ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welcher Diffusor für TT 2.0?

Welcher Diffusor für TT 2.0?

Themenstarteram 6. November 2008 um 16:48

Hallo,

bin hier mal auf ein paar recht schicke Heckdiffusoren gestoßen, wobei die Auswahl für den TT 2.0 ohne S-Line Exterieur auchnicht so prickelnd ist. Daher meine Frage, welchen würdet ihr nehmen?

Habt ihr eventuell noch eine andere Empfehlung?

Man beachte übrigens besonders die Preise für die Audi-Originalteile! Da fühlt man sich als deutscher Kunde doch mehr als verarscht...

Beste Grüße

Marco

Ähnliche Themen
33 Antworten

Hey,

ich schließe mich der Frage an, bin auch auf der Suche nach einem schönen Heckdiffusor ohne S-Line Exterieur. Sie sollte aber noch bezahlbar sein.

Bräuchte allerdings eine Blende für rechts und links jeweils ein Rohr, wie beim 3,2l! Am liebsten so eine wie bei JE-Design oder die vom TTS.

Die Originale liegt brauche ich bei um die 35-40€, aber da gibt es doch sicherlich schönere oder nicht?

 

Gruß OG-YY-220

am 7. November 2008 um 9:48

guten morgen, bin auch auf der suche nach einenm anderen heckdifusor, was für möglickeiten gibt es ohne s-line?

Hab mir schon überlegt den ansatz mit carbonfolie zu überziehen, hat das schon jemand gemacht?

am 7. November 2008 um 10:57

alles schön und gut und was denkst passiert mit der folie in der nähe vom auspuff?!:D:D:D

Themenstarteram 7. November 2008 um 13:46

Hat den jemand noch Idee bezüglich Diffusoralternativen?

Offenbar ist der Original-Audi-Diffusor fast die einzige Möglichkeit,

wobei dieser mit knapp 300 € in D auch nicht wirklich ein Sonder-

angebot ist. In welcher Farbe würdet ihr den Diffusor lackieren?

Dachte an das Antrazit der S-Line Teile.

Beste Grüße

Marco

Ich würde den Diffusor in Antrazit lackieren, würde dann zu meinem brillantroten TT gut passen.

Mir sind aber die 300€ zu teuer für die original Heckblende!!!

 

Gruß OG-YY-220

Themenstarteram 7. November 2008 um 14:53

Aus England kann man den Diffusor immerhin "schon" für 250 € inkl. Versand bekommen.

Ist allerdings immernoch ein sehr stolzer Preis. Das komplette Spoilerpaket bekommt man

allerdings schon für knapp 900 €, was im Vergleich zum deutsche Preis immerhin eine Ersparnis

von mehr als 300 € sind (für Schweller, Diffusor und Frontschürze).

Kann hier im Forum vielleicht jemand einen guten Preis für den Diffusor machen? Zwei Interessenten

gibt es ja offenbar schon ;-)

Beste Grüße

Marco

am 8. November 2008 um 7:05

Also ich hab mal einen Carbon Diffusor von TID ( Ist in dem Fall nur Haendler fuer Osir ) gesehen der ausgeliefert wurde und kann daher nur jedem davon abraten. Falten im Gewebe und hauchduenn. Wirkt eher wie folie und wird mit doppelseitigen Klebeband angesetzt. Uaaa... aber dann weis man auch warum die das fuer den Preis anbieten koennen und andere das 3fache brauchen um es herzustellen.

Ich hab den Von Abt in Schwarz und ueberlege fuer die naechste Season umzubauen. Falls jemand Interesse hat, hier die Infos.

http://www.motor-talk.de/.../...e-in-schwarz-vier-flutig-t2028564.html

Gruesse

Cybershot

Ich hab auch den von ABT, find den einfach am besten. Man braucht halt dann auch gleich den ESD mit dazu... bin aber von beidem sehr begeistert.

Themenstarteram 8. November 2008 um 16:30

Gefällt mir sehr gut dein TT und der Abt-Diffusor wäre sicherlich auch

meine erste Wahl, wenn es sie ohne Umbau der Auspuffanlage gäbe.

So bleibt mir wohl nur Umrüstung auf S-Line oder Audi-Original.

Ich scheue allerdings gerade den Aufwand für die S-Line Umrüstung.

Naja, schau ner mal!

Gruß

Marco

Zitat:

Original geschrieben von LAU-TT

Ich hab auch den von ABT, find den einfach am besten. Man braucht halt dann auch gleich den ESD mit dazu... bin aber von beidem sehr begeistert.

Das Heck von Abt ist OK, die Front nicht so mein Fall und wie ich es in deiner Signatur gesehen habe, hast du dich auch dagegen entschieden.

Die Materialien sind echt gut, aber der Sound ist echt UNDERSTATMENT !!! ;)

Zitat:

Original geschrieben von MTcybershot

Zitat:

Original geschrieben von LAU-TT

Ich hab auch den von ABT, find den einfach am besten. Man braucht halt dann auch gleich den ESD mit dazu... bin aber von beidem sehr begeistert.

Das Heck von Abt ist OK, die Front nicht so mein Fall und wie ich es in deiner Signatur gesehen habe, hast du dich auch dagegen entschieden.

Die Materialien sind echt gut, aber der Sound ist echt UNDERSTATMENT !!! ;)

Jepp, genau :D ABT Front gefiel mir auch nicht, da find ich die S-line mit Carbon-Schwert einfach am schönsten, hab von ABT noch die Seitenschweller und den Heckflügel.

Aber was hast Du gegen den Sound? Find den super genial und auf längeren Fahrten nicht nervig... naja alles Geschmacksache :D

 

@Marko

Danke,

ich hatte ja auch das S-line Heck, aber das musste ich für die ABT Schürze aufs normale zurückrüsten, also überlegs Dir vorher ob Du beim S-line Heck bleiben willst oder doch irgendwann so ne Diffusor-Optik willst :D

Viele Grüße

MaTThias

DAS !!! ist ordentliche Diffusor-Optik !;):D

am 8. November 2008 um 17:36

Der Martin, erst seit ein paar Tagen dran das S-Line und schon so fordernd... :p:D

Zitat:

Original geschrieben von kandan

Der Martin, erst seit ein paar Tagen dran das S-Line und schon so fordernd... :p:D

und wenn die Front erst kommt und die TTS Lampen !!!:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welcher Diffusor für TT 2.0?