ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welcher 2er hatte diese Mittelkonsole ?

Welcher 2er hatte diese Mittelkonsole ?

Themenstarteram 17. März 2007 um 18:17
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 17. März 2007 um 18:20

Das War die Konsole für die "magerausstattung".

Hatten eigendlich nur die Grundmodelle.

Gegen aufpreis gabs dann die Konsole wie sie meistens verbaut wurden.

Diese designtechnische Meisterleistung war dem Golf C vorenthalten.

Hab das mal auf einem Foto gesehen, sieht wirklich nicht sonderlich gut aus.

Themenstarteram 17. März 2007 um 18:39

Welche Mittelkonsole wird eigentlich als die schönste angesehen ?

Ich habe in meinem F&I momentan noch die Votex-Konsole verbaut, überlege mir aber ob ich nicht wieder auf die originale Konsole zurückgreife !?

Sowas ist grundsätzlich Geschmackssache, allgemeine Aussagen darüber zu treffen wäre wohl unsinnig.

Mir persönlich gefällt die Originalkonsole mit Abstand am besten.

am 17. März 2007 um 23:44

Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo ein foto von diesem ausstattungswunder golf 2 C ?

Mfg

Ich hab grad mal ein bissche rumgesucht und hab auf meinem PC ein Prospekt-Blatt (Fotos vom Innenraum drauf) gefunden, wo Golf C und CL gegenübergestellt werden, interessanterweise beide ohne Mittelkonsole (also die Butter und Brot Ausgabe).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Seite ursprünglich von DW hatte, da habe ich sie aber nicht mehr gefunden.

am 17. März 2007 um 23:57

ich hab einen vor der tür stehen, leider keine cam da, aber wer sich ansehen mag kann ihn gerne besichtigen *G*

die konsole sieht aber wirklich echt mager aus... und auch der rest an den man sich als GL fahrer so gewöhnt hat^^

immer dieser blick ins leere rechts, wenn man in den spiegel schauen mag, kein interval wischer, kaum ablage fächer, keine uhr im KI, statt Mittenluftausströmer nen Aschenbecher ohne Anzünder.(hat ja keine echte mittelkonsole...) Keinen tageskm zähler, dafür aber nen 5 stelligen Gesammtzähler + weiße 100 meter anzeige.

Zitat:

Original geschrieben von Delta5579

Welche Mittelkonsole wird eigentlich als die schönste angesehen ?

Ich habe in meinem F&I momentan noch die Votex-Konsole verbaut, überlege mir aber ob ich nicht wieder auf die originale Konsole zurückgreife !?

Ich persönlich würde die FoHa Konsole bevorzugen, bzw. tue es auch ;)

am 18. März 2007 um 0:07

Dafür braucht man nicht gleich einen GL, auch der CL war schon sinnvoller ausgestattet, auch mit einer Mittelkonsole, die ihren Namen verdient.

Deswegen wundert mich dieses dubiose Prospekt auch. Aber das kommt ja ganz offensichtlich vom Anfang aller Tage, aus dem Jahre 83. Da gab's vielleicht auch die Mittelkonsole beim CL noch nicht serienmäßig.

Gott sei's gedankt, dass mein CL Mittelkonsole, Uhr, Mittelausströmer, Scheibenwischer mit Intervallschaltung, vollausgestatteten Aschenbecher, Tageskilomoeter- und einen 6-stelligen Gesamtkilometerzähler hat.

Sonst würde ich mich in dem Golf vermutlich nicht gan so zu Hause fühlen...

 

Hier die angesprochenen Prospektseiten

Klick

mich

Keine Ahnung warum, aber mein 90iger PN ("Madison") hatte die Sparkonsole auch drinnen, bis ich sie rausgeworfen habe.

Zitat:

Original geschrieben von Jack GT

Keine Ahnung warum, aber mein 90iger PN ("Madison") hatte die Sparkonsole auch drinnen, bis ich sie rausgeworfen habe.

Ja, mein alter Madison (mittlerweile gepresst) hatte die auch:

http://home.arcor.de/helge2k/auto/DSC01046.JPG

am 18. März 2007 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von helge2k

 

Ja, mein alter Madison (mittlerweile gepresst) hatte die auch:

http://home.arcor.de/helge2k/auto/DSC01046.JPG

Mörder!!!!!!!!!!! :D

Zitat:

Original geschrieben von slavenmaster

Mörder!!!!!!!!!!! :D

Hättest du das hier reparieren wollen? ;)

Es war schon jammerschade: Rentnerfahrzeug, viele Neuteile, Garagenwagen. Aber was will man machen, war halt Glatteis und ich hatte den Führerschein erst ein halbes Jahr. Bin froh, dass der Unfallgegnerin und mir nichts ernstes passiert ist. Autos kann immer wieder neu kaufen, soviele man will - Menschen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von helge2k

Hättest du das hier reparieren wollen? ;)

Wo liegt das Problem? :D

N Kumpel hatte auch nen Madison (der zum Schluss genauso aussah, bloß montanagrün), in dem war auch die "Konsole".

Allerdings hab ich auch schon die richtige Konsole im Madison gesehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welcher 2er hatte diese Mittelkonsole ?