ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welcher 2-Cha. AMP kann 2x 500W RMS???

Welcher 2-Cha. AMP kann 2x 500W RMS???

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 12:31

Hi,

die frage steht oben!!

Ich mein an 4 Ohm 500RMS Pro Kanal!!

Finde irgendwie keinen!!!

Habt ihr das was für mich???

Preis sollte die 700er Grenze nicht überschreiten!!!

DANKE

52 Antworten

Spontan hab ich die Helix Dark Blue 1000.2 gefunden....

Wär sogar noch deutlich unter 700 zu haben.....

Aber ob die was kann? Hab se selbst noch nie gehört!

Is halt ne Digitalstufe, kommt nu au drauf an was de damit antreiben willst...

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 12:51

Hi ich will 2 Impulse MW 1012 betreiben liegen schon daheim aber ich find keine passende Endstufe!!! :(

am 24. Juli 2006 um 13:00

Betreibe deine Woofer doch parallel. Dann brauchst eine Endstufe die an 2 Ohm Brücke 1000W macht. Da fallen mir schon mehr Stufen ein.

z.B.

-die Rockford T15002, eine Colossus (beide mehr als reichlich Power)

-Audio System F2-500

-Audio System HTL 402

...

Stimmt, bin ich garnich drauf gekommen......

Da wirds dann nimmer schwer was Leckeres zu finden!!

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 13:15

Gibts da qualitativ keine unterschiede???

Welche ist von der Preis/Leistung zu empfehlen???

warum keufst du 2 so billigwoofer und gibst aber 700eier für ne stufe aus???

is dir nie die idee gekommen mal zu fragen wie man die 800 oder 900 eier büdschee sinnvoll aufteilen kann?!?!

ansonsten kannste da getrost so ne 300 eier hifonics brutus 1000D drantuntun, die an 2ohm so 800watt hat, aber recht wenig strom brauch udn ein CAP langt.

OG carauDDiohanZZ

wie wär's mit ner audio system twister f2/500 gebrückt für beide woofer (parallel)? mehr power für weniger geld wirst nicht finden, bestenfalls gebraucht...

mfg.

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

warum keufst du 2 so billigwoofer und gibst aber 700eier für ne stufe aus???

is dir nie die idee gekommen mal zu fragen wie man die 800 oder 900 eier büdschee sinnvoll aufteilen kann?!?!

ansonsten kannste da getrost so ne 300 eier hifonics brutus 1000D drantuntun, die an 2ohm so 800watt hat, aber recht wenig strom brauch udn ein CAP langt.

OG carauDDiohanZZ

Wieso Billig woofer???

Was ist an denen so schlecht???

Zähl doch mal ein paar bessere für den Preis auf!!!!! ;)

MFG

Jaaaaaaaa, das is halt der Hans :D

Da musses maunssen, un zwar aus Woofern die in den Staaten handgedengelt worden sin und von Amps betrieben werden die von finnischen Jungfrauen aus dem puren Edelstahlblock geleckt wurden :D!!

Naja Hans klaro, ICH würd au sagen: 900 Euro! Klaro, ein feines 30er Chassis un was Starkes dazu, bringt wohl mehr....

Aber nu hat er schon die beiden un so müllig sin die Impuls Sachen ja nu wirklich nich......

Mfg

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 14:04

also ich hab die mal in nem anderen auto probegehört und da fand ich die richtig geil!!!!

 

die hier hab ich auch recht günstig (1 Stck 55€) bekommen da kann man nicht meckern!!!

Ich denk mir einfach nur das ich nen richtig guten Amp brauch!!! und irgendwann wenn mir die Impulse nicht mehr gefallen kann ich mir ja neue kaufen aber die Endstufe sollte bleiben!!!!

 

Welche ist von der Preis / Leistung am besten???

Vielleicht wäre ien Link wo ich gleich kaufen kann nicht schlecht!!!

 

MFG

Also ich würd mal sagen, wenn du noch aufrüsten möchtst irgendwann machste mit der vorgeschlagenen Audio System F2-500 nix verkehrt.....

Die liefert ehrliche analoge Leistung un is für recht schmales Geld zu haben.....

Suuuper wärs natürlich wennde sie dir irgendwo vorher anhörn könntest ob sie dir au tatsächlich zusagt!

Zum Thema Kauf: Gibs einfach mal bei Google ein, gibbet gebnug Verramscher die das Teil im Sortiment haben!

Ansonsten halt wie gsagt zum Händler, probehörn un über ihn kaufen.... Wir sin doch alle Enthusiasten un wolln was für den Privatmann tun :D

am 24. Juli 2006 um 14:21

http://www.learn-to-post.de.vu/

Das ist in deinem Fall auf jeden Fall Pflichtlektüre ;)

Themenstarteram 24. Juli 2006 um 14:22

Ok der Preis 400€ ist ok!!

 

Jetzt hab ich noch 2 Fragen!!!!

Welche unterschiede gibt es zwischen analog und digital AMP??? Welcher ist besser???

 

Wie muss ich des dann anschliesen damit ich auf die 2 Ohm komm???

Irgendwie steh ich gerade aufm schlauch???

Wie verhält sich der stromverbrauch bei 2 ohm??

THX

stromverbrauch ist in dieser klasse immer relativ gigantisch, vor allem bei nanlogen verstärkern (womit wir hier auch schon den hauptunterschied zwischen analog und digital geklärt hätten)... ;)

ohne gute stromversorgung hast in dieser leistungsklasse grundsätzlich verspielt (das gilt aber auch für digitale amps)!

anschliessen musst im prinzip so:

+ (ls1) --> + (ls2) --> + (amp)

- (ls1) --> - (ls2) --> - (amp)

mfg.

Deine Antwort