Welcher Bremsbelagsatz für E350 Sport Paket?
Hallo Leute,
ich wollte mal wissen welcher Bremsbelagsatz für mein Auto der Richtige wäre?
BJ 04/08 E350T Sport Paket
Ich habe vor ATE Teile zu holen - da gibt es aber 2 unterschiedliche Versionen.
Die ATE Teilenummern sind 1) 13.0460-4990.2 und 2) 13.0460-4984.2
Scheiben sind kein Thema - da gibts auch keine weitere Auswahl
Der Unterschied liegt in der Abstandsbohrung vom Verschleißanzeiger.
In einem Satz sind die Abstände aller 4 Stück = 1,8mm und beim anderen Satz sind sie paarweise (1,8mm) und (7,1mm)
So, nun meine Frage: WTF welche brauch ich? ^^ Zum freundlichen brauch ich nicht gehen - der will mir seine Teile verkaufen
Die geben natürlich daraufhin keine Auskunft ^^
So, jetzt seid ihr gefragt
Ähnliche Themen
21 Antworten
... hat dir das bei ATU keiner gesagt? Dann frage ich mich warum die keine Auskunft geben, wollen die nicht in die Haftung treten? Also mal im Ernst, mit einem 350´er zu ATU Bremsbeläge kaufen? Das ist doch nicht dein Ernst!
Zitat:
Original geschrieben von Avner
... hat dir das bei ATU keiner gesagt? Dann frage ich mich warum die keine Auskunft geben, wollen die nicht in die Haftung treten? Also mal im Ernst, mit einem 350´er zu ATU Bremsbeläge kaufen? Das ist doch nicht dein Ernst!
NIX ATU...bin ja nicht wahnsinnig ^^ Hersteller ATE der Bremsbeläge und Scheiben!!!
Ich such Online! Oder dann gleich Brembo weil ja ne Brembo-Bremsanlage verbaut is?!
... wie bist du zu 13.0460-4984.2 gekommen?
SUFU hilft hier. Vor kurzem gab es da schonmal Threads dazu. Probiere mal.
Gruß
Stequ
Zitat:
Original geschrieben von stequ
SUFU hilft hier. Vor kurzem gab es da schonmal Threads dazu. Probiere mal.
Gruß
Stequ
Ach ne was nicht sagst - warum such ich dann schon ne halbe std und finde nichts?
Ein Tipp wäre schön
PS:die Nummern stehen auf jeder ersatzteilseite über dem Produkt
http://www.motor-talk.de/.../...sbelag-va-sportpaket-t2966461.html?...
Hier findest Du die original Teilenummern . Mit denen kann man bei ATE auf die Suche gehen.
http://www.motor-talk.de/.../ate-ceramic-fuer-e500-t4468193.html?...
Und hier gibt es auch was zum lesen.
Und das in 5 Minuten.
Gruß
Stequ
Zitat:
http://www.motor-talk.de/.../...sbelag-va-sportpaket-t2966461.html?...
Hier findest Du die original Teilenummern . Mit denen kann man bei ATE auf die Suche gehen.
http://www.motor-talk.de/.../ate-ceramic-fuer-e500-t4468193.html?...
Danke für die Nummern, aber in dem 2ten link komm ich ja auf keinen grünen Zweig - hab das Auto erst seit 5 Wochen und hab keine Ahnung ob die 500er Bremse mit der 350 baugleich is. Zu verwirrend in meinen Augen!
Also kann mir immer noch keiner sagen warum die Abstände der Verschleißanzeiger unterschiedlich sind?!
Klar kann ich Dir sagen warum die Abstände unterschiedlich sind. Der eine ist ein 50% Anzeiger, der andere zeigt die Verschleißgrenze an.
Normalerweise sind vorn ein 100% Anzeiger und ein 50% Anzeiger verbaut. Hinten nur ein 100% Anzeiger.
Hängt aber von der FIN ab.
Gruß
Stequ
Der 500er hat auch die 330mm Bremsscheibe drin, also die gleiche wie Du. Ergo hat er auch die gleichen Bremsklötzer drin (auch eine Brembo-Anlage).
Ich glaube, die sollten passen. Aber ich sag ja, nimm Deine Originalteilenummer und gehe damit auf die Suche.
Morgen...!
Nimm die Nummer 1.
Da bist du auf der sicheren Seite, falls du eine 50% Anzeige hast.
Bei meinem W211 500ter MoPf, welcher im übrigen eine 350iger Scheibe hat, ist nur VA rechts eine 100% Anzeige und HA rechts eine 100% Anzeige verbaut. Mehr nicht!!!
MfG André
Sag ich doch, Ersatzteile nur mit FIN suchen.
Der 500er Vormopf hatte auch 330er Scheiben drauf. Aber wahrscheinlich war es da auch wieder unterschiedlich.
Also FIN - Originalteilenummer- Zubehörteile suchen.
Gruß
Stequ
Zitat:
Sag ich doch, Ersatzteile nur mit FIN suchen.
Der 500er Vormopf hatte auch 330er Scheiben drauf. Aber wahrscheinlich war es da auch wieder unterschiedlich.
Also FIN - Originalteilenummer- Zubehörteile suchen.
Gruß
Stequ
Morgen...!
Hör mir auf, dass war bei meinem eine Suche!!! Auf die Nummern im Kfz-Schein kann man sich auch nicht verlassen
Im übrigen hat auch der 4-Matic im MoPf E500 die 330iger Scheiben
MfG André
Danke erstmal
Ich weiß ich hab nur in Fahrtrichtung rechts vorne n Verschleißanzeiger. Links ist keiner!
Ergo weiß ich nicht ob ich noch n 50%Anzeige habe. Kann ich das über den BC überprüfen?
Wie kann ich das überprüfen? Ich hab ka wie ich da is Menü komme.
Hat einer ne kurze Anleitung wie ich da in bc reinkomme?
Wäre Supi
Nu mal ganz ruhig. Über den BC kannst Du das nicht auslesen. Wenn Du ganz sicher bist, daß Du nur einen Anzeiger hast dann ist es ein 100% Anzeiger.
Auch wenn die Beläge Löcher für Anzeiger haben, mußt Du sie ja nicht stopfen.
Poste doch mal Deine FIN , meinetwegen auch per PN und ich sehe heute Abend mal nach.
@pcAndre:
Ich meine ja auch die FIN und nicht diesen 3 bzw.4 stelligen Code.
Über die FIN ins EPC und dann mit Teilenummern auf die Suche. Sollte zu 95% funktionieren.
Die restlichen 5% sicherst Du über das 14 Tägige Rückgaberecht ab.
Und wenn die FIN in Deiner Zulassung nicht stimmt, hast Du ganz andere Probleme als falsche Ersatzteile.
Gruß
Stequ
zu2: 1313 zu3: ACE