ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Welcher Freeair sub???

Welcher Freeair sub???

Themenstarteram 21. August 2005 um 21:44

Also wir brauchen einen Sub der freeair bestrieben werden soll. Ganz genau soll er in einen Golf2 in die Hutablage.

Musikrichtung hauptsächlich Rap/Pop oder manchmal Rock.

Viel möchten wir nicht ausgeben 100 euro so um den dreh.

kein Magnat, pioneer oder sowas. Leistung k.a. wieviel man bei 100€ erwarten darf.

Und soll an eine NEXT Q-22 angeschlossen werden.(es stehen beide kanäle zur verfügung)

 

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
36 Antworten

welchen Free-Air Sub?

Ganz klare eindeutige Antwort: keinen

Boah Subwoofer in Hutablage das Grauen nimmt kein ende,Subs gehören in ein Gehäuse in den Kofferraum und nix annern.

am 21. August 2005 um 22:37

Auch ein FreeAir Sub braucht ein geschlossenes Gehäuse - eben einen Kofferraum einer Limousine .

Für einen Compakt absolut ungeeignet , da ein akkustischer Kurzschluss entsteht .

Von dem Sicherheitsrisiko daß das Teil bei einem Unfall die Rübe abhackt mal ganz abgesehen .

Also bitte noch ein Gehäuse mit einplanen .

Themenstarteram 22. August 2005 um 18:59

@ Wholefish

danke kurz und klar!

@zuckerbaecker

Sehr Sachlich danke!

@ FurymaXX32b

Sehr unsachlich geantwortet, begrenzter wortschatz.

Trotzdem danke!

*lol*

iss ja nich böse gemeint, aber wie erwähnt mieser klang und extrem hohe Gefahr beim Unfall, bau dir bitte nen Gehäusesub oder kauf dir einen wenn du meinst das dir das zu viel wird.Mit 100€ wird das aber leider kaum was ordentliches werden es sei denn man greift auf Eigenbau zurück.

Themenstarteram 23. August 2005 um 9:57

Also eigenbau ist kein problem. und bei uns geht es eigentlich nur darum bisschen die tiefen zu untermauern. Einen erdbeben simulieren wollen wir nicht. Und der vorbesitzer des wagens hat ein loch in die Hutablage gesägt etwa 30cm, da das auch eine recht stabile hutablage ist wollten wir eigentlich das verwenden. Denn wir wir uns jetzt ne neue hutablage kaufen dann müssen wir löcher fürs combo usv. also viel arbeit. Da wir lediglich bisschen bass wollen dachten wir 100€ sollen reichen.

Aber wenn du sagst das für 100€ nicht ordentliches zu haben ist, kannst ja mal paar empfelungen geben für subs die was bringen. Nicht vergessen die verden an eine Q-22 angeschlossen. Und Rap/Pop und auch ab und zu Rock.

Eigenbau wäre kein prob, muss aber nicht sein!

Und schon wieder falsch...in eine Hutablage kommen auch keine Löcher fürs Compo...die Löcher sind schon da...nämlich vorne in der Tür.

Da gehört ein Compo hin!

Die Hutablage ist ein Ablage für Hüte die der Name schon sagt...weil Hüte dir meist nicht den Kopf abhacken bei einem Unfall...es sei denn du nimmst den von dem Bösewicht aus den alten James Bond Filmen...Mr. Chung oder wie auch immer :D

am 23. August 2005 um 11:45

Hallo !

.......ich schließ mich mal an, such ne freeair lösung

für ein E36 cabrio, vom kofferraum --> durch den skisack

in der fahrgastraum, max außendurchmesser des

woofers 275 mm.

sub soll an eine crunch 6004 channel 3 u. 4 in brücke.

bitte keine gehäuse vorschläge, brauche den eh schon

bescheidenen kofferraum noch.

 

mfg

Atze

Themenstarteram 23. August 2005 um 11:47

also kann sein das in der hutablage auch keine combos platz haben, aber sag mal bitte wo beim golf die combos hinten sollen?

Der wagen wurde so gekauft! Da muss denn ein oberschlauer dran gewesen sein! Naja ich hab auch nicht mehr ahnung als er.

Da wir uns jetzt für eine neue Hutablage entschieden haben möchte ich wissen was wir mit den combos machen sollen???

Und welcher sub mit kiste in frage kommt!

 

Wo finden wir eine gute hutablage (keine VW Pappe). Die hutabla die dran ist, ist recht stabil müsste ca. 18mm MDF sein.

 

Danke im vorraus

am 23. August 2005 um 12:01

In der D&W Apotheke gibts maßangefertigte.

Die sind sehr stabil. Ich weiß nur nicht wieso du keine Originalpappe willst. Die reicht doch voll und ganz.

Nen 18er MDF Brett möchte ich nicht in den Nacken fliegen haben.

Den im Anhang angefügten würd ich auf die Ablage legen, BerlinK36...

Wo ist das Problem?

Auf dem Schrottplatz kriegste doch für nen Appel und ein Ei ne Org. Hutablage, dann kannste den Rest des Geldes lieber für ein ORDENTLICHES Soundsystem ausgeben, als für so ne McDonalds-Proll-Hutablage.

Die macht doch nur den Klang kaputt...ein gescheites Frontsystem ist das A und O, von hinten braucht man GARKEINE Beschallung.

Themenstarteram 23. August 2005 um 14:16

@ Merrow

Danke für deinen Tip!

@ Dr. Low

Sehr Lustig! Echt 1! Wo packst du das ding hin?

Wenn du nicht helfen willst, dann schreib einfach nicht!

Das ist ein forum! Hier hilft man sich gegenseitig!

@ Ruff Ryder

Danke für dein tipp.

Ein frontsystem hab wir schon! Es fehlt halt nur bisschen bass!

 

Verstehe nicht warum paar von euch so lustig sind.

Und wenn ich alles so gut gewust hätte würde ich hier auch nicht fragen!

Du kriegst doch Hilfe am laufenden Band hier :D

Den fehlenden Bass wirst du weder durch einen Free-Air-Sub noch durch irgendein Compo in einer MDF Platte kriegen.

Beste Lösung ist:

Orginal Ablage, weil die den Schall viel besser durchlässt als irgendein Klumpen Holz, und dazu eine geschlossene Basskiste im Kofferraum.

Vor allem bei Pop und Rock ist eine präzise/schnelle Wiedergabe wichtig...ein Freeair ist genau das Gegenteil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen