1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welchen würdet ihr nehmen?

Welchen würdet ihr nehmen?

BMW 3er E90
Themenstarteram 17. August 2013 um 16:25

Hallo,

eines der beiden wird es werden, habe sie heute beide probe gefahren.

Fahren lassen sich beide super, der 325d ist subjektiv etwas angenehmer weil leiser vom Fahrverhalten der 330d etwas rauer dafür eine grandiose Kraftentfaltung.

330D

325D

Preis, BJ und Ausstattung sind fast identisch, für welchen würdet ihr euch entscheiden und warum?

Danke und Gruß

Nefisso

Ähnliche Themen
47 Antworten

Sind beide super.

Willst 245PS oder 204PS?

am 17. August 2013 um 16:46

Was ne Frage :rolleyes::D. Immer das stärkere natürlich wenn Geld keine Rolle spielt und die Austattung identisch ist... :)

Von der Optik her steht der gezeigte 30d besser dar. Innen nehmen sie sich ja fast nix. Die Interieurleisten fand ich schon immer sehr schön, wie heissen die nochmal?

Wenn alles andere relativ ähnlic ist (Wie hier) würde ich definitiv den 330 nehmen. Ich würde mich sonst immer ärgern ;)

Zitat:

Original geschrieben von Siriu

Was ne Frage :rolleyes::D. Immer das stärkere natürlich wenn Geld keine Rolle spielt und die Austattung identisch ist... :)

Von der Optik her steht der gezeigte 30d besser dar. Innen nehmen sie sich ja fast nix. Die Interieurleisten fand ich schon immer sehr schön, wie heissen die nochmal?

S4BYA Edelholzausführg. Bambus Maser anthrazit ;)

Also wie kommt man denn auf den Gedanken, dass ein 6 Ender als rauh und laut empfunden wird???

am 17. August 2013 um 19:40

Mhmm..., gute Frage. Hatte zwar stets nur den kleinen 6-Zylinder, ob im 523i-E39 oder jetzt im 520i-E60, aber laut und rauh kann man wohl keinen von Beiden nennen... :D

Wenn sich Preis und Ausstattung nicht viel nehmen, würde ich auf jeden Fall zum 330'er tendieren. Die Mehrkosten im Unterhalt sind doch eher zu vernachlässigen.

Das würd mich auch mal interessieren. Ist ja der selbe Motor N57. Macht die geringere Kraftstoffeinspritzung und/oder Einspritzzeitpunkt soviel aus?

Bin mal einen 12/2009 525d vor meinem jetzigen gefahren. Das war ein Unterschied, grade in der Warmlaufphase. Der 525d war sehr laut. Aber das sind auch zwei verschiedene Motoren.

Grüße

Den 330d. Ausstattung Preis etc sind ja fast gleich...wenn schon, denn schon!!!!!!

Allerdings empfinde ich Holz in einem 3er persoenlich als furchtbar. Mit Alu und nem Schaltgetriebe waere der 330d ein Traum ;-)

am 17. August 2013 um 20:11

bei den beiden ganz klar den 330d, sonst ärgerst dich später grün und blau :-) der 325d ist auch schon echt ein top motor, aber der 330d ist obenrum nochmal ne ganz andere nummer...

am 17. August 2013 um 20:16

wobei du dir bei der innenausstattung im klaren sein solltest dass die sau empfindlich ist. ich hatte 2 jahre einen 330d mit hellem leder. jeanshose kannst knicken, sonst hast du schneller blaue sitze als du schauen kannst. selbst der ledergürtel hinterläßt unschöne spuren. ich hab mir nach den 2 jahren geschworen NIE wieder helles leder und ich behandle meine autos äußerst vorsichtig und bin extrem pingelig, nur hab ich keinen bock 2 mal montalich zu sitze zu schrubben, zumal es dem bezug sicher auch nicht gut tut zig mal jährlich geputzt zu werden.

am 17. August 2013 um 20:23

muss mir die Anzeigen nichtmal anschauen. Natürlich 330d. Warum? Weil er schneller ist.

Ich fahre seit bald 1,5 Jahren einen 330d LCI, allerdings als Touring. Vor kurzem bin ich den 325d E90 eines Freundes gefahren, den mit dem neuren Motor (ich glaube 197 PS). Einen deutlichen Unterschied habe ich nicht bemerkt (bin AB bis 230 km/h gefahren). Vielleicht lag es daran, dass der E90 an sich agiler ist als der E91. Aber ich würde wohl auch mit dem 325d (als Sechsender natürlich) glücklich werden. Daher kann ich nur empfehlen, die beiden Wagen persönlich probezufahren.

330 hat 245PS oder 325 hat 204PS.

Zitat:

Original geschrieben von BMWFreak100

330 hat 245PS oder 325 hat 204PS?

Ja, das kann gut sein. Die Angabe war nur geschätzt. Es war auf jeden Fall der neuere 25d-Motor, der im Zuge der Modellpflege eingeführt worden ist.

Deine Antwort