- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Welcher BMW ist sicherer? e92 Coupe oder 5er E60 limousine???
Welcher BMW ist sicherer? e92 Coupe oder 5er E60 limousine???
Hallo Leute!
Wollte nach euren Meinungen fragen.Ist mir bloß sehr wichtig zu wissen...Welcher BMW ist sicherer? e92 Coupe oder 5er e60 limousine???
Die Autos sind zwar sehr verschieden,aber trozdem was meint ihr?welcher ist sicherer z.B beim zusammenstoß oder beim einem Unfall.
Coupe ist etwas leichter als limo. und von daher hat coupe weniger an der karroserie,denk ich.
Angenommen gleichen Motoren und Bj.
Danke schon mal für eure Meinungen!
gruß
Beste Antwort im Thema
Ähnliche Themen
17 Antworten
hätte gedacht, dass der 5er besser abschneidet!
ich auch, aber danach gehe ich nicht, für mich entscheidet das Aussehen, oder ich gehe lieber zu Fuß
Zitat:
Original geschrieben von Slaver1976
hätte gedacht, dass der 5er besser abschneidet!
Der 5er ist das ältere Auto - sieht man ja schon am Kürzel E60 - E90. Gerade bei der Sicherheit ist die Grundkonstruktion einer Karosse entscheidend und da hilft dann auch keine Kosmetik, wie ein FL.
Ab 80km/h ist gar kein Auto sicher, wenn man ungebremst irgendwo reindonnert.
NCAP....
Ihr habt schon den Crashtest Fiat500 (5 Sterne!!) vs. Audi Q7 (4 Sterne) gesehen?
Der Audi braucht ne neue Frontstoßstange und Motorhaube, die Insassen im Fiat wären wohl alle tot...
Viel Masse ist immer gut, also 5er!
Aber wie hat ein Freund der 2er Golf fährt gesagt:
ICH KAUF MIR KEIN AUTO UM DAMIT EINEN UNFALL ZU BAUEN...
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
NCAP....
Ihr habt schon den Crashtest Fiat500 (5 Sterne!!) vs. Audi Q7 (4 Sterne) gesehen?
Der Audi braucht ne neue Frontstoßstange und Motorhaube, die Insassen im Fiat wären wohl alle tot...
Viel Masse ist immer gut, also 5er!
Aber wie hat ein Freund der 2er Golf fährt gesagt:
ICH KAUF MIR KEIN AUTO UM DAMIT EINEN UNFALL ZU BAUEN...
Na diesen Vergleich zwischen Q7 und Fiat kann man ja wohl nicht mit 3er und 5er vergleichen. Hier war klar, dass die Längsträger des Q7 einen Anteil haben. Und wenn es nur um die Masse ginge, dann behaupte ich mal, dass mein 3er mit über 1900 kg vielen 5ern ebenbürtig wäre und auch ein etwas geringerer Unterschied zwischen den beiden Modellen nicht mit dem Vergleich eines Kleinwagen und eines Laster (Q7) verglichen werdne kann.
Gruss Mic
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
NCAP....
Aber wie hat ein Freund der 2er Golf fährt gesagt:
ICH KAUF MIR KEIN AUTO UM DAMIT EINEN UNFALL ZU BAUEN...
leider hat dein freund da total unrecht .man muß nicht mal schuldig am unfall sein,es passiert manchmal so schnell,das man es garnicht ahnt.Hatte selber einen schweren unfall und von daher kann ich nur sagen man ist nie sicher,den alle machen mal fehler und man kann da einfach nix tun
Zitat:
Original geschrieben von diddybumer
Zitat:
Original geschrieben von runnerbaba
NCAP....
Aber wie hat ein Freund der 2er Golf fährt gesagt:
ICH KAUF MIR KEIN AUTO UM DAMIT EINEN UNFALL ZU BAUEN...
leider hat dein freund da total unrecht .man muß nicht mal schuldig am unfall sein,es passiert manchmal so schnell,das man es garnicht ahnt.Hatte selber einen schweren unfall und von daher kann ich nur sagen man ist nie sicher,den alle machen mal fehler und man kann da einfach nix tun
Es wird sich wohl grds. kein Mensch ein Auto kaufen, um damit einen Unfall zu bauen. Das natürlich jederzeit dennoch einer passieren kann, auf Grund von Unachtsamkeit, dem Fehlverhalten Anderer oder Ähnlichem, steht dabei ja nicht zur Debatte. Die eigene Intension wird es aber i.d.R. nicht sein.
Ich würde mich auf die Sterne der genormten Crashtests nicht zu sehr verlassen. Es wird lediglich die Sicherheit bei einem bestimmten Aufprall überprüft. Dadurch Rückschlüsse für alle möglichen Situationen zu ziehen, wäre m.E. vermessen.
Ich denke, man ist sowohl im E60 als auch im E90 sehr sicher unterwegs und wird keine wirklichen Unterschiede feststellen.
Gruß
G3rdi
Wenns wie in diesem Fall "saudumm" läuft hilft auch ein 5er nicht viel...Ich denke das sich ein neuer 3er oder der etwas ältere 5er nicht viel nehmen, da vom Gewicht her kaum ein Unterschied besteht.
Viele Grüße
proXi
Auf die NCAP-Sterne kann man ohnehin nichts geben. Das zeigt ja schon der gesunde Menschenverstand, wenn Sardinenbüchsen vom Schlage Fiat 500 da 5 Sterne bekommen. Kannst ja mal mit einem Q7 auf einen Fiat 500 auffahren. Beim Q7 wäre wohl nur das Nummernschild zerkratzt, während die Insassen des Fiat gerade Petrus die Hand schütteln...
Allein die Tatsache, dass passive Sicherheitsfeatures wie Gurt-Gong und ähnliche Späße as Rating beeinflussen, zeigt ja, dass die Formulierung "Crash-Test" ohnehin irreführend ist. Die Einstufung ist zwar besser als nichts, aber letztlich ist Masse bei einem Fahrzeug durch nichts zu ersetzen! Vor Extremfällen wie dem geposteten A7-Unfall kann man sich allerdings nie 100%-ig schützen.
ncpa ist sowas von quatsch, nur weil man gurtwarner hat bekommt man gleich 3 punkte... ausserdem hat ne S klasse null sterne sowie 7er bmw... und ist trotzdem sicherer als ein renault mit 6 sterne =o)
gruss
hi.
viele verstehen hier wohl nicht, was die xxx sterne im test sagen.
wenn ein fiat 500 zwischen zwei lkws eingeklemmt wird, sieht er bestimmt schlechter aus als n grosses suv.
aber bei 50 gegen die wand, ist es egal, ob gross oder klein. weniger gewicht ist zur dyn. verformung gar nicht schimmer...
Beim Crashtest wird das Auto gegen ein fest Wand geschleudert. Und die gibt auch bei einem Q7 nicht nach.