ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welcher Endschalldämpfer?! BMW 318i Cabrio

Welcher Endschalldämpfer?! BMW 318i Cabrio

Themenstarteram 14. März 2005 um 10:09

Hi Leute!!

Welchen Endschaller könnt ihr mir für einen BMW 318i Cabrio mit M-Paket empfehlen?! Habe einen Sportluftfilter verbaut und der hört sich auch schon ganz nett an. Dazu fehlt noch der Auspuffklang und die schöne Optik am knackigen Heck. Meine Mutter wäre euch dankbar ;-) !! Ich wäre so für Supersprint und Co. Was halt eben am besten aussieht und klingt. Was ist eigentlich mit Bastuck?! Klingt der nicht richtig schön kräftig dumpf?! Sollte aber auch nicht zu laut sein und vor allen Dingen auch nicht zu teuer sein! Ich habe an meinem Golf eine Komplettanlage ab Kat mit MK-Racing und Walker-Komponenten inkl. offenem K&N-Luftfilter und es hört sich sehr gut an :-)

Danke!!

MfG

sportluftfilter

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 14. März 2005 um 10:10

bastuck wäre schonmal sein geld wert, gar keine frage !

am 14. März 2005 um 10:13

Bastuck empfehlenswert und Preislich noch in ordnung.

Ansonsten noch eisenmann, sehr geil das teil! aber ab 500 teuro zu bekommen.

Bastuck ist schon erste sahne.. aber wenn er nicht zu laut sein soll vielleicht nicht so geeignet..

habe aber auch schon gehört die neuere von Bastuck sollen nicht mehr so laut sein..

Themenstarteram 14. März 2005 um 10:16

Bastuck ist ja auch Edelstahl (glaub ich mal). Das ist zudem auch sehr wichtig. Man will ja unter einem BMW etwas richtiges haben oder?! Welches Endrohr würdet ihr empfehlen?! 2x80 DTM-Look ist schon gut und klingt auch sehr gut!!

ist Edelstahl.

also ich finde DTM.. passt nicht auf einen E36

Zitat:

Original geschrieben von Becker-Racing

ist Edelstahl.

also ich finde DTM.. passt nicht auf einen E36

Ganz Deiner Meinung:D Auf nem Japsen,ist ok,aber net aufm bimmer;)

Hi,

bin für den Serien-Endschalldämpfer!

Ohne mir jetzt Feinde machen zu wollen, aber meiner Meinung nach sollte auf ein Cabrio kein Sportauspuff montiert werden.

Und wenn, dann nix extrem lautes.

Mich persönlich stören im Eiscafe immer die 3er Fahrer, die mit saulautem Cabrio vorbeidüsen.

Ist halt meine Meinung.

Mein Cabrio bleibt Soundmäßig jedenfalls Original.

Ciao

Pfau

vom klang her dezenter wäre ein schnitzer topf...

oder Remus :(

Themenstarteram 14. März 2005 um 10:21

Dann eher Schnitzer. Aber was kostet er?!

kann ich dir nicht genau sagen.. .mußt du mal bei BMW anfragen...

Themenstarteram 14. März 2005 um 10:37

Mein Kumpel hat einen 323ti mit AC Schnitzer-Anlage. Hört sich im Stand leicht dumpf an. Aber so manche haben nur einen G-Power-ESD der die Anlage weitgehend übertönt. Tja. Der typische BMW-Sixpack-Sound. Der geht schon! Mit Luftfilter usw. haben sie einen krassen Sound. Aber ich habe gehört, dass AC-Schnitzer teuer sein soll. So ca. 400-500 Euro für einen ESD (!) sollte man schon hinblättern. Aber dafür hat man aber auch schon sehr gute Qualität, die sich bezahlt macht. Aber beim 4-Zyli würde ich doch eher zu Bastuck greifen. Alleine der Name sagt schon Kraft aus :) !

schnitzer ist nie billig..ich habe ja auch einen Bastuck drunter.. aber der brüllt schin richtig :D

Themenstarteram 14. März 2005 um 10:42

Klar. Beim Sixpack hat man den typisch-markant-knackigen Sound, den du schon sehr weit hörst. Da brauchste keinen dicken Luftfilter zu verbauen. Bei einer Schnitzer-Anlage ja. Aber sonst...neeeee ;) Würde bei einer Schnitzer-Anlage der Sound enorm ansteigen, wenn man ein Mittelrohr durnterbaut?! Mein Kumpel fragte mich mal. THX!

am 14. März 2005 um 10:42

komisch das noch keiner imasaf gesagt hat :D

also bei nem cabrio würde ich mir keinen basi, g-power oder eisenmann drunter bauen! da wirst ja blöd bei! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welcher Endschalldämpfer?! BMW 318i Cabrio