ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welcher Cupholder passt?

Welcher Cupholder passt?

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 21:10

Ich hab den aktuellen Cupholder vom W211 bei einer NL gekauft und er passte nicht rein. Ein Monteur hat versucht mir zu helfen, doch es ging nicht.

Das Problem ist, dass da so ein Kreuz-Ding ist, das reingesteckt werden muss. Bei mir ist das aber nur so ein Strich. Also die Dinger nach oben und unten gibt es bei mir nicht. Der Monteur sagte, dass es so sein muss, aber das kann nicht stimmen.

Habt ihr auch so ein Ding?

Falls ihr nicht wisst, was ich meine, öffnet einfach den Anhang und guckt euch das rot eingekreiste an.

Ähnliche Themen
23 Antworten

den plasteeinsatz der sonst in dem fach ist, haste aber vorher schon rausgenommen gelle? m.W. gibts da nur eine ausführung. ich hab dieses kreuz dingensbummens auch und mein halter hat die nr A211 680 00 14.

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

den plasteeinsatz

Meinst du dieses Ablageding?

Ja, den hab ich abgenommen. Es war sogar ein Monteur von MB da und hat es versucht.

Vielleicht passt der vom 210er rein, da meiner einer der ersten 211er ist (April 02)...

Sahen die auch so aus?

Der sollte schon passen. Die Cupholder gehen oftmals bißchen schwer rein, das Teil muss hörbar einrasten.

Hast du vielleicht versucht den Cupholder falsch rum einzubauen? Nur zur Info, das ausfahrbare Teil klappt zur Beifahrerseite rüber.

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Der sollte schon passen. Die Cupholder gehen oftmals bißchen schwer rein, das Teil muss hörbar einrasten.

Hast du vielleicht versucht den Cupholder falsch rum einzubauen? Nur zur Info, das ausfahrbare Teil klappt zur Beifahrerseite rüber.

Wir haben alles versucht, auch mit gewalt. Es hat einfach nicht reingepasst. Dieses markierte Ding war Schuld. Beides falsche formen.

ja, den kleinen mülleimer meinte ich. vlt. habt ihr euch auch nur mit der ausrichtung vertan - lass das ding im losen zustand ausklappen, dann muss das obere teil in richtung beifahrer zeigen.

 

keine ahnung wie`s beim 2002er ist. ich hab das teil drin was ich von meinem ersten 211, einen 2003er hatte - und das hatte ich im 211 danach und jetzt in meinem dritten. waren alles versch. baujahre.

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von Dig555

lass das ding im losen zustand ausklappen, dann muss das obere teil in richtung beifahrer zeigen.

Haben wir gemacht.

Ich hole mal den Cupholder vom 210.

Den aktuellen hab ich nicht - den hab ich gleich wieder abgegeben.

am 4. Februar 2009 um 22:28

Ich nehme mal an, daß du Dir mit deinem Fahrzeugmodell ganz sicher bist:D

Auf dem von Dir beigefügten Foto steht Mercedes.co.uk als Quelle. Könnte das vielleicht ein Bauteil für eine Exportversion sein. Die Ablage zwischen den Sitzen ist ja bei der US Version auch anders.

Nur mal so eine Überlegung.

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von anguspablo

Ich nehme mal an, daß du Dir mit deinem Fahrzeugmodell ganz sicher bist:D

Auf dem von Dir beigefügten Foto steht Mercedes.co.uk als Quelle. Könnte das vielleicht ein Bauteil für eine Exportversion sein. Die Ablage zwischen den Sitzen ist ja bei der US Version auch anders.

Nur mal so eine Überlegung.

Das Foto hab ich bei google gefunden: http://...s-benzofmiltonkeynes.co.uk/.../b66920118.jpg

Ich hab das Foto nur beigefügt, weil man da dieses Ding gut sehen konnte und es groß war ;-)

Komische Sache :rolleyes:

Ich habe definitiv einen anderen Cupholder wie auf dem Bild verbaut, bei mir fehlt die Chromumrandung um den unteren Bechereinsatz. Mein Cupholder hat die Nummer B66920118, der passt auf alle Fälle in den Vormopf.

sehr merkwürden. hier ein pic von einem der hier noch rumfliegt und definitiv aus nem vormopf ist und genauso aussieht wie auf dem pic des TE, hab nur ne andere seite wegen der nummer fotofiert:

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 23:43

Das Ding passt bei mir nicht!

Oben und unten gibt es sowas nicht in dem Fach. Nur links und rechts...

Ich meine mich erinnern zu können  das die ersten W211er nur einen Schlitz und kein Kreuz als Führung hatten .

Schneide halt die zwei Nasen mit dem Cutter vorsichtig weg und das Thema ist erledigt ;)

Zitat:

Original geschrieben von ekdahl

Ich meine mich erinnern zu können  das die ersten W211er nur einen Schlitz und kein Kreuz als Führung hatten .

Schneide halt die zwei Nasen mit dem Cutter vorsichtig weg und das Thema ist erledigt ;)

danke, endlich mal jemand der sich an die diskussion erinnert! :D

mein 2002er, übrigens von werk mit cupholder bestellt, hat einen normalen schlitz für den cupholder. der cupholder an sich jedoch einen kreuzschlitz. passt natürlich nicht! also "verklemmt" sich die holzabdeckung des cupholders immer wieder wenn die abdeckung schließen bzw öffnen möchte..

(wie man so etwas bei den mercedes-testfahrten nicht merken kann... unter aller sau! :mad:)

mein 2004er hat den normalen schlitz, da passt alles wunderbar.

 

einfach nasen versuchen sauber abzuschneiden.. hinterlässt aber trotzdem einen komischen nachgeschmack, ich weiß! :rolleyes:

am 5. Februar 2009 um 10:21

Ihr bringt mich wieder dazu, mir auch so'n Ding zuzulegen. Passt der, hat den schon einer in Gebrauch?

http://cgi.ebay.de/...402QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Deine Antwort
Ähnliche Themen