- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- WELCHER HELM?
WELCHER HELM?
Servus Zusammen,
wollte fragen mit welchen Helmen ihr fahrt.
Jethelm, integral?
Hat schon wer Erfahrungen mit dem Gensler Kult?
Suche einen Jethelm mit kleiner schale
Gruss
Christian
Beste Antwort im Thema
@alle Michelinmänchenschutzkleidungsbefürworterfetischisten
Leute, lasst das Motorradfahren doch einfach wenn ihr euch wegen jeder möglicher Gefahr ins Hemd macht.
Ähnliche Themen
47 Antworten
Hi,
nur Integral kommt für mich in Frage!
Ich mag mein Gesicht am Schädel, und nicht auf der Straße ;-)
Passt ein abgeschabtes Kinn denn?
@alle Michelinmänchenschutzkleidungsbefürworterfetischisten
Leute, lasst das Motorradfahren doch einfach wenn ihr euch wegen jeder möglicher Gefahr ins Hemd macht.
Hihi...ich fahr Jet..und manchmal richtig sportlich.
Bin in 35 Jahren im Sattel auch noch nie auf den Kopf gefallen - das ist hier anscheinend
anders
ece wäre mir wichtig ansonsten ob jet oder Inegral hat beides vor und nachteile. beim jet kriegst du viel mehr mit als beim integral.
Sicherheitstechnisch ist der integral nicht zu schlagen. Frage ist ob man so viel sicherheit braucht oder sich evtl vielleicht gleich überlegt mit dem auto zu fahren
Ich habe zur Zeit den Commuter von der Company, ist ziemlich laut...aber die Visiere sind manchmal schon praktisch. Ist halt ein Riesenbrocken auf dem Kopf. Ich will mir für die Saison noch einen Jet holen. Habe ein recht großen Schädel hat jemand einen Tip für HELM und eine Brille?
Ich fahr ohne!
Aber das ist doch sehr gefährlich wenn du runterfällst.........

Hab ich nicht vor, bleib lieber oben drauf sitzen
Der Gensler Kult ist optisch toll und echt klein im Vergleich zu den meisten anderen Helmen.
Aber das Ding ist extrem laut.
...wie kann ein Helm laut sein?
Okay, es sind die Umgebungsgeräusche - kann man kompensieren durch eine legale Auspuffanlage
Ansonsten ist der Gensler Kult schon "harleygeeignet"
Windgeräusche!Zitat:
@witeblax schrieb am 24. Februar 2018 um 12:31:32 Uhr:
...wie kann ein Helm laut sein?![]()
Gruß Jürgen
Ich habe mir auch den Kult von Bores Gensler geholt, er passt wunderbar, ist klein und leicht.
Und das mit ECE .
Wie er sich beim Fahren macht , weiß ich noch nicht, ab März werde ich es sagen können.