechend kannst du ja mal "kaufberatung" in der suche eingeben. da kommen viele nützliche ergebnisse worauf du achten musst.

gruß

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

hi!

nach zustand auf den bildern zu urteilen würde ich ganz klar zu dem 2,3l tendieren. der sieht sehr gepflegt aus hat das sportline fahrwerk drin und der lack sieht auch gut aus.

der 1,8l wird von Shaker Qaqish verkauft und der schaltsack sieht nicht nach 150tkm aus... euro2 nachzurüsten kostet allerdings nur 160euro ca...

der 2,6l hat einen super motor der echt kultiviert läuft. allerdings sieht die front ja gar nicht mal so gut aus würde ich sagen. und wenn dort schon einer so rumbastelt, sieht das immer für mich nach heizer oder so aus.

gut wär wenn du dir alle in ruhe anschauen könntest. dementsprechend kannst du ja mal "kaufberatung" in der suche eingeben. da kommen viele nützliche ergebnisse worauf du achten musst.

gruß

am 19. Juni 2008 um 17:03

Ich würde zum 2.3 tendieren. Der 1.8 ist zu müde, und der 2.6 zwar ein feiner Motor, aber er säuft. Der 2.3 braucht kaum mehr als der 1.8, ist aber sehr flott.

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 19:40

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer:

2,3 er: Motor wurde von mercedes werkstatt komplett eingestellt, belege vorhanden,

km original, lt. den vorbesitzern, kein unfall,

rechter scheinwerfer vorne ist undicht, aber wohl nur eine kleinigkeit, kotflügel wurden geschweist von fachewerkstatt.

ist zur zeit agbemeldet.

Auto war ein 2. wagen einer älteren dame.

Am FR. achaue ich ihn mir mal an.

Gruß Peter

Die Frage ist eigentlich durch alle beantwortet........... allein schon die KM und eben des angenehme am 2,3er. Der 2,6er überzeugt zwar durch noch mehr Ruhe im Gebälk ist aber ein bisschen wartungsintensiver.

LG Andre

nur anschauen ist eben schlecht. Fahren mußt Du ihn unbedingt-schade, daß er abgemeldet ist.

Ansonsten: 2.3 rulez !

am 20. Juni 2008 um 17:30

Der 2.3er scheint eigentlich die beste Wahl zu sein. Aber dennoch solltest Du einige Fragen beantworten lassen:

1. Wieso wurden denn die Kotflügel geschweißt wenn er keinen Unfall hatte?

2. Wieso ist er so günstig wenn er nur so wenig gelaufen hat? Wenn ein Verkäufer sagt, "laut Vorbesitzer" kein Unfall ist meist etwas faul, denn in der ZEit in der man ein Auto fährt überzeugt man sich doch von der Unfallfreiheit, sodass man einem Käufer eine DEFINITIVE Unfallfreiheit (oder eben nicht) zusichern kann.

3. WIEVIELE Vorbesitzer hat das Fahrzeug? Wenn es bei der geringen Laufleistung einige gibt, ist Misstrauen angesagt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von heissheiss

Habe ein Angebot für einen 2.3 er:

190e .

Laut Verkäufer hat der Wagen kein Rost, Preis ist Festpreis.

Oder einen 1,8 scheckheft gepflegt, allerdings euro 1.

190 1.8

oder, eventuell noch einen 2,6 er

2,6 .

Ich selbst würde zum 2,3 tendieren, hat euro 2 und ist motorisch einfach souveräner als der 1,8 er. Der 2,6 er liegt wirtschaftlich an meiner Schmerzgrenze, obwohl es verlockt ja schon: 6 Zyl. und 160 PS, leider weiss ich noch nichts über den Zustand des Fahrzeugs.

Welchen würdet Ihr empfehlen?

Bin kein 190 er Experte, finde aber die Autos einfach, verzeihung, "geil". Haben noch die gute alte MB Qualität.

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß Peter

Hallo. Ein 190'er ist ein Traum von einem Wagen, aber nicht jeder Verkäufer ist ein Engel.

Zum 2.3: ein 2.3 ist immer eine gute wahl. nur ob es dieser sein sollte ist fraglich.

wie mein vorgänger schon anmerkte, wiso musste der kotflügel geschweist werden?ich

nehme mal an das es ein hinterer war, denn die vorderen kann man austauchen. wenn

hinten dann wegen rost oder unfall!?! desweiteren ist das lenkrad für diese

kilometerzahl schon sehr abgenutzt, aber was sag ich. im zeitalter von ebay&co ist ein

kompletes kombiinstrument mit wenig kilometer für 50€ zu bekommen und innerhalb von

15min eingebaut (gilt auch für die anderen wagen). Allse alter rechnungen belege

prüfen und stehts skeptich sein. Und ein bischen wenig Fotos, wenn ich nichts zu

verbergen hätte und ein wagen verkaufen möchte wäre dort mehr zu sehen.

Zum 1.8: bisschen schwach auf der brust. in der anzeige steht im Kundenauftrag!?! das heißt

meistens keine 1jahres Garantie trotz händler. wenn ein Händler ein auto derart dreckig

anbietet ist manschmal was unter dem dreck zu verstecken. auf rost unter den sacko

oder schweller verkleidung achten(Tür von innen unterkante prüfen). dreck versteckt

auch kratzer im lack. von den fotos her ist zu sagen. es sind schon mehr, aber der

fotograf wusste was er fotografieren

kann und was nicht. es sind für mich keine aussagekräftigen fotos dabei. man sieht das

auto nicht frontal, man siht nicht wirklich den zustand der polster, man sieht nicht den

zustand des lenkrades,man sieht nicht... (aber siehe oben: kombiinstument und lenkrad

preiswert bei ebay)

Zum 2.6: Vorsicht. diese autos sind nur was für kenner. diese wurden meist von irgendwelchen

pupertierenden wicks... so dermassen geschunden das, also, neee

ausserdem sehen die spaltmaße der motorhaube verdechtig aus. die

schwellerverkleidung rechts-hinten hebt sich ab (vielleicht will dort der rost raus), die

sacko -platte der rechten-hinteren tür?!? ist das dreck oder was macht die dort für

verrenkungen.

zum schluß ist zu sagen: für unter 2000€ für diese baujahre würd ich mir nicht die mühe machen ein 190'er genauer anzuschauen, schau einfach nur weg.

Moin moin,

keinesfalls vom Fähnchenhändler kaufen! Wie man da "beschissen" wird kannst

Du im US-Fersehen sehen. Die Sendung heißt "Die Autohändler". Die beiden

asozialen die Du da siehst, zeigen wie betrogen wird!

Gruß sanssouci

Zitat:

Original geschrieben von sanssouci

Moin moin,

keinesfalls vom Fähnchenhändler kaufen! Wie man da "beschissen" wird kannst

Du im US-Fersehen sehen. Die Sendung heißt "Die Autohändler". Die beiden

asozialen die Du da siehst, zeigen wie betrogen wird!

Gruß sanssouci

gibt es dazu einen Link oder einen stream ?

Statt eines Links, nimm einfach Deine Fernbedienung. Der US-Sender heißt "RTL"

und strahlt diesen Mist meißtens vor oder nach F1-Übertragungungen aus!

Gruß sanssouci

Deine Antwort