ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. welcher BMW COUPE ist im vergleich besser 318 is oder 320.

welcher BMW COUPE ist im vergleich besser 318 is oder 320.

Themenstarteram 4. Dezember 2003 um 13:26

Ich möchte mir demnächst ein Bmw coupe holen aber mir wurde von einem 318 is wehement abgeraten.Ich soll mir lieber ein 320 coupe holen weil es einen v6 motor hat.

das ist mir aber egal also bitte ich euch mal eure meinungen zu geben.

MFg bmwmuq

Ähnliche Themen
16 Antworten

naja, der 4 Zylinder ist eher ein Drehzahlfreund, dann kommt man auch zügig voran. Der 320i ist halt ein REIHENSECHSZYLINDER ( kein V 6 ) und hat entsprechend einen anderen Klang. Leistungsmäßig ist da nicht so der große Unterschied...der 320i hat halt etwas mehr Hubraum....wenn Du vorher einen Honda Civic z.B. als VTEC gefahren bist, nimm den 318is, wenn Du vorher was mit mehr Hubraum oder einen TDI gefahren bist, nimm den 320i....oder alternativ 323,325,328i

MFG

das gleiche hab ich auch vor wenn dann aber 320 (6zylinder klang) :D aber de hat kein v6 sonder reihen 6 zylinder...

mfg

mist du warst schneller gibgummi ;)

<-hat seinen Namen nicht umsonst :D :D

Ich tendiere bei BMW eher zu 6 Zylindern....seit heute ( beim E46 ) zu einem Diesel...gehen echt gut....

 

MFG

beide sind von der beschleunigung her fast gleich. der 320 hat halt 6zyl. soll deswegen auch mehr kilometer verkraften, hab ich gehört. der motorsound beim 320 ist auch besser. beim 318is zahlst du weniger steuern & versicherung. ich persöhnlich würde mir den 320 holen.

Zitat:

Original geschrieben von EddyE36

beim 318is zahlst du weniger steuern & versicherung. ich persöhnlich würde mir den 320 holen.

Der 318is ist vom Unterhalt her teurer (drei Klassen höher in der Haftpflicht!) als der 320er!

@gibgummi:

Schon mal einen 320er gefahren? Der ist mindestens genau so drehzalhungrig wie der 318is, unter 4000 Upm kommt da nicht viel - aber das Cruisen mit <2000 Upm macht im Sixpack auf jeden Fall deutlich mehr Spass...

Das Thema ist zwar schon ausgelutscht aber gut;

der is ist im unteren Drehzahlbereich etwas spritziger wird dafür obenrum recht rau, besonders der alte (glaube bis `95) mit 1,8l, der neuere mit 1,9l läuft etwas besser), der 320 dreht obenrum wesentlich ruhiger und ist da auch etwas(!) schneller.

Ein Kumpel mit nem 320 verbraucht zwischen 10 u. 14ltr. in der Stadt, mein is nimmt zwischen 8 u. 10ltr., beides bei moderater Fahrweise, dafür hat der is meines Wissens eine höhere Typklasse bei der Versicherung.

 

Der kaum schlagbare Vorteil des 320 ist der Sound, der BMW-6-Pack ist einfach geil und blind von nahezu allen anderen Motoren blind zu unterscheiden. Der is klingt schon ziemlich scheiße.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

@gibgummi:

Schon mal einen 320er gefahren? Der ist mindestens genau so drehzalhungrig wie der 318is, unter 4000 Upm kommt da nicht viel - aber das Cruisen mit <2000 Upm macht im Sixpack auf jeden Fall deutlich mehr Spass...

Bin nur 325i ( E30 2 x ) und E36 als 325i gefahren...den "is" noch nicht, aber kenne das Thema von einem Kumpel, der sich dann einen 328i gekauft hat, weil ihm das materialtötende Hochdrehen zu blöd war....

Der 325i kommt RICHTIG böse ab 3500 U/Min und schiebt dann nochmal ordentlich nach vorne...untenrum ist zwar auch nicht schlecht...aber wird nicht viel Unterschied zum 320i sein....

MFG

das mit der versicherung kann schon sein (ist wahrscheinlich auch so) aber die steuern sind beim 320er höher. scheiß drauf hol dir den 320!

´hi

 

hi

kaufe nen 323i, der hat alles. der 320i wäre mir zu träge. der 323i ist nen super wagen, der motor ist echt sehr sehr gut und wegen der 2,3L auch nicht viel teurer, als nen 320i. nur ist der schwiriger zu bekommen, aber ich denke mal, damit wirst du richtig glücklich. er verbraucht eigentlich nicht mehr, als ein 320i (bei gleicher fahrweise)

MFG

Christian

Zitat:

Original geschrieben von gibgummi

...aber wird nicht viel Unterschied zum 320i sein....

MFG

Doch...der Unterschied ist sehr deutlich...43PS, 55Nm und satte 2 Sekunden in der Beschleuningung von 0-100!

@EddyE36:

Also der Unterschied in der Steuer beträgt maximal 26,40 €...das ist mit Sicherheit erheblich weniger, als die 3 Klassen in der KH mehr kosten!

@V70 T5:

Der 323 ist aber von der Anschaffung erheblich teurer als 318is/320i...

seit wann hat derv 323i 2,3L Hubraum?

Der hat 2,5L wie der 325i und hat aber nur

170 PS(gedrosselt).

Aber es geht ja darum ob 320 oder 318is.

Nimm auf jeden Fall den 320.

Klingt schöner,läuft ruhiger und frisst auch nicht

so viel mehr Benzin.

Greetz

am 4. Dezember 2003 um 19:10

hallo!

 

also ich fahre selber einen 318is und kann sagen das er mit einen 320 locker mithällt und wie.

man kann sich drüber streiten welcher besser ist am ende liegt es eh am fahrer.

also ich würde den nehmen der weniger verbraucht .

meiner verbraucht so gut wie nix desewegen hab ich ihn mir geholt und nicht um sonst hat der 318is das s--->für sport.

 

mfg

Jaja, das alte Thema....

Meine Meinung:

Weder noch ! Ich würde mir keinen 320er mehr holen. Der 318is gefiehl mir vom Fahren her sogar fast besser. Läuft natürlich nich so rund wie die Six-packs. Man is immer versucht zur Werkstatt zu fahren und den Motor "mal richtig einstellen zu lassen" ;)

Drehen muss man im überigen beide Motoren. Der Sound is beim 6-Zylinder schon etwas besser aber so gravierend is es auch wieder nich. Bleibt die Langlebigkeit die beim 320 einfach nicht weg zu diskutieren ist.

Unterm Strich würde ich aber zu einem der größeren Motoren raten (wenns drin ist).

Am besten dürfte sein du fährst beide mal Probe und machst dir selbst ein Bild.

Greetz

YETI

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. welcher BMW COUPE ist im vergleich besser 318 is oder 320.