ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. welcher G ist der bessere G 320 oder G 500?

welcher G ist der bessere G 320 oder G 500?

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 9. September 2015 um 11:02

Hallo,

ich beabsichtige mir ein Drittfahrzeug zuzulegen welches mir einfach ab und an mal ein wenig Freude machen soll. Meine Wahl ist auf ein Mercedes G Modell gefallen aus 1996-2000. Ich bin etwas unsicher ob ein G 320 reicht oder ich doch den G 500 kaufen sollte. Diesel fallen weg, ich möchte Benziner fahren.

Im Gelände herumfahren möchte ich nicht, ab und an vielleicht mal in den Skiurlaub mit den Kindern.

Beste Antwort im Thema

Wie immer, der Tipp: beide Probefahren.

Wenn du den 500er zuerst fährst, kann es durchaus sein,

das du auf weitere Probefahrten verzichtest...:)

 

LG Ro

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Wie immer, der Tipp: beide Probefahren.

Wenn du den 500er zuerst fährst, kann es durchaus sein,

das du auf weitere Probefahrten verzichtest...:)

 

LG Ro

Da gibt es 2 verschiedene 320er.

Ich glaube bis ende 97 den Reihen sechser danach v6. Ich habe den Reihen sechser und bin zufrieden, aber ich bin auch noch keinen 500er gefahren

Gruß

Thilo

am 10. September 2015 um 18:59

Zitat:

@Thomasmeyer68 schrieb am 9. September 2015 um 13:02:11 Uhr:

... einfach ab und an mal ein wenig Freude machen soll...

... ob ein G 320 reicht ...

Macht ab und an mal ein wenig Freude

Reicht

 

Zitat:

 

ich beabsichtige mir ein Drittfahrzeug zuzulegen welches mir einfach ab und an mal ein wenig Freude machen soll.

Nimm den 500er!

obwohl keines der Fahrzeuge "besser" ist

Nimm den 500er!

Umwelt hin, Vernunft her

Nimm den 500er!

Ein Drittfahrzeug zum Freude haben .... glaub mir du willst den 500er.

Wenn Du mit beiden eine Probefahrt machst dann fahre bitte vorher den 320er,

weil wenn Du den 500er vorher gefahren bist wird die Probefahrt sehr schnell beendet.

Die 500er sind meistens auch absolut hervorragend Ausgestattet.

ich kann Yellow nur zustimmen. Die 500er sind in der Regel unproblematisch und haben richtig Leistung. Auch der 320er schluckt.

am 11. September 2015 um 12:31

Der G320 von 1998 -2000 ist selten. Im Verkauf stand er hier immer im Schatten des G500. Die meisten Käufer wählten den G500, da er von der Motorleistung und "Souveränität" eine eigene Klasse ist. Und ausstattungsbereingt war die Differenz nicht gross genug, der Verbrauchsunterschied war nicht relevant.

Es sind allerdings relativ viele nach Japan exportiert worden, top ausgestattet und man findet diese nun als Reimport. Das sind interessante Autos, da Japan Reimporte durch die Bank sehr gepflegt (kein Rost) sind und sehr vermögende Eigentümer aufweisen, die dazu relativ wenig km gefahren sind. Sind vermutlich nicht die billigsten, sicherlich aber die Besten. Die G500, die bei freien Händlern stehen, sind mit Vorsicht zu geniessen, denn Tachomanipulation ist gängig. Es gibt eigentlich fast keine "sauberen" G500 aus dieser Zeit, da die Russen schon damals alle aufgekauft haben...

Ich würde Japan Reimport wählen oder man wartet bis ein G500 aus Familienbesitz inseriert wird, der eine lückenlose Historie aufweist.

Japan hat ja Linksverkehr, sind das trotzdem Linkslenker?

Grüsse

OpenAirFan

am 11. September 2015 um 14:43

Ja, Linkslenker...G-Model war dort damals super exclusiv, ein echtes Statussymbol.

Ist es nach wie vor, aber da nun Rechtslenker verfügbar sind, werden die alten nach und nach ersetzt.

Wie sieht es bei den Japan Importen mit Strahlung aus? Denke da an fukoshima

Gruß

Thilo

Wieso, ist doch Prima, dann findest den wenigstens im Dunkeln... :D

Spaß beiseite, es wird alles bei der Verschiffung auf Kontamination untersucht.

Auch schon vor Fukushima.

 

LG Ro

Schwarzer Humor bei motor talk - selten :-)

@thomasmeyer68: ich suche seit ca. 6 Monaten einen 500er - ohne Erfolg. Alles was bezahlbar ist, ist Schrott.

Ich habe mir im April einen 320er BJ 1997 aus Japan gekauft. Orig. 94 TKM in einem ehrlich top Zustand. Der Wagen hat in der Tat keinerlei Rost. Ich musste den Klimakondensator und die Visco Kupplung wechseln. Dann noch das Radio wegen des anderen Bands in Japan.

Wir sind mit dem Wagen super glücklich, er hat auch eine sehr gut Ausstatung.

Aussen Silber mit AMG orig. AMG Optik, orig. Trittbretter in Chrom, orig. Reserverad Abdeckung in Chrom, Rammschutz vorne, schwarzes Leder, elektrische Sitze, Sitzheizung, Klima, Wurzelholz, etc.

Der hier ist doch schön:

https://home.mobile.de/TRANSPORTANDTRADINGMARTINSEEGER#des_215372111

VG Mario

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. welcher G ist der bessere G 320 oder G 500?