- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Transporter
- T1, T2 & T3
- welcher diesel ist nachrüstbar euro2/3
welcher diesel ist nachrüstbar euro2/3
Servus Leute welchen Dieselmotor kann man Nachrüsten um in der Schadstoffnorm auf Euro 2 bzw auf Euro 3 zu kommen?
lIebe grüsse Maik
Ähnliche Themen
14 Antworten
Mein JX (1,6TD) IST auf Euro 2 nachgerüstet.
Ob es noch höher geht, und wie es mit den anderen aussieht weiß ich nicht.
Mahlzeit!Alle Diesel(CS,KY,JX)sind Euro3 nachrüstbar.
Kuckste bei SK-Handelsgesellschaft.
Ab Mitte des Jahres auch mit Partikelfilter.
Gruß Frank!
Danke schön euch bin nämlich am überlegen ob ich meinen multivan mit DJ motor 112 ps verkaufe und mir einen Diesel t3 anschaffe!
JX und Euro3 ???
Habe es bei SK-Handelsgesellschaft versucht, aber leider nichts gefunden.
Mir ist bekannt, dass man den JX mit Oxi-Kat und AGR auf Euro2 bekommt, aber Euro3 habe ich noch nirgendwo gefunden. Durch das Thema Umweltzone bekommt die Euro-Einstufung und gerade auch das Thema Partikelfilter eine ganz neue Bedeutung. Ich bin daher dankbar für jeden Tip.
Wo bekommt man Euro 3 für den JX??
Mahlzeit!Also ich find das bei SK:
T3
245 T3 B205 *) Diesel-
motor 37 / 4200 1570 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 € Nach Umrüstung
Steuersatz pro
100 ccm = 15,44 €
245 T3 B205 *) Diesel-
motor 42 / 4500 1695 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 € Fahrzeuge der Klasse
M1 und Höchstmasse
245 T3 B205 *) Diesel-
motor 42 / 4500 1716 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 € < 2500 kg –
vor 01.10.2005
245 T3 B205 *) Diesel-
motor 51 / 4500 1570 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 € Schl.Nr. 44
245 T3 B205 *) Diesel-
motor 51 / 4500 1589 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 € Fahrzeuge der Klasse
M1 und Höchstmasse
< 2500 kg –
nach 01.10.2005
251 T3 B206 *) Diesel-
motor 37 / 4200 1570 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 € Schl.Nr. 0444
251 T3 B206 *) Diesel-
motor 42 / 4500 1716 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 € Fahrzeuge der Klasse M1 und Höchstmasse
> 2500 kg –
vor 01.10.2005
251 T3 B206 *) Diesel-
motor 42 / 4500 1695 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 € 98/69/EG I; A
Schl.Nr. 47
251 T3 B206 *) Diesel-
motor 51 / 4500 1570 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 € Fahrzeuge der Klasse M1 und Höchstmasse
> 2500 kg –
nach 01.10.2005
253 T3 B207 *) Diesel-
motor 37 / 4200 1570 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 € 98/69/EG I; A
Schl.Nr. 0447
253 T3 B207 *) Diesel-
motor 42 / 4500 1716 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 € Fahrzeuge der Klasse
N1 – vor 01.10.2005
253 T3 B207 *) Diesel-
motor 42 / 4500 1695 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 € 98/69/EG I; A
Schl.Nr. 34
253 T3 B207 *) Diesel-
motor 51 / 4500 1570 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 € Fahrzeuge der Klasse
N1 – nach 01.10.2005
253 T3 B207 *) Diesel-
motor 51 / 4500 1589 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 € 98/69/EG I; A
Schl.Nr. 0634
255 T3 B208 *) Diesel-
motor 37 / 4200 1570 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 €
255 T3 B208 *) Diesel-
motor 42 / 4500 1716 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 €
255 T3 B208 *) Diesel-
motor 42 / 4500 1695 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 €
255 T3 B208 *) Diesel-
motor 51 / 4500 1570 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 €
255 T3 B208 *) Diesel-
motor 51 / 4500 1589 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 €
253-135 T3 B209 *) Diesel-
motor 37 / 4200 1570 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 €
253-135 T3 B209 *) Diesel-
motor 42 / 4500 1716 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 €
253-135 T3 B209 *) Diesel-
motor 42 / 4500 1695 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 €
253-135 T3 B209 *) Diesel-
motor 51 / 4500 1570 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 €
253-135 T3 B209 *) Diesel-
motor 51 / 4500 1589 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 €
253-609
T3 434 *) Diesel-
motor 37 / 4200 1570 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 €
253-609 T3 434 *) Diesel-
motor 42 / 4500 1716 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 €
253-609 T3 434 *) Diesel-
motor 42 / 4500 1695 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 €
253-609 T3 434 *) Diesel-
motor 51 / 4500 1570 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 €
253-609 T3 434 *) Diesel-
motor 51 / 4500 1589 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 €
253-299 T3 D682 *) Diesel-
motor 51 / 4500 1570 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 €
255-299 T3 D683 *) Diesel-
motor 51 / 4500 1570 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 €
251-299 T3 D684 *) Diesel-
motor 51 / 4500 1570 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 €
245-299 T3 D685 *) Diesel-
motor 51 / 4500 1570 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 €
245-299 T3 D685 *) Diesel-
motor 51 / 4500 1589 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 €
253-1-299 T3 D686 *) Diesel-
motor 51 / 4500 1570 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 €
253-6-299 T3 D687 *) Diesel-
motor 51 / 4500 1570 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 €
253-6-299 T3 D687 *) Diesel-
motor 51 / 4500 1589 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 €
247 T3 E863 *) Diesel-
motor 37 / 4200 1570 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 €
247 T3 E863 *) Diesel-
motor 42 / 4500 1716 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 €
247 T3 E863 *) Diesel-
motor 51 / 4500 1589 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 €
247-299 T3 E886 *) Diesel-
motor 51 / 4500 1589 Diesel-Kat
Euro 3 687,82 €
Gruß Frank!
..und warte noch ein bissel, denn wenn der Partikel filter mit dazu kommt, besteht Anspruch auf steuerliche Förderung. Also erst warten, bis Kat mit Partikel filter angeboten werden.
Gruß Jan
Mahlzeit!Da brauchste nich warten,ausser du verschenkst gerne Geld.Den SK-Kat kannste kaufen und Euro3 eintragen lassen.Wenn der Filter lieferbar ist kaufste den und kriegst die Förderung.Gruß Frank!
Ich dachte, das wäre EIN Teil - also Kat mit Rußfilter.
Ich hab nämlich den Euro3 Kat von SK und da ist nicht mehr so viel Platz am Auspuffrohr für ein weiteres Teil zum Dranschweißen.
Gruß Jan
richtige Links
Leute, leute, ich dachte schon ich wäre zu blöd.
Der Laden heisst nicht sk-handelsgesellschaft sondern sk-handels-ag. Kaum macht man(n) es richtig, schon funktioniert´s.
Eine Ankündigung des integrierten Kat-Partikelfilters konnte ich allerdings dort auch nicht finden, lediglich bei atb-tuning wird sowas angekündigt für april.
Ich würde jetzt auch noch ein paar Wochen warten, wenn es das allerdings schon früher irgendwo gibt, bin ich für jeden Hinweis dankbar. Je eher, desto billiger!
Hallo zusammen,
bin auch neu im forum, lese aber schon ne weile mit. hab einige kurze fragen:
@MadLeo wie hast du den genau deinen JX auf E2 umgerüstet. Es scheint ja kaum eine alternative zur ca. 700€ umrüstung auf E3 zub geben? ist es denn billiger auf E2 umzurüsten, welcher hersteller bietet das an?
ich habe auch das problem "schadstoffarm nach E2" im Brief, aber besteuert werde ich nach E1 hab auch schon nen Oxi-Kat drin, gibts da keine mgl. das in diesem zustand auf E2 zu bekommen?
es wurde auch geschrieben das atb-tuning ein kat mit filter anbietet, auf deren website steht aber immernoch kein preis! ausserdem, wiewirkt sich das mit "Förderbeginn muss auf 0,5mm eingestellt werden" auf die leistung des motors aus`???
vielen dank für euro hilfe....
Hallo.
So wie ich's gehört habe, soll der Partikelfilter in den Endtopf integriert sein, d.h. man kauft den Partikelfilter und hat direkt nen neuen Endtopf inklusive.
Ist aber Hörensagen.
Gruß,
Olli.
hat sich schon jemadn das zeug von SK geholt ????
wer ist der eigentliche Hersteller von
dem System bzw. Oxi-Kats ????
Gruß Nox
Zitat:
ich habe auch das problem "schadstoffarm nach E2" im Brief, aber besteuert werde ich nach E1 hab auch schon nen Oxi-Kat drin, gibts da keine mgl. das in diesem zustand auf E2 zu bekommen?
E2 und Euro 2 sind nicht dasselbe. Außerdem gibt es ja noch andere Kriterien für die Einstufung nach S1,S2 etc.
Im Normalfall hat man, soweit ich weiß beim JX und E2 -Kat z.B. die Schlüsselnummer 77 was Einer Einstufung nach Euro 1 bzw. S1 entspricht ( Siehe www.human-steps.de/Kfz-Steuer/kfz-steuer_wohnmobile.php)
@papajan
ich hoffe das es ein euro3 kat mit integrierten rpf geben wird ,
somit würde ich ja 2 klappen mit einer fliege schlagen .
fette euro3 kat aufrüstung die auch noch staatl. mit 330 euro gefördert wird ,weil ja der rpf mit drin ist....
nur wunschdenken ?
abwarten..... grüsse